Zitat
Original geschrieben von krennman
stram:
jetzt kommen wir doch der Sache schon näher. Dir sagte also die Rahmengeometrie Deines Boc Rades nicht zu. Das ist für mich soweit verständlich. Wieso Du dann allerdings darauf schließt, dass die Rahmen schlecht sind, bleibt mir nach wie vor ein Rätsel. Zur Qualität der Rahmen könntest du beispielsweise etwas sagen, wenn die Schweissnähte unsauber sind, oder das Rohr Haarrisse aufweist etc.
Ich bin bisher zahlreiche Rahmen gefahren, wenn ich mit einer Geometrie nicht zu Recht komme (kommt zumeist bei MTBs vor, weil hier die Hersteller bei der Unterbringung der Dämpfer ganz unterschiedliche Wege gehen) ist doch nicht automatisch das Rad schlecht? Sorry aber bei so einer Argumentation kann ich nur den Kopf schütteln.
Markus
Die Qualität war aber eben auch nicht okay. Beispielsweise waren die Anlötteile für die Rohloffzüge so schlecht angebracht, dass die Züge und vor allem der Bajonetteverschluss dauernd an den Rahmen schlug. Du kannst Dir sicher vorstellen, wir der Rahmen nach kurzer Zeit an dieser Stelle ausgesehen hat.
Und übrigens: ich habe bei boc nicht online gekauft!
Aber jeder kann selbst entscheiden, wo er kauft oder nicht. Ich bin zumindest mit boc durch und erfreue mich an meinem T900!
Ich möchte nur dafür werben, dass der Fahrradhändler um die Ecke nicht teurer als boc sein muss. Machen halt nur aggressivere Werbung (Media-markt-Effekt)Auch im Handel gibt es vergleichbare Räder (preislich und qualitativ sowieso)!
An den Thread-Eröffner: geh einfach mal in ein Fachgeschäft und lass Dich beraten, fahre probe (auch draußen). Dann merkst Du, was gut ist und was nicht. Ich würde das nicht unbedingt davon abhängig machen, ob bei dem einen oder anderen Rad evtl. eine bessere Komponente verbaut ist.
Habe überlegt, ob ich diesen Beitrag noch schreibe wg. langsam off-topic. War jetzt mein letzter in diesem thread.