Beiträge von stram

    klimpert:
    Mann, echt schwer zu lesen Dein Beitrag - finde ich jedenfalls. Deshalb ohne Kommentar!


    krennman:
    Mit Distanz meine ich, mal etwas mehr zu fahren, als nur ein paar Runden bei denen im Geschäft zu drehen.
    Und natürlich hat das was mit dem Rahmen zu tun! Wieso gibt es sonst die verschiedensten Rahmengeometrien? Idworx lässt sich z.B. seine Räder aufgrund der Rahmen gut bezahlen.
    Und mit dem Schrauben hast Du sicher recht. Ich finde aber auch, dass das einer Frau nicht zuzumuten ist, selbst das Tretlager wechseln. Und etwas länger als 5,5 Monate könnte es schon halten

    Re: Re: nur nicht boc bzw. Bicycles


    Zitat

    Original geschrieben von krennman
    Doch nun eine kurze Information zu den Fahrrädern von Boc. Die Rahmen kommen zumeist von Cube, als einer der größten Hersteller und Direktverkäufer (BOC) kann man auch als Käufer von gigantisch guten Preisen bei allen Shimano Komponenten profitieren. Da ich alles am Rad selber mache, haben wir dort etwa meiner Freundin ein neues MTB komplett auf XT (auch Naben etc.) für gut 500 € gekauft. Strams Einschätzung bez. Schrotträder bei BOC kann ich absolut nicht nachvollziehen. Wer weiss war er kauft, kann hier einiges sparen. Klar ist allerdings, dass bei so einem Laden sowohl Service als auch Beratung zu kurz kommen. Übrigens sind die Preise gerade bei den Eigenmarken bicycles und Boc sowieso nicht aussagekräftig. Hier werden desöfteren Mondpreise angegeben, was die Fahrräder mal gekostet haben soll.



    @kennman



    Zu den Rahmen: der Rahen des immerhin Euro 2.000 teuren Flaggschiffs von boc fuhr sich auf die Distanz saumäßig. Das war schlechter als mein altes T100 von Fahrradmanufaktur (kostet - glaub ich so ca. 600-650 Euro). Und im Vergelcih zu meinem jetzigen T900 liegen Klassen dazwischen! Da hilft es mir auch nicht, dass der Rahmen von Cube ist...


    Außerdem spart boc auch gerne mal an der Ausstattung, da wo es nicht gleich auffällt (Federgabel, Tretlager, Beleuchtung, Pedalen, Gepäckträger, usw. usw.). Das alte Problem halt.


    Der Preis von 2.000 Euro für ein Rad mit u. a. Rohloff-Nabe und Magura HS33 Bremsen ist auch nicht unbedingt mondpreisverdächtig. Habe damals aufgrund der genannten Gründe nur 1.200 Euro gezahlt. Das Fahren war aber einfach sehr "anstrengend". Ich war froh und glücklich, das Rad losgeworden zu sein und wieder auf mein altes T100 umzusatteln. Und mit meinem T900 bin ich aboslut zufrieden.


    Klar bekommt man bei boc billige Fahrräder. Aber billig im warsten Sinne des Wortes und eben nicht preiswert. Manchmal bei Angeboten lohnt es sich vielleicht z. T. sogar ein Rad zu kaufen, um die Teile auszuschlachten. Habe ich mir jedenfalls mal überlegt.


    Aber nein, ich kaufe bei boc gar nichts mehr (weder eine Klingel, noch was anderes).


    Und ich glaube, wer einmal beo boc kauft macht dies einmal und nie wieder (oder er hat es nicht besser verdient). So ähnlich hat es auch mein Händler bestätigt, als ich ihm gebeichtet hatte, dass ich es mal bei boc versucht habe. Er sagte, er kennt genügend solcher Fälle.

    Wie die anderen schon geschrieben haben: support your local dealer!

    nur nicht boc bzw. Bicycles


    Ich kann nur davor warnen bei Bicycles bzw- boc zu kaufen. Absolute Schrott-Räder und saumäßiger Service!


    Hatte dort ein ursprünglich 2.000 Euro Rad im ANgebot gekauft. Von Anfang bis Ende alles sehr unzufriedend (z.B. durfte ich keine Probefahrt außerhalb des Geschäftes machen; konnten die mir nicht sagen,was für ein Tretlager verbaut ist; haben die die Rahmennummer falsch notiert; usw [ist wirklich nur ein Auszug,was alles Mist lief].


    Habe das Teil trotzdem mit großen Bedenken gekauft , weil ich es Ausstellungsstück mit deutlichen Gebrauchsspuren nochmals günstiger bekommen habe und ich wusste, dass ich es bei ebay verkloppen kann. Das habe ich dann auch nach ca. 5 Monaten Monaten gemacht (mit 50 Euro plus). Mann, war ich froh dass Ding los zu sein.


    Jetzt habe ich ein urspünglich 2000,- (Trekking-) Rad von Fahrradmaufaktur (auch günstiger bekommen, da Vorjahres-Rad). Klar, nicht billig, aber der Unterschied zu dem BOC-Rad (immerhin eigentlich gleich-teuer) ist enorm. Fährt 1000-Mal besser! Und die Beratung beim Fachhandel um die Ecke war super (Radgeber Linden in Hannover)!! Preis-Leistung stimmt auf jeden Fall!


    Eine Freundin hat auch ein BOC-Rad gekauft. Nach 5,5 Monaten ist das Tretlager hin...


    Ich kann nur empfehlen, geh zum inhabergeführten Fachhandel. Kauf Dir ein Markenrad. Auch die haben übrigens immer gute Angebote!

    Du meinst die Flat entweder für 4,99 bei 12 Monaten Laufzeit (oder eben die Flat24, bei 24 Monaten Laufzeit, im 1. Jahr kostenlose - also rechnerisch 2,50 pro Monat)?


    Hast schon recht, so viel Geld ist es nicht.


    Problem ist, dass die Telekom bei mir seit einiger Zeit vergisst den DSL-Anschluss zu berechnen. Und ich weiß nicht, wie lange das noch gut geht (mittlerweile so 1 Jahr). Darum will ich auch nicht wechseln (zu C+S oder anderswo), weil günstiger gehts nicht...


    Daher hätte ich Interesse an einer kurzen Provider-Laufzeit. Wenn die Telekom den Fehler bemerkt, würde ich wechseln.

    Hallo!


    Kann mir jemand einen alternativen Anbieter (also Provider) zu Congster nennen.


    Der Anschluss soll aus gewissen Gründen weiter bei der Telekom bleiben. Die Flatrate von Congster ist ja preislich auch in Ordnung, habe aber keine Lust auf 2 Jahre Vertragslaufzeit.


    Gibt es da einen anderen Anbieter (mit entsprechenden Preisen)?


    Danke, Maik!

    Hallo!


    Mein eplus Prof. S Vertrag (BMW-Variante) läuft nächste Woche aus. Wer kann mir ein gutes Angebot für eine Verlängerung ohne Handy machen.


    Es kann auch ein neuer, ähnlicher Vertrag (ohne Handy) sein. Fand die Möglichkeit ganz gut für 3 cent ins Festmnetz zu telefonieren; mobil zu mobil habe ich nicht oft genutzt. Anbieter ist egal.


    Danke!
    Maik