Beiträge von lupo2342

    Feldstärke / Empfangsbalken


    Hallihallo.


    Ich habe diesen Thread sowohl nach "Empfangsbalken" als auch nach "Feldstärke" durchsucht. Beides hat mir ein bischen weitergeholfen. Ergänzend möchte ich folgende Fragen stellen. Falls Ihr noch einen Tipp habt wonach ich diesen Thread noch durchsuchen kann, würde ich mich auch freuen


    Ich habe den Eindruck, dass der Empfang von meinem E71 deutlich nachgelassen hat bzw. stark schwankend ist, d.h. sich auch ohne Standortänderung plötzlich von sehr gutem Empfang zu fast gar keinem Empfang mehr ändert. Beispiel: Ich sitze auf der Terrasse und Telefoniere mit fast vollem Empfang und plötzlich bricht der Empfang so ein, dass der Gesprächspartner mich kaum noch hört - genau wie in einem Funkloch.


    Ich benutze das Nokia jetzt seit fast einem Jahr und hatte diese Probleme bisher nicht. Gleich am Anfang habe ich mutig die Code-Nummer (oder eine andere?) geändert, um ein Update aufzuspielen. Hatte nie Schwierigkeiten damit.


    1.) Habt Ihr noch eine andere Idee als zum NSC zu gehen?


    2.) Brauch ich für das NSC die Rechnung vom Erstkauf? Ich habe eine Rechnung vom Wiederverkäufer mit IMEI-Kleber und so, aber halt nicht die vom Erstkauf.


    2.) Was für Handlungsalternativen hat das NSC bei diesem Fehler? (Reparatur / Austausch)


    3.) Wie kann man die Reparatur überprüfen ohne zwei Tage später wieder Ärger mit dem Empfang zu haben und wieder zum NSC gehen zu müssen?


    2.) Muss ich die Code- bzw die andere Nummer wieder zurückändern oder ist denen das egal?
    2.b) Mit welcher Software kann ich das ändern? Hab den Namen wieder vergessen.


    Ich war bisher einmal im NSC in Hamburg in der Nähe des Heiligengeistfeld und war mit dem Laden ziemlich unzufrieden. War da mit einem alten 6230 und es hat wirklich gar nichts gebracht.


    Einen schönen Tag,
    lupo

    In meinem ersten Posting erwähne ich zwei mal, dass ich eine Lösung suche ohne Internetverbindung.


    Lorbers , Falco007
    1.

    Zitat

    (...) aber es gibt keine Internetverbindung


    2.

    Zitat

    (...) für den Analoganschluss ohne Internetzugang



    Das ich gerne ein automatisches LCR möchte und keins wo ich regelmässig Tarife checken und Hard- oder Software programmieren muss, hatte ich gehofft ist klar. Habe ich aber nicht explizit gesagt. Mein Fehler!


    Betamax.
    Ich verstehe das noch nicht richtig. Also wenn man zum Telekomtarif die Betamax-Callthrough-Nummer anruft, liegt man mit dem Verbindungspreis schon über den Preisen die man per CBC mit der Direktverbindung zahlt. Was verstehe ich hier nicht?


    Preselection.
    Eine Preselection für Mobilfunk und Fernegespräche und Ortsgespräche? Sorry, wie finde ich da die richtige? Ich hätte vermutet, dass man da den Wirkungsgrad um mehr als 10% verspielt. Würde mich aber sehr freuen, wenn ich kräftig daneben liege!


    Ältere Fritzbox und Internet.
    Falls Internet vorhanden wäre, würde ich es wie erwähnt vorziehen die Sparvorwahlen automatisch abgleichen zu lassen. Aber es ist ja leider kein Internet vorhanden.

    Liebe TTler,


    EDIT: Da bisher keine Reaktion auf mein Thread kam, fasse ich mich mal kürzer.


    Oma hat einen analogen Telefonanschluss vom rosa Riesen. Ich möchte gerne einen Least-Cost-Router installieren. Am liebsten eine Fritzbox mit LCR-Erweiterung von telefonsparbuch.de, aber es gibt keine Internetverbindung für die Fritzbox.


    1. Benutzt hier Jemand den Telejet Tarifmanager oder hat Ihn benutzt? Funktioniert der?
    2. Gibt es noch andere LCR in Deutschland für den Analoganschluss ohne Internetzugang?


    Danke,
    Lupo

    Ich habe kein Guthaben drauf. Bin ich dazu verpflichtet? Muss ich mal in die AGB schauen.


    Mein Konto ist genau ausgeglichen. 0,00 Euro. Ich hab also kein Minus / Schulden, aber auch kein Guthaben. Deswegen kann ich auch nicht telefonieren. Bin aber noch erreichbar. Man droht mir aber damit, dass ich irgendwann nicht mehr erreichbar bin, wenn ich nicht sehr bald die geforderten 0,00 Euro überweise. Meine Bank führt nur leider keine Überweisungen über 0,00 Euro durch. Falls Ihr so eine Bank kennt sagt mir bitte Bescheid.


    Viele Grüße,
    Lupo

    Bitte überweisen Sie 0,00 Euro sonst wird Ihr Konto gesperrt!


    Liebe TTler,


    ich habe folgendes E-Mail bekommen. Ich soll dringend 0,00 Euro überweisen, sonst wird meine Karte gesperrt. Jeder weitere Kommentar ist überflüssig. Schon mal sowas gehabt? Was tun?


    Viele Grüße,
    Lupo



    Bis auf den Namen unverändertes E-Mail:


    Sehr geehrter Herr X,


    freundlichst möchten wir auf unsere vorherige Mail verweisen. Leider konnten wir bis zum heutigen Tag noch keinen Ausgleich Ihres Kundenkontos feststellen.


    Ihr Guthabenkonto beträgt aktuell 0.00 Euro. Um zu verhindern, dass Ihre maXXim Mobilfunkkarte vollständig gesperrt wird, haben Sie grundsätzlich 2 Möglichkeiten einen Ausgleich Ihres Mobilfunkkontos vorzunehmen:


    1. Sie loggen sich über http://www.maXXim.de ein und wählen unter "Guthaben aufladen" und manueller Aufladung den von Ihnen gewünschten Aufladebetrag in Höhe von 15, 30 oder 50 Euro aus.


    2. Sie überweisen mindestens 0.00 Euro unter Angabe Ihrer maXXim Rufnummer auf folgendes Konto:


    simply Communikation GmbH
    Konto-Nr. 23 20 273
    Commerzbank Hanau
    BLZ 506 400 15


    Für weiterführende Fragen können Sie uns gerne unter der Rubrik Kundenservice direkt kontaktieren. In diesem Bereich der Servicewelt können Sie unter "Infos" -> "Kunden-Forum" Ihre Anfrage und Wünsche direkt eingeben.


    Wir wünschen weiterhin viel Spass beim maximal günstigen mobiltelefonieren mit maXXim.


    Mit freundlichen Grüßen


    Ihr maXXim Team


    MS Mobile Services GmbH
    Wilhelm-Röntgen-Straße 3
    63477 Maintal


    Tel: 0180 5 050 125 (0,14 Euro/Minute aus den Netz der Deutschen Telekom AG, Mobilfunk abweichend)
    Internet: http://www.maXXim.de


    Geschäftsführung: Alexander-Kim Hardt
    Sitz der Gesellschaft ist Maintal - Amtsgericht Hanau HRB 92484


    Diese E-Mail enthaelt vertrauliche und/oder rechtlich geschuetzte Informationen. Wenn Sie nicht der richtige Adressat sind oder diese E-Mail irrtuemlich erhalten haben, informieren Sie bitte sofort den Absender und vernichten Sie diese Mail. Das unerlaubte Kopieren sowie die unbefugte Weitergabe dieser Mail ist nicht gestattet.


    This e-mail may contain confidential and/or privileged information. If you are not the intended recipient (or have received this e-mail in error) please notify the sender immediately and destroy this e-mail. Any unauthorised copying, disclosure or distribution of the material in this e-mail is strictly forbidden.

    Hallo,
    wir überlegen ob wir ein e71 kaufen sollen. Auf der Seite http://www.efox-shop.com gibt es ein sehr günstiges Angebot. Wir sind uns aber nicht sicher ob die Seite in Ordnung ist und ob es Originale sind, die dort verkauft werden.
    Oben , in der Mitte vom Telefon steht "TV Mobile", wo normalerweise Nokia steht. Zum anderen hat das e71 auf der Seite eine Duel Sim funktion, was dieses Handy eigentlich nicht hat.


    1.Hat jemand Erfahrung mit http://www.efox-shop.com gemacht? Wenn ja, wie sind diese Erfahrungen?
    2.Weiss jemand wieso die Funktionen und das Aussehen vom Original aus dem Geschäft abweichen?


    lg klein und groß lupo


    Link zum Handy: http://www.efox-shop.com/mobil…keywords/e71/inc_subcat/1

    Meine heutige Erfahrung mit Tchibo chronologisch:


    Guthaben gekauft.
    "Start Datenflat" an 7777.
    Geht nicht. Klaro, vergessen aufzuladen.
    63633 angerufen,"blablabla... erfolgreich aufgeladen, neues guthaben 20,05".
    "START DATENFLAT" an 7777.
    SMS zurück: "[...] DATENFLAT Bestellung war nicht erfolgreich [...]"
    WTF?
    *100# ; 1 = Ihr Guthaben beträgt 20,05 Euro
    "START DATENFLAT" an 7777.
    SMS zurück: "[...] DATENFLAT Bestellung war nicht erfolgreich [...]"
    01098 0179 64242 vom Festnetz -> geht nicht
    01098 0179 64242 vom Festnetz -> geht nicht
    0179 64242 vom Festnetz -> geht nicht
    0179 64242 vom Festnetz -> geht nicht
    0179 64242 mit Tchibo-Sim-Karte:
    "Wenn Sie nicht wissen, auf wen die Karte registriert ist kann ich auch nichts für sie tun..."
    *100# ; 1 = Ihr Guthaben beträgt 19,98 Euro (Glück gehabt!!!)
    Schreibe gerade die nächste SMS "START DATENFLAT",
    bevor ich die abgeschickt habe kommt eine SMS rein:
    Ihre Datenflat wurde erfolgreich verlängert.


    Es ist definitiv länger als 24 Stunden her, dass meine alte Flatrate ausgelaufen ist!
    Hat die Hotline-Tante doch was gemacht?
    Finds zum kotzen, dass die Hotline was kostet und man die noch nicht mal vom Festnetz aus anrufen kann!


    Viele Grüße