Beiträge von Saibot_78

    Zitat

    Hier funktoniert nur der Test über die 21999 (bei O2 kommt bei Ansage, bei D1 ein Dauerbesetzt).


    Ich habe gerade mal die 21999 probiert, hierbei war meine o2 Karte im T-Mobile Netz eingebucht und es kam eine Ansage. Folgender Wortlaut: "Dies ist die Testleitung der MSC Leipzig A."

    Ich hab heute eine ganz lustige Mail von o2 erhalten. Gefragt hatte ich ab wann in 07422 Bad Blankenburg mit der Inbetriebnahme des neuen o2 Senders zu rechnen sei. Als Antwort bekam ich folgendes.


    Zitat

    Wir bieten ein nahezu flächendeckendes Telefonieren über das Mobilfunknetz von o2 Germany sowie National Roaming über das D1-Netz an. Mit rund 9.000 Basisstationen werden ca. 84,4% der Bevölkerung erreicht.


    Ich glaube mal gelesen zu haben, dass selbst eplus über 20000 Basisstationen betreibt.


    Zitat

    Ein weiterer Ausbau des GSM-Mobilfunknetzes erfolgt auf Grund der
    bereits sehr hohen Abdeckung nur noch in geringem Maße. Die Optimierung
    des bestehenden o2 Mobilfunknetzes wird aktiv vorangetrieben.


    Komisch, bisher hab ich nur in grösseren Ballungsgebieten o2 auf meinem Display stehen. Ansonsten bin ich fast ausschliesslich ins Netz von T-Mobile eingebucht.
    Sieht so aus, als würde o2 sich quasi auf den Lorbeeren von T-Mobile ausruhen.

    Zitat

    Original geschrieben von skater
    Ich denke, ein Computerproblem kann immer mal auftreten, davor ist niemand gefeit.


    Ein Computer ist halt immer nur so schlau wie die Menschen die ihn bedienen. ;)

    Kleiner Zwischenstand.


    Da ich nun nach gut 2 Wochen immer noch nichts vom Callya-Team gehört habe, bezüglich der Falschabrechnung von Happy Abend vom 6.11.2006, rief ich heute die Hotline an.


    Die Dame von der Hotline meinte, die falsche Abrechnung hätte ich anscheinend selber verursacht, da ich kurz nach dem Buchen telefoniert hätte und die Änderung noch nicht im System verzeichnet war. Ich hatte allerdings nach dem Buchen nochmals den Kontoserver abgefragt und dort wurde mir die Aktivierung sowie meine Restminuten korrekt angesagt, danach habe ich erst lostelefoniert. Sie meinte nur, dass wäre noch nicht überall im System dann vermerkt gewesen.


    Aus Kulanz wurden mir dann für ca 40 min. a 0,39 cent doch glatt 10 EUR Guthaben angeboten. Wow dachte ich mir, ist ja ein super Geschäft für Vodafone, 15 EUR berechnen und 10 EUR gutschreiben. Ich sagte ihr dann das es um die 15 EUR seien müssten, da rechnete sie mir meine Gespräche auf und meinte im System stünde 12 EUR und was anderes könnte sie nicht nachvollziehen, bzw durch die Blume ich müsste mich irren. Letztendlich hab ich 13 EUR gutgeschrieben bekommen, sind zwar keine 15 EUR dafür sind die Freiminuten von Happy Abend noch komplett.


    Ist Vodafone immer so "kulant" und versucht einen mit dem Mindestmaß abzuspeisen???


    PS: Ich hab nochmal durchgerechnet. Bei dem neuen Callya Comfort wo die Minute 0,29 EUR kostet, würden die 13 EUR stimmen, allerdings habe ich noch den alten Basic und da kostet die Minute ja 0,39 EUR. Allerdings sollte die Hotline ja wissen welchen Tarif ich habe.

    Zitat

    Original geschrieben von Tob
    Bei mir kamen die Antworten von VF nach ca. 4 Tagen. Aber wenn Du ne Provider-CallYa hast, kann VF (angeblich) in vielen(?) Fällen nichts machen und Du mußt Dich an Deinen Provider wenden.


    Es ist eine orginal Vodafone Callya Karte und bis heute noch keine Antwort. :-(


    Das dumme ist, auf der Karte ist nichtmal genug Guthaben drauf um die Hotline anzurufen. Und aufs aufladen hab ich keinen Bock, schliesslich war vorher vor der Abrechnungspanne genügend drauf.


    Hab gelesen, dass die Hotline angeblich nix kosten soll, ist allerdings schon ein paar Jahre her. Denke mal das ist mittlerweile überholt. Gibts eventuell alternativ eine Festnetznummer oder eine 0180er? Ich habe diesbezüglich leider nichts finden können.

    Hat einer von euch das am 6.11.2006 zuviel gebuchte Guthaben mittlerweile wieder zurück bekommen?
    Automatisch scheinen die Vodamänner wohl nicht zu buchen. Ich hatte deswegen nämlich 3 Tage gewartet, dann eine Mail geschrieben und bis heute weder eine Antwort noch das Guthaben wieder aufgebucht bekommen.


    Das kann doch nicht normal sein, dass man bei denen im Schnitt über eine Woche wartet bis eine Antwort kommt ?!

    Etwas anderes Szenario.


    Genion wurde gekündigt und läuft in den nächsten Tagen aus. Hier sollte doch eine Portierung in den Genion S möglich sein. Hab irgendwas gelesen, dass bis zu 30 Tage nach Vertragsende portiert werden kann.


    Kostet eine solche Portierung bei o2 etwas? Weil ansonsten wird ja meist bei einem Providerwechsel o.ä. von Portierung gesprochen.