Beiträge von stram

    Zitat

    Original geschrieben von mober
    Leider schon wieder Neuigkeiten zur Thematik MR 400 und PS Plus Mitgliedschaft:
    Man kann nur ENTWEDER den Media Receiver MR 400 für 49,99€ ODER die Playstation Plus Mitgliedschaft für 19,99€ buchen, nicht beides.
    Wer beides gebucht hat, ist von uns angeschrieben worden, was von beidem er möchte. Bitte auf die Mail antworten.


    So langsam wird es aber etwas nervig. Am 15.11. war die Aussage doch noch anders...



    Gibts hier Neuigkeiten?

    Zitat

    Original geschrieben von mober
    So ganz stimmt das ja nicht.
    1. Wir haben Dir mitgeteilt, daß Du selbst kündigen mußt: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5025816#post5025816
    2. Du hast Dich, genauso wie thedarkside2005 und einige andere hier, bisher nicht per Mail bzgl. der o2-Probleme an uns gewandt. Die einzige Mail, die uns für Bestellnummer 42903 vorliegt, ist vom 26.2. Da hast Du die Vertragsunterlagen nochmal per Mail angefordert und von uns innerhalb von 30 Minuten bekommen. Also haben wir Dich ja sehr wohl bereits mehrfach unterstützt. Und wenn Du Unterstützung von uns wünscht, dann mußt Du uns bitte auch eine Mail schreiben, was Du zu den o2 Problemen eben nicht gemacht hast! Wir verschicken überhaupt keine automatische Eingangsbestätigung, also hast Du entweder die Mail nicht an uns geschickt oder verwechselst da etwas.
    3. Es ist auch nicht ganz richtig, daß es bei Dir keine Sonderfälle/Sonderwünsche gab. Du hast aktuell einen htp Anschluss (oder hattest den zumindest bei Antragstellung), hast aber weder eine Rufnummernportierung beantragt noch bei htp selbst zunächst gekündigt. Und damit haben wir schon den Sonderfall bzw. das Problem: Ohne Rufnummernportierung kündigt o2 nicht (wie wir Dir ja auch mitgeteilt haben), und Du hast auch nicht gekündigt. Somit war der htp Anschluss noch aktiv, als o2 schalten wollte, und somit der DSL-Port belegt. Schon ist die Anschaltung gescheitert. Damit ist der 1. Technikertermin gescheitert, und genau da laufen wir in eine große Problemzone bei o2: Nach dem 1. Technikertermin dauert es meist ewig bis zum 2. Technikertermin, und o2 kann dazu meist wochenlang keinen Termin nennen, weder Euch noch uns. Man muß also unbedingt alles dafür unternehmen, daß der 1. Technikertermin nicht scheitert, und genau das ist in Deinem Fall nicht passiert. Ich will Dir hier keinen Vorwurf machen, ich will Dir nur erklären, was passiert ist und wo das Problem liegt. Auch ist o2 häufig unfähig, im Nachhinein irgendwas am Vertrag zu ändern (z.B. Wunschtermin), also muß man darauf achten, daß man im Vertrag alles korrekt wie gewünscht angibt.


    So, da ich nun wieder etwas zeit und vor allem einen Anschluss habe, möchte ich dazu noch kurz Stellung nehmen:


    Zu 1.
    Ich meinte Nicht meinen POST hier im Forum - die Antwort habe ich wahrgenommen und mich auch dafür bedankt!


    Zu 2.
    Ich meine die Mail vom 13.03. die ich über euer Kontaktformular verschickt habe. Außer einer automatischen Eingangsbestätigung (um 21:19 Uhr ) habe ich keine Antwort erhalten!


    Zu 3.
    Ich bin (fälschlicherweise) davon ausgegangen, dass O2 kündigt und ich somit nahtlos einen Internetanschluss habe. Interessanterweise hat mir jemand bei O2 bei einem Telefonat selbst gesagt, dass O2 normalerweise den Altvertrag kündigen würde. Das wurde auch nach meinem Einwand, dass die Rufnummer nicht mit portiert wird, bestätigt. Keine Ahnung...


    Beim Wechsel davor (zu htp) hatte ich selbst gekündigt. Da gab es auch Probleme. Als Grund wurde gesagt, das läge daran, weil ich gekündigt habe. Das wollte ich eben vermeiden.


    Ob das nun ein Sonderfall ist oder nicht, ist, wenn ich das hier so lese, Ansichtssache. Es kann offenbar bei allen Varianten und Spielarten zu Schwierigkeiten kommen.


    Ich habe sofort, nachdem ich den Anschlusstermin von O2 bekommen habe, meine Probleme und den laufenden Altvertrag O2 geschildert. Es kam bis zum geplanten Termin am 18.03,. keine Antwort. Immerhin waren 11 Tage Zeit! Dass heißt der Technikertermin musste in die Hose gehen.



    Zu Deinem Aufruf, die Probleme zu schildern bzw. Deine Beschwerde, dass Du nur 2 Mail bekommen hast: Ich habe zahllose Telefonate mit O2 geführt. Das hat mich Zeit ohne Ende gekostet. Am letzten Dienstag hat O2 den telefonisch vereinbarten neuen Technikertermin ohne Absage an mich platzen lassen. "Ja, der Termin war vereinbart und bei der Telekom angefragt, wurde aber auf den 03.04. verschoben." Ein Tag Urlaub habe ich damit verschenkt.


    Ich habe ehrlich gesagt keine Lust, noch mehr Zeit zu investieren. Für wen? Wenn O2 alle Telefonate und Mails dokumentiert hat, kann das Chaos so nachverfolgt werden. Ich werde auf jeden Fall keinen weiteren Aufwand betreiben, um O2 dabei zu helfen, deren Prozessen zu verbessern.



    Natürlich ist es ein Dumping-Angebot. Dann sollte aber auch bekannt sein, worauf man sich dabei einlässt - mit allen Konsequenzen. Dann kann jeder selbst entscheiden, ob er das Risiko eingehen will oder nicht.

    Also ich kann hier auch schon einmal von meinen vorläufigen Erfahrungen berichten.


    Es läuft nichts! Weder bei O2 noch bei Obocom!


    Und ich hatte keine Sonderwünsche. Bisher habe ich mehrere Stunden an der Hotline gehangen. Obocom hat bisher nur hier im Forum geschrieben, dass sich O2 melden würde (das war die einzige Unterstützung). Was sie nicht gemacht haben (= 1. vergeblicher Technikertermin).


    Von Obocom habe ich auch keine Unterstützung bekommen. Die Mail, die ich an die eMail-Adresse geschickt habe, wurde außer der autom. Eingangsbestätigung nie beantwortet. Ich erwarte mir von einem Händler auch etwas mehr Suppoprt. Einfach nur die Verträge durchleiten und Provision kassieren ist mir etwas dürftig.


    Ich bin da ganz der Meinung wie thedarkside2005.


    Wenn ich Zeit und Lust habe, werde ich meine Odyssey ausgiebig schildern. Obwohl ich mir da nicht ganz sicher bin, weil es mich schon genügend Zeit gekostet hat.


    Fakt ist, ich kann jedem, der keine Lust auf Stress bzw. Aufwand hat, von Obocom/mober bzw. O2 abraten!

    Hallo,


    ich hatte im Februar das Angebot wahrgenommen. Zurzeit habe ich einen Vertrag ohn MVZ. Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass O2 diesen Vertrag kündigt (trotz nicht gewünschter Rufnummermitnahme) und der Anschluss zum Ende des Monats nahtlos übergeht. So steht es doch auch im Auftrag unter "Rufnummern und Angaben zum Festnetzanschluss": "Ich bin befugt,..."


    Letzte Woche habe ich nun an Anschlusstermin den 18.03. genannt bekommen. Letzte Woche habe ich mich auch gleich an O2 gewandt.


    1. Ob O2 den Vertrag beim alten Anbieter gekündigt hat (was ja nicht sein kann, da der noch bis Ende März laufen würde).


    2. Ob der Vertrag überhaupt geschaltet werden kann, wenn ich noch den alten Anbieter habe.


    3. Ob der Termin um ca.1 Woche verschoben werden kann (falls beides oben passiert bzw. möglich ist). Im besten Fall natürlich Ende März.


    Außer einer Eingangsbestätigung und danach eine Mail, dass diese Anfrage an die Fachabteilung weitergeleitet wurde, habe ich nichts gehört. Ich möchte keien parallel laufenden Verträge (Kosten) haben. Falls ich meinem alten Anbieter selbst kündigen muss bnd dies nicht bis zum Ende des Monats funktioniert. Im Zweifel widerrufe ich eben.


    Könnt ihr da evtl. was machen? Eure Best-Nr. 42903


    Danke

    Hallo,


    ich weiß, ihr seid keine Hellseher...


    Ich war bis Ende Januar bei Vodafone. Nun bin ich temporär bei einem anderen Anbieter, da ich warten wollte, bis ich wieder Neukunde bei Vodafone bin.


    Ich überlege nun, entweder für ca. 3-4 Monate das O2 Angebot (ohne MVLZ) wahrzunehmen und dann wieder zurück zur Vodafone


    oder


    Das O2 Angebot hier mit 2 Jahren Laufzeit zu nutzen.


    Ist denn absehbar, wie die Vodafone-Konditionen in ca. 3-4 Monaten sein werden. Was ist eure Empfehlung?


    Danke!