-
Zitat
Original geschrieben von Maver
@flam3
Danke für die Info, dann kann ich mir nachher sogar die 3 Minuten in die Fußgängerzone zu Fuß sparen.. Dachte mir schon fast dass Bietigheim wohl am Unwahrscheinlichsten welche hat...;-)
Hi,
Stuttgart kannste Dir auch schenken... ich war in vier in und um der Königstraße - verständnislose Blicke...
Grüße,
C.
-
Hallo,
ich habe mal ne Frage im Zusammenhang mit dem E90... trotz aller Versuche komme ich nicht weiter:
Wenn eine MMS ankommt, dann geht das Display des E90 an. Dann erfolgt auch ein (eingestelltes) Blinken des Displays - sobald aber das Display hört auch das Blinken der Tastatur auf.
Wenn ich eine Email bekomme (via Imap Idle) geht kein Display an und es erfolgt auch kein Blinken der Tastatur.........
hat jemand einen Tipp wie ich es anstellen kann, dass eingehende Emails optisch signalisiert werden (wie MMS)? Freue mich über jeden Tipp.
Besten Dank vorab.
grüße,
chrima.
-
Zitat
Original geschrieben von korbinian
Erst redest du davon, dass du viel VoIP machst und dann beschwerst du dich über das Datenvolumen?
wo habe ich mich darüber beschwert? ich habe festgestellt, dass mein e90 jeden abend ans netz muss.
und: auch wenn ich kein voip im wlan nutze ist der datenverbrauch sehr hoch: pro stunde ca. 1 mb. ich tippe mal darauf, dass das (irgendwie) mit meinem router zusammenhängen muss...
Zitat
Original geschrieben von korbinian
Mit normalem Pushmail fallen wenig Daten an, sofern du nicht alle Anhänge herunterlädst. Rechne einfach je E-Mail ein paar kB + ein paar kB für die "idle"-Zeit und dann hast du dein Volumen...
werde das bei gelegenheit mal außerhalb von wlan testen... denn wenn es so ist wie von dir beschrieben, dann reicht ja ein 200 mb-datenpack locker...
Zitat
Original geschrieben von korbinian
P.S. WLAN zieht noch stärker als eine aktive UMTS/GPRS-Verbindung am Akku!
definitv. meine ursprüngliche aussage bezog sich auch eher auf den akkuverbrach denn auf das datenaufkommen.
grüße,
ch.
-
Zitat
Original geschrieben von MrArtifex
wieviel akku zieht die ständige UMTS Verbindung? Mehr als das 15 min intervall bei Mail for Exchange? und wieviel Datenflow entsteht dadurch...
hi -
also ich merke eine ständige verbindung mehr als deutlich: mein e90 geht jeden abend ans netz (ok - ich gebe zu, dass ich sehr viel mit wlan mache (push, voip), vielleicht zieht das mehr akku...).
zum datenaufkommen kann ich dir nichts sagen, da ich das ganze "nur" im wlan mache. aber da ist es gewaltig: laut protokoll meines e90 sendet mein kastl in 10 stunden ca 331 KB, empfängt aber 8719 KB. wie gesagt: ich rede von meiner wlan-verbindung. ich kenne mich nicht (gut genug) damit aus, hoffe aber, dass das hohe datenaufkommen damit zusammen hängt, dass ich den e90 im wlan pushen lasse... weil via umts wäre das schlicht unpraktikabel.
grüße,
chrima.
-
hallo,
ich habe mir auch mal einen account bei momail eingerichtet: eine kopie meiner gmx-mails auf momail weiterleiten lassen klappt herrlich! hat den vorteil, dass ich meine zugangsdaten nicht bei momail hinterlegen muss...
was den zugangspunkt angeht: der von momail eingerichtete entspricht exakt meinem apn "internet" meines anbieters o2.
was die verbindung angeht: ich nutze das bislang "nur" im wlan, um zu testen wie stabil das ganze so funktioniert. da das ganze ja über imap-idle realisiert wird, muss zwangsläufig eine verbindung bestehen... was den traffic angeht so bin ich sehr angenehm überrascht, was die datenkompression angeht: eine mail mit einem word-dokument (ca. 200kb) kommt auf meinem e90 als 10-KB mail an... das erinnert doch sehr stark an blackberry!
was mich aber mal interessieren würde: weiß jemand wie groß die mailbox von momail ist?
grüße,
chrima.
-
Hi,
so ein Foto wie das von StHenker (auf der ersten Seite) wäre ein Traum .
BG,
chrima.
-
Hallo,
in einem anderen Forum hatte jemand mit seinem E90 dasselbe "Phänomen": es lag an WorldMate.
Wie mein Vorredner schon meint: das Programm macht nachts Updates - anscheinend unabhängig vom eingestellten Zugangspunkt.
BG,
ch.
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
...was aber ein Problem des Endgeraets und nicht des Protokolls ist. SE kriegt das bei aktuellen Modellen (keine Smartphones) prima hin
Hallo,
definitv richtig.
Deshalb schrieb ich ja mit "meinem E90"... dass der interne Mailclient des E90 für den Eimer ist dürfte ja (leider) bekannt sein - hat aber (wie Du ja auch schreibst) nichts mit dem Protokoll zu tun.
Gruß,
chrima.
-
Hallo,
nein, ich habe in der Zeit keine einzige Mail bekommen. Wie der hohe Traffic zustande kommt kann ich mir nicht erklären. Vielleicht weil ich das Ganze im WLAN getestet habe...? Vielleicht weil mein Router meint, mit meinem E90 irgendwelche Daten austauschen zu müssen...? Ich habe keinen Schimmer.
Grüße,
chrima.
-
Zitat
Original geschrieben von MKBN
Ich kenn mail2web zwar nicht, nutze aber selbst SEVEN (http://community.seven.com). Das ist zwar beta, aber ich bin eigentlich ziemlich zufrieden damit. Funktioniert sowohl mit Pop- als auch Imap-Postfächern und ist (noch?) kostenlos. Man muss lediglich bei Einrichtung eines Postfaches eine SMS bezahlen, die irgendwo nach Amerika oder so geschickt wird.
Aber wie gesagt ich bin ziemlich zufrieden und kann es nur empfehlen. E-Mails kommen so in der Regel mit ein bis zwei Minuten Verzögerung an.
Hallo,
seit wann nutzt Du denn schon die Software von SEVEN?
So wirklich überzeugen will mich die Software (leider) nicht: nachdem es anfänglich wirklich gut und zuverlässig gelaufen ist, geht seit einigen Tagen absolut nix mehr: der Client sagt er sei verbunden aber es werden keine Mails von meinem eingerichteten Yahoo-Account gepusht...
Was mich aber mehr interessiert: ich habe das Ganze bislang "nur" im WLAN getestet und bin recht erschrocken über die anfallende Datenmenge: in 13h hat mein E90 über 9000 KB (sic!) empfangen, aber wesentlich weniger (ca 100 KB) gesendet. Hmmmm, finde ich etwas viel und somit nicht wirklich alltagstauglich. Wie ist das bei Dir?
Danke für jede Rückmeldung,
Grüße,
chrima.