Beiträge von lupo2342

    Liebe TTler,


    hab gerade das Unter-Forum "Prepaid" mit der Option "Nur Betreff durchsuchen" nach Tchibo durchsucht. Die Threads der Treffer beantworten meine Frage wohl nicht.


    Wir haben heute um kurz vor 20:00 Uhr bei Tchibo nen USB-UMTS-Stick gekauft und nun per Internet registriert.


    Wie ist Eure Erfahrung wie lange das dauert? Kann man etwas tun um die Registrierung zu beschleunigen?


    (Die Hotline ist täglich von 08:00 - 22:00 Uhr erreichbar und kann deswegen im Moment nicht weiterhelfen. Ausserdem ist die Kompetenz von Call-Centern sehr unterschiedlich, aber meistens gering :) )


    Vielen Dank,
    schönen Abend!
    Lupo

    Eine hundert prozentige Lösung habe ich leider nicht. Aber zur Anregung mal ein Hinweis auf das Samsung D-880 Dualsim, sozusagen als "workaround" (problemumschiffung).


    In das Handy kann man zwei verschiedene Sim-Karten einlegen. Soweit ich weiss, kann man die Ruftöne für die beiden Sim-Karten getrennt einstellen. Du stellst also Deine Haupt-Simkarte auf Stumm und die Notrufsimkarte (die Du natürlich anschaffen müsstest) auf Laut. Dann gibst Du nur der Person die den Notruf / Alarmierung durchführen soll die Telefonnummer von der Sim-Karte die laut geschaltet ist.


    Viel Erfolg bei der Problemlösung, ich hoffe ich konnte ein bischen dazu beitragen.

    inside-handy.de handy-suche:
    - strahlung = "sehr gering +"
    - touchscreen ja
    - kamera intern


    Wenn man Strahlung auf "sehr gering" ändert bekommt man 30 Treffer.


    Preise musst Du selber prüfen z.B. bei Ebay.


    Es wurden 5 Handys gefunden.
    Samsung Qbowl (SGH-F700 )
    simvalley MOBILE XP-65
    Vodafone VPA 3
    Grundig GR980
    E-Plus PDA IV

    Liebe TTler,


    kennt Ihr eine Lösung, welche folgende Kriterien erfüllt?


    - Barren (nix klappen oder schieben)
    - qwertz / qwerty - Tastatur
    - zuverlässiger E-Mail Abruf über eine verschlüsselte Verbindung mit geringer Zeitverzögerung (kleiner 5 Minuten).


    Ich habe mir ein Nokia E71 gekauft, weil ich begeistert davon war, dass das Telefon die E-Mails direkt vom E-Mail-Server _und_ das über eine verschlüsselte Verbindung abrufen kann. Der IMAP-Idle Mode ist was tolles. Aber nur solange bis die Verbindung von dem E71 mit dem Internet abreisst und nicht von selber wieder aufgebaut wird.


    Die Alternative Blackberry fand ich anfangs vollkommen überteuert (monatliche Blackberry-Gebühren, beim E71 braucht man nur irgendeine Datenverbindung die es günstiger und ohne Laufzeitbindung gibt). Mittlerweile finde ich eine teure Lösung besser als eine die nicht oder nur sehr unzuverlässig funktioniert. Was mich aber immer noch am Blackberry stört, entweder brauche ich nen BES den ich sehr teuer miete oder sehr aufwendig aufsetze oder ich entscheide mich für BIS und muss meine E-Mailpasswörter an den Provider geben. Die Telekom hatte schon die ein oder andere Datenpanne und auch den anderen Providern vetraue ich nicht derart, dass ich denen mein E-Mail-Passwort geben möchte.


    Über Eure Anregungen würde ich mich sehr freuen.


    Viele Grüße,
    Lupo2342

    So, hier kommt noch kurz die Auflösung.


    Ja, es waren die beschissenen 78 Cent. Das ist eine riesen Frechheit: Wenn man monatlich ungefähr 30 Euro abdrückt, dann wegen unter einem Euro und nach weniger als 24 Stunden gesperrt zu werden und vor allem das man nicht automatisch wieder freigeschaltet wird, wenn man Guthaben nachlädt.


    Die 0900 Nummer kann man getrost vergessen. Die 01805 aus dem Prepaid-Wiki reicht vollkommen aus: 0180 5 050125 (vielleicht gibts ja auch noch ne Festnetzalternative im 0180-Telefonbuch)


    Bei der Hotline benötigt man die Rufnummer und das Passwort welches auch für den Online-Kundenbereich verwendet wird (sechsstellig, buchstaben und nummern).


    Die Freischaltung dauert maximal 30 Minuten und angeblich ist das neustarten (einbuchen) des Telefons notwenig. Bei mir hat es ca. 5-10 Minuten gedauert.

    "Bitte wenden Sie sich von einem anderen Telefon an Ihre Simply Kundenbetreuung...


    ...unter 09001101481".


    Waaaah. Ich könnt kotzen!
    Ich hatte gestern ein negatives Guthaben (-0,78 Euro). Gestern habe ich zwei Telefonate geführt 0,64 + 0,32 und Datenverbindungen gehabt im Wert von 0,05 Euro. Abzüglich des Restguthabens sind die 78 Cent negativ entstanden.


    Eben habe ich 15 Euro nachgeladen, bekomme die SMS, das aufgeladen wurde. Dann will ich telefonieren und bekomme obige, beschissene Ansage.


    Natürlich will ich nicht die vollkommen überteuerte Simply-Hotline anrufen.


    Jemand ne Idee was der Grund für den Scheiss sein kann? Würde mich sehr freuen!


    Ich hoffe sehr, dass es nicht der eine Tag mit 78 Cent im Minus ist!


    Schönen Sonntag Abend,
    Lupo

    Liebe TTler,


    ich habe gegoogelt, finde aber bisher keine Antwort ob folgendes Szenario möglich ist.


    Ein Faxgerät (analog oder ISDN, g2, g3 oder g4 - ganz egal) zum Faxe senden mit einer Schnittstellenkarte an einen Computer angeschlossen auf dem Asterisk läuft, der die zu sendenen Faxe durchs Internet an einen Provider übermittelt, welcher das Fax übers Telefonnetz an ein normales Faxgerät übermittelt.


    Geht das? Wenn ja, welche Schnittstellenkarte und welche ergänzende Software benötigt man für den Asterisk-Rechner?


    Ich möchte nicht die Faxe einscannen und dann am PC an den Fax-Provider übermitteln!


    (Sinn des ganzen, man benötigt keinen Telefonanschluss mehr, sondern nur noch eine Internetverbindung.)


    Viele Grüße,
    Lupo