Guten Morgen,
in der elektronischen Bucht gab es ne gebraucht Funkwerk Dabendorf audio com zum Studentenpreis.
Die hat nen DIN-Stecker wie Ihn die Autoradios haben. Bei den meisten Anschlüsse ist mir klar, was die sollen - mit Ausnahme der Verbindung zwischen der FSE / Autoradio und dem Stromanschluss des Autoradios.
Ausserdem hat die FSE ein Mute-Kabel zum Autoradio. Bei einem eingehenden Anruf reicht es also vollkommen, wenn die FSE auf dem Mute-Kabel das Signal gibt, egal ob das Radio an oder aus ist. Meine Annahme, es könnte eine Messleitung sein, damit die FSE weiss ob das Autoradio an ist, haut also auf Grund dieser Annahme eher nicht hin. Aber vielleicht gibt es ja eine andere Begründung für den selben Zweck
Wofür also muss / kann man die FSE an die Stromleitung des Autradios anschliessen?
(Der Rest müsste eigentlich klar sein, die Stromleitung der FSE, damit Sie funktioniert und auch bei ausgeschalteter Zündung nichts vergisst. Das tut Sie leider, wenn die Versorgungsspannung ganz unterbricht. Wohlgemerkt das sind zwei getrennte Kabelpaare die eigene Spannungsversorgung und die Verbindung zwischen Autoradio und FSE.
Das Zündkabel, damit Sie weiss wann Sie angehen soll und wann wieder aus. Und noch nen Anschluss zum Lautsprecher, damit der Gesprächspartner irgendwo ausgegeben werden kann.
Das Mikro ist nicht am DIN mit dran sondern über einen 2-poligen Klinken-Anschluss, geschätzt 2,5 mm. Und dann noch der FME oder Nippelkontakt für die Aussenantenne.)
Ein schönen Sonntag
wünscht Euch
Lupo