Beiträge von lupo2342

    Hallo,


    es sollen 2 SIM-Karten von sipgate team (mit Festnetz und Mobilfunknummer) zu einem anderen Anbieter portiert werden.


    Nutzungsverhalten
    Für beide SIM-Karten ist Call-Through geplant. Deswegen soll eine Festnetzflat im Tarif enthalten sein oder per Option dazugebucht werden können.


    Erste SIM-Karte
    460 Minuten ins deutsche Festnetz
    90 Minuten in deutsche Handynetze
    28 SMS innerhalb deutschlands
    keine Daten
    nicht im EVN enthalten: Gespräche zur zweiten SIM-Karte


    Zweite SIM-Karte
    180 Minuten ins deutsche Festnetz
    30 Minuten in deutsche Handynetze
    20 SMS (aufgeteilt auf Deutschland, Polen, UK)
    keine Daten
    nicht im EVN enthalten: Gespräche zur ersten SIM-Karte


    Netzwahl
    T-Mobile oder Vodafone. Der Service des Anbieters / Providers soll gut und kulant sein. Man riet mir deswegen zu T-Mobile.


    Vertragsart
    Prepaid oder Postpaid ist egal, es ist aber gar keine Vertragslaufzeit oder eine kurze (z.B. 6 Monate, maximal 12 Monate) gewünscht.


    Rufnummerportierung
    Ja, zur zweiten SIM-Karte soll eine Mobilfunkrufnummer portiert werden.


    Besondere Tarifmerkmale
    Ja, für die zweite SIM-Karte soll eine Bundesweite Homezone eingerichtet werden.


    Da das in Zukunft benötigte Datenvolumen nicht abgeschätz werden kann, wäre es schön wenn die größe des Datenpakets mit frist von einem Monat angepasst werden kann.


    Sonderkonditionen
    Gewerbeschein und Schülerausweis ist vorhanden. Gewerbeschein für beide SIM-Karten. Schülerausweis nur für eine SIM-Karte.



    Meine beiden Ideen bis jetzt:
    1. Idee:
    Von T-Mobile 2 SIM-Karten MagentaMobil Busines XS und zu Hause ein GSM-Gateway mit T-Mobile SIM-Karte fürs CallThrough. Geht dafür irgendeine Provider-Karte im T-Mobile-Netz oder muss es eine Karte von T-Mobile direkt sein?


    2. Idee:
    Eine T-Mobile MagentaMobil Business XS und eine CombiCard Business S. Die XS dann für die erste SIM-Karte, die S für die zweite SIM-Karte mit Festnetznummer.



    Frage zur Festnetznummer-Option: Wird ausgehend die Festnetznummer signalisiert - auch ausserhalb der Homezone?


    3. und wahrscheinlich beste Idee:
    MagentaMobil Start - alter wie geil ist das denn!
    Flatrate im Telekom-Netz dadurch weiterhin kostenlos zur anderen Karte anrufen.
    Eine Festnetznummer kostenlos anrufbar - dadurch CallThrough ohne stationäres GSM-Gateway zu Hause möglich. Einziger Nachteil: Maximal 500 Mbit Datenpaket pro Monat. Danach wirds wegen der 0,99 Euro Day-Flat richtig teuer. Aber da keine MLZ kann man ja gucken wie man mit 500 Mbit pro Monat auskommt. Für Threema, WhatsApp und E-Mail (ohne Push) wirds hoffentlich reichen.


    Bin gespannt auf Eure Ideen und Vorschläge!


    Gute Nacht :)

    Hallo in die Runde,


    ich habe online den Crash-Tarif mit 3GB LTE bei T-Mobile bestellt der bis Ende November 2015 gültig war.
    Details zu dem Tarif hier:
    teltarif über diesen crash-tarif


    Jetzt habe ich einen Brief mit einem Lieferschein, einer SIM-Karte und einem Mobilfunk-Vertrag in zweifacher Ausführung bekommen. Leider habe keinen Begleitschreiben in dem steht, welche Schritte ich jetzt erledigen muss.


    Vermutlich einfach den Vertrag unterschreiben und dann wohin?
    Per Fax? Per Mail? Per Schneckenpost?
    Kann ich mit dem Vertrag auch in einen MD-Shop vor Ort gehen?


    Ausserdem wurde dieser Vertrag mit einem 20 Euro Amazon Gutschein beworben, in dem mir zugesandten Vertrag und in den anderen Unterlagen ist davon aber nichts erwähnt.


    Typisch Mobilcom-Debitel?


    Freue mich auf Eure Tipps. Zur Not hab ich ja auch noch 14 Tage Widerrufsrecht.


    Grüße,
    lupo

    Tach!


    Würde gerne für 'Oma' eine SIM-Karte für 3 Wochen Amerika besorgen. Wir haben Bekannte vor Ort welche die SIM-Karte kaufen und per Post nach Deutschland schicken würden, damit bei Abflug alles eingerichtet und getestet ist.


    Nur welche SIM-Karte nehmen?


    Am wichtigsten sind Telefonate von und nach USA und Deutschland. Und die Netzabdeckung. Es soll einfach funktioneren.


    (Wenn es die Möglichkeit gäb ein kleines Datenpaket z.B. 500 MB dazu zu buchen oder im Paket enthalten wäre, wäre das schön. Aber das ist sekundär!)


    Von AT&T gibt es die Prepaidkarte "GoPhone". 9,99 USD. Online 4,99:
    ATT Übersicht Prepaid-Tarife


    Anrufe eingehend und ausgehend 10 US-Cent pro Minute.
    Für 5 USD gibt es das "International Long Distance"-Paket mit dem man 250 Minuten lang unter anderem auf das deutsche Festnetz anrufen kann:
    ATT GoPhone Long Distance


    Was eine Minute auf das Deutsche Handynetz kostet, konnte ich leider nicht finden!
    Wo finde ich das heraus?


    Das kleinste Daten-Paket hat 1,5 GB und kostet 45 USD. Ist zum einen mehr als benötigt und zum anderen etwas teuer. Aber das ist nicht so wichtig.


    Freue mich auf Eure Tipps, vielleicht kommt ja doch noch ein anderer Anbieter in Betracht.


    Grüße,
    lupoduplo

    Tarif während laufzeit ändern


    Tach!


    Ich habe die Smartphone-Internet-Flatrate (SIF) gebucht. Dann stieg mein SMS-Bedarf schlagartig an (leider nicht ins Lidl / Fonic-Netz). Da das Volumen der Smartphone-Internet-Flat sowieso grösstenteils aufgebraucht war, habe ich per Lidl-iphone-App den Tarif Smart-XS gebucht, weil ich die 100 Frei-Einheiten für SMS verbrauchen wollte. Das war wohl ein Fehler, das selber zu machen. Laut telefonischer Auskunft der Hotline soll ich nun bis zum 09.02.15 warten, dann aktiviert sich der Smart-XS. Angeblich lässt sich das jetzt nicht mehr ändern. Falls das stimmt, heisst das für mich: Ich kann den Smart-XS nicht nutzen und muss jeden Tag ca 5 Euro für knapp über 50 SMS bezahlen. Die 5 Euro für den Smart-XS sind auch schon gebucht.


    Stimmt das, dass sogar die Hotline den Tarif jetzt nicht mehr ändern kann? Notfalls wäre ich sogar bereit die 4,99 für den Smart-XS umsonst ausgegeben zu haben oder noch Mal zu bezahlen. Das restliche volumen von der Smartphone-Internet-Flat ist mir auch egal.


    Gibt es einen Weg mir die Hotline doch noch die SIF vorzeitig löscht und den Smart-XS startet oder einen anderen Tarif?


    Danke Euch!
    lupo