Beiträge von chrima

Hi,

@RoyBerlin: schau Dich doch mal über die Suche um; oder versuche mal Google ;-). Da werden einem die Unterschiede recht schnell klar.
    Generell aber ist eines der wesentlichen Unterschiede neben den bereits genannten die Datenkomprimierung bei Blackberry (mir kommen regelmäßig die Tränen, wenn ich bei Arbeitskollegen sehe, wie wenig Traffic da zusammenkommt!).
    Für mich ist einer der größten Nachteile von Imap-Idle (neben der fehlenden Datenkompression) die Tatsache, dass der Mailclient meines E90 nicht in der Lage ist, sich selbst neu zu verbinden wenn ich aus nem Funkloch komme. Wenn ich ständig nachschauen muss, ob der Client noch verbunden ist........ dann kann ich auch gleich selbst die Mails abrufen.

Grüße,
    chrima.

Hi dragon-tmd,
    bin über Deinen Post auf Seven Beta gelangt (Danke für den Hinweis!!). Innerhalb meines WLANs und im Zusammenspiel zwischen meinem yahoo-account und meinem E90 klappt auch alles soweit herrlich.
    Nur was den Traffic angeht bin ich mir nicht so sicher, ob das so "herrlich" ist: laut dem Protokolls meines E90 hat mein Kastl in 13 Stunden 92 KB gesendet - aber 9803 KB empfangen... aber es war keine Mail dabei. Finde ich ein wenig viel... da stellt sich mir die Frage, ob diese Art von Push Sinn macht - ein Pull alle 5 Minuten verursacht wesentlich weniger Traffic.

Grüße,
    chrima.

Hi,
    auch im UMTS-Netz?
    da ich erreichbar sein muss, will ich es nicht testen, sondern verharre lieber im GSM-Netz und bin somit erreichbar (war zumindest gestern so).

Grüße,
    Ch.

Hi -
    Habe hier in Ludwigsburg (kann man ja zum Großraum Stuttgart zählen :rolleyes: ) ebenfalls seit heute diese Probleme: Handy zeigt vollen Empfang, wenn ich ne Nummer (egal ob Festnetz oder Mobilfunk) anrufe, kommt nur jeder 10. oder so durch, bei allen anderen zeigt mir mein Display die Meldung "Netz belegt". Ich bin dann auch nicht erreichbar...
    Laut o2 liegt keine Störung vor.
    Also dachte ich heute, es kann an meiner SIM liegen, habe mir also in Stuttgart ne neue geholt. Allerdings konnte die bislang nicht aktiviert werden (die Hotline-Dame faselte was von Systemproblemen). Aber natürlich rief mich keiner von o2 an - ich habe nach ein paar Stunden mal nachgefragt, warum meine "alte" Karte noch eingebucht ist (ich aber nur sporadisch fonen kann). Bis jetzt geht es immer noch nicht.
    Echt toll o2. Bin ja mal gespannt, ob ich morgen wieder halbwegs zuverlässig fonen kann und erreichbar bin...

Gruß,
    ch.

Zitat

Original geschrieben von j0n4s
    frage: ich hab mein USB kabel verlegt, jetzt kann ich keine karten runterladen, kann ich das irgendwie auch anders machen? über die Netzverbindung zieht er sich ja nur das was er braucht. Ich möchte aber eine Lösung haben, wo alle Karten auf der MicroSD sind..

ps.: E65 ;-)

hallo -
    ich habe meine karte in nen kartenleser gesteckt und mittels maploader die entsprechende karte draufgezerrt. könnte bei dir auch gehen?

grüße,
    ch.

hi berry,

Zitat

Original geschrieben von bery95
    Welche Version von Smart2Go hast du denn? Bei der alten gab es den "Folgemodus", der deinen Vorstellungen entsprechen würde. Bei der neuen wurde dieser unverständlicher Weise gestrichen.

unter info steht bei mir v3.0wk17 b01

und noch ne "doofe frage": wo kann ich denn diesen "folgemodus" sehen - wenn ich ihn denn hätte...
    vielleicht kommt es ja mit der neuen version wieder.
    oder besser gesagt: hoffentlich hat route 66 oder tomtom bis dato was schickes auf lager...

grüße,
    ch.

Routenplanung zeigt nur Startpunkt und nicht den Standpunkt

Hallo,
    ich hoffe jetzt nicht gleich gesteinigt zu werden, meine Suche brachte nichts und daher mal die Frage zu folgenden Szenario:
    ist es normal, dass bei der Routenplanung (nicht beim Navi) der smart2go-Lösung zusammen mit dem e90 immer der "Startpunkt" und nicht der "Standpunkt" angezeigt wird?
    ich habe gestern mal die Routenplanung (in der Stadt nach Hause - zu Fuß) getestet und bin sehr wenig angetan (um es mal nett auszudrücken):
    Der Sat-Fix ging recht schnell, folglich war die Standortbestimmung in der Kartenanwendung Sekunden später erledigt. Eine Route (nach Hause) berechnen lassen und auf der Karte visualisiert. Soweit alles herrlich.

ABER: als ich losgelaufen bin, habe ich mich irgendwann aus dem Kartenausschnitt heraus bewegt. Jedoch: die Karte bewegt sich nicht mit der Standortposition, sondern bleibt beharrlich auf der Startposition. Als ich zu Hause angekommen war, war es immer noch so. Erst als ich aus der Karte herausgezoomt habe, konnte ich meine Standortposition auf der Karte erkennen.
    Ist das normal, bzw gewollt? Ist das bei euch auch? Muss ich erst die Navi-Option kaufen, damit ich in den Genuss komme, dass auf der Karte stets meine Standort- und nicht meine Startposition gezeigt wird? Oder habe ich eine "versteckte" Option übersehen?
    Dass sich die Karte stets nach Norden ausrichtet, damit kann ich ja leben. Aber die Standortposition im Display müßte doch eigentlich gehen...

LG,
    Ch.

P.S.: in letzter Zeit kam hier die Frage auf, wie man das Navi mal für 3 Tage testen kann. Ich kann es nur mit dem E90 sagen: im Moment gar nicht. Ich habe vor einiegen Tagen mit der Pressestelle von smart2go telefoniert. Aber das soll in Kürze (naja, was immer "in Kürze" heißt) kommen.
    Je mehr ich mich mit smart2go beschäftige, desto mehr komme ich zu der Überzeugung: Spielzeug.

squeenix,
    ich glaube du hast mir gerade die lösung präsentiert! :D
    ich habe die mms-benachrichtigung bei neuer email... und mich schon tierisch oft geärgert, dass ich über manche mails gar nicht benachrichtigt worden bin. des rätsels lösung scheint es zu sein:
    "SMS Benachrichtigungen scheinen nicht zu funktionieren, zumindest nicht wenn die "Datumsgrenze" überschritten wird, da die Mails aus unerfindlichen Gründen unter "Älter" abgelegt werden! "
    ich behaupte jetzt einfach mal, dass es sich bei mms-beachrichtigung genauso verhält. ich glaube mich nämlich dunkel daran zu erinnern, dass (wie auf deinem screenshot) so manche mail bei mir unter "älter" abgelegt war und keine benachrichtigung kam...
    vielen vielen dank für den hinweis!
    :top: