Beiträge von hollyj

    Aus aktuellem Anlass habe ich mich mal tief ins Forum gegraben und diesen Thread entdeckt. In meiner Vitrine habe ich auch einige Stücke, die aus meiner Sicht besonders sind. Auch wenn ich sie mir immer anschaue und in Abständen auflade, sorge ich mich doch darum, dass irgendein Akku mal schlapp macht und mir die Bude abfackelt. Was meint ihr? Ist diese Sorge begründet?


    Konkret handelt es sich bei mir um sehr gut erhaltene Stücke der Marken Sony, Ericsson, Siemens (u.a. fast die komplette Xelibri Reihe), Bosch, Motorola usw. usf.

    Hallo!


    Ich habe einen VF-Zuhause-Vertrag, der noch bis 02/2107 läuft. Dieser soll per August 2016 durch einen DSL-Vertrag ersetzt werden. Die Festnetznummer aus dem VF- Vertrag soll dabei auf den DSL Vertrag portiert werden. O2 als mein neuer DSL Vertragspartner hat bei VF auskunftsgemäß die sofortige Portierung der Rufnummer beauftragt. VF hat allerdings die Portierung erst zum Laufzeitende vorgemerkt.


    Ich werde jetzt von beiden Unternehmen von einer Hotline zur nächsten geschickt. Gemeinsamer Tenor ist, dass eine vorzeitige Portierung nicht möglich sei. Jetzt bin ich verunsichert und weiß nicht mehr weiter. Ist es tatsächlich nicht möglich? Besteht meinerseits nicht ein rechtlicher Anspruch darauf? Wie kann ich die Sache zu einem guten Ende führen?


    Schon einmal vielen Dank!

    Mein Frage passt zwar thematisch nur so mittelgut, ich muss sie aber loswerden. Ich habe über Ryanair einen Hin- und Rückflug gebucht. Den Hinflug möchte ich nicht antreten. Verfällt dadurch mein Rückflug oder kann ich den ganz normal antreten? Muss ich Ryanair vorab informieren?


    Auf der Ryanairseite steht in den FAQ: "...Fluggäste, die ihren Hinflug nicht antreten, können ihren Rückflug nutzen. ..." In den AGB, die mit dem Ticket kamen steht dazu nichts. Ich traue dem Braten nicht so ganz.

    Mal eine Frage zur Maschinenpflege. Bei bislang zwei Nespresso-Maschinen wurde der Geschmack des Kaffees mit der Zeit schlechter. Das war bei beiden Geräte allerdings kein schleichender Prozes, sondern setzte fast schlagartig ein. Entkalkung mit dem Pflegezeug von Nespresso, Citronensäure oder Essig brachte -wenn überhaupt- nur kurzzeitig etwas Besserung. Habt ihr das auch schon mal beobachten können? Gibt es Abhilfe?