Beiträge von lupo2342

    Hi Siemenshandyfan,


    danke, danke, danke!


    Da ist schon mal ne Menge Licht ins Dunkel gekommen.



    Nach meinen jüngsten Erfahrungen mit zwei unterschiedlichen Prepaid-Karten die man nur direkt bei einer Service-Zentrale und nicht bei einem Zwischen-Händler registrieren kann (Bild und Tchibo), scheint es so, dass die schnellste Aktivierung über die Hotline geht. Die Fragen sofort nach, wenn Sie die Karte nicht freischalten können oder wollen. Meine Vermutung ist hier auch folgende, dass Menschen gerne Warnmeldungen wegklicken und übergehen, also evtl. die Tolleranz bezüglich der Datenverifizierung etwas lockerer gehandhabt wird.


    Den Führer oder Frau Merkel zu registrieren wird wahrscheinlich trotzdem nichts. Das war auch nicht mein Ziel =)


    Auch sehr gute Erfahrungen habe ich mit der Registrierung per Fax gemacht. Allerdings ist hier die Gefahr, dass es ein paar Stunden liegen bleibt grösser als wenn man per Telefon registriert, da wird es sofort erledigt.


    Tja und die Online-Registrierungen dauern bei mir bisher am längsten. Wieso auch immer.


    Alles Gute,
    bis dann.

    Jo, ich habe jetzt bei der Hotline angerufen. Er hat gesehen, dass die Karte noch nicht aktiviert ist, hat nochmal nach Vor und Nachname, Str, Hnr, Plz, Ort gefragt und hat Sie dann aktiviert. Er meinte, dass könnte bis zu 2 Std. dauern, hat aber nur ca. 10 Min gedauert.


    Konnte mir aber nicht sagen, warum die bisher noch nicht freigeschaltet wurde.


    Bei meiner Bild-Sim-Karte hat das online Registrieren auch nicht so richtig schnell geklappt. Nach dem ich das Fax hinterhergeschickt habe, ging es deutlich schneller. Ich werde wohl in Zukunft immer als erstes die Hotline versuchen, scheint dass das am schnellsten und zuverlässigsten geht.


    Deinen Beitrag habe ich leider erst hinterher gelesen, deswegen habe ich auch nicht darum gebeten mir das Telefonat gutzuschreiben. Ausserdem ist es natürlich verdammt schade, dass ich die 60 Euro Guthaben - Aktion verpasst habe. Mir scheint, dass war eine Aktion die vom Nutzen deutlich höher ist, als die anderen Aktionen die es ständig gibt.


    Vielen Dank, schönen Tag!

    Prepaid Karte gestern um 21:00 registriert, wird nicht aktiviert


    Hi TTler,


    ich habe meiner Nachbarin gestern um 20:00 Uhr eine Tchibo Prepaid-Karte gekauft und vor 21:00 Uhr online registriert. Leider ist die Karte bis jetzt (Folgetage 13:00 Uhr) noch nicht aktiviert.


    Ist es normal dass das im Moment so lange dauert?


    Oder kann es daran liegen, dass die postalische Adresse von meiner Nachbarin nicht verifiziert werden konnte?


    Ausserdem: Da sie keine E-Mail-Adresse hat, habe ich meine angegeben. Kann das Probleme machen?


    Was kann ich tun, damit die SIM-Karte im laufe des Tages aktiviert wird?


    Viele Grüße,
    Lupo


    Edit: Startguthaben bekomme ich sowieso nicht mehr.

    Liebe TTler,


    wie immer habe ich zuerst gründlich die Suchfunktion benutzt. Mit verschiedenen Wörterkombinationen und natürlich auch logischen Operatoren. Da ich nichts gefunden habe, erlaube ich mir mal folgende Fragen zu stellen. Aber man hat auch beim Suchen bessere und schlechtere Tage. Deswegen freue ich mich auch, wenn ihr mich darauf hinweist, wenn meine Fragen schon woanders behandelt sind.


    Gerne würde wissen, was da bei der Aktivierung von Prepaid-Karten eigentlich passiert, wie lange das dauert und welche Faktoren man selbst beeinflussen kann, damit es schnell geht.


    Ich vermute im ersten Schritt bekommt irgendein Mitarbeiter die Registrierungsdaten

    • per Post
    • per Fax
    • auf den Bildschirm (online-registrierung)
    • als Anruf
    • persönlich (z.B. T-Punkt)


    Dann werden die Daten (ggf. eingegeben oder abgetippt,) evtl irgendwie geprüft und dann freigegeben. Was wird da genau geprüft? Vermutlich werden die Registrierungen je nach Anbieter zwischen z.B. 20.00 und 08:00 Uhr gar nicht bearbeitet - oder?


    Hier wäre interessant die Liste zu vervollständigen und nach der Geschwindigkeit der Aktivierung / Bearbeitung zu ordnen.


    Irgendwann werden die Daten freigegeben und es kommt nur noch der Prozess der technischen Aktivierung. Was passiert hierbei und wie lange dauert es mindestens und höchstens bis die Karte funktioniert, nach dem Sie von der Prepaid-Verwaltung freigegeben worden ist?


    Nun bin ich gespannt was von meinem Sammelsurium an Halbwissen richtig ist und was nicht.


    Ggf. wäre es interessant eine Liste zu machen, wie lange die Aktivierung beim einzelnen Anbieter dauert.


    So, schönen Tag Euch allen!