Routenplanung zeigt nur Startpunkt und nicht den Standpunkt
Hallo,
ich hoffe jetzt nicht gleich gesteinigt zu werden, meine Suche brachte nichts und daher mal die Frage zu folgenden Szenario:
ist es normal, dass bei der Routenplanung (nicht beim Navi) der smart2go-Lösung zusammen mit dem e90 immer der "Startpunkt" und nicht der "Standpunkt" angezeigt wird?
ich habe gestern mal die Routenplanung (in der Stadt nach Hause - zu Fuß) getestet und bin sehr wenig angetan (um es mal nett auszudrücken):
Der Sat-Fix ging recht schnell, folglich war die Standortbestimmung in der Kartenanwendung Sekunden später erledigt. Eine Route (nach Hause) berechnen lassen und auf der Karte visualisiert. Soweit alles herrlich.
ABER: als ich losgelaufen bin, habe ich mich irgendwann aus dem Kartenausschnitt heraus bewegt. Jedoch: die Karte bewegt sich nicht mit der Standortposition, sondern bleibt beharrlich auf der Startposition. Als ich zu Hause angekommen war, war es immer noch so. Erst als ich aus der Karte herausgezoomt habe, konnte ich meine Standortposition auf der Karte erkennen.
Ist das normal, bzw gewollt? Ist das bei euch auch? Muss ich erst die Navi-Option kaufen, damit ich in den Genuss komme, dass auf der Karte stets meine Standort- und nicht meine Startposition gezeigt wird? Oder habe ich eine "versteckte" Option übersehen?
Dass sich die Karte stets nach Norden ausrichtet, damit kann ich ja leben. Aber die Standortposition im Display müßte doch eigentlich gehen...
LG,
Ch.
P.S.: in letzter Zeit kam hier die Frage auf, wie man das Navi mal für 3 Tage testen kann. Ich kann es nur mit dem E90 sagen: im Moment gar nicht. Ich habe vor einiegen Tagen mit der Pressestelle von smart2go telefoniert. Aber das soll in Kürze (naja, was immer "in Kürze" heißt) kommen.
Je mehr ich mich mit smart2go beschäftige, desto mehr komme ich zu der Überzeugung: Spielzeug.