Beiträge von GiorgioGabbana

also ändert er sich jetzt nicht, richtig? dann hab ich die nächste rechnung wohl noch was "salat" wegen anteilsmäßig und die übernächste ist denn mit dem neuen Vertrag sauber, oder?

Wobei, sofern ich jetzt diese woche den vertrag noch ändere müsste die nächste doch shcon "sauber" sein (jetzt nicht die für den 24.12 - 23.1 sondern die 24.1-23.2), weil ab kommenden sonntag ja der 24. schon ist und dann hätte ich ja schon den neuen vertrag dann.

bekomm ich bei erfolgtem vertragswechsel eine bestätigungs sms UND bei buchung der frei sms. oder nur eine einzige sms, was dann heißt ab sofot gelten ALLE konditionen neu??

hab jetzt doch was dazu gefunden auf der o2 hp:

Informationen zum Tarifwechsel

Sie haben nur innerhalb der Vertragsverlängerung die Möglichkeit von einem Tarif mit Handy in einen Tarif ohne Handy zu wechseln. Dieser Tarifwechsel ist innerhalb der Vertragsverlängerung kostenlos. Falls Sie einen Tarif mit einem Online-Vorteil wechseln möchten, dann kontaktieren Sie uns persönlich. Wir beraten Sie gerne.
    Ein Tarifwechsel ist selbstverständlich auch während Ihrer Vertragslaufzeit möglich – zu bestimmten Konditionen.

Wenn ich jetzt den Tarif dann ändere, ändert sich dann auch mein Abrechnungszeitraum jetzt? Bis jetzt geht er vom 24. jeden Monats bis zum nachfolgenden 23.

Wenn ich jetzt ändere, ab wann zählen dann auch die Frei SMS?

Und wenn sich der Abrechnungszeitraum ändert, wo kann ich sehen wie er dann ist? ich will ja nicht bis zur 1. Rechnung mit dem neuen Tarif warten müssen und auch nicht die sms "verschwenden" indem ich keine schreib weil ich nicht weiß ob sie frei sind oder ich sie bezahlen muss...

Ich kann meinen o2 Vertrag verlängern. Momentan hab ich noch nen älteren Genion Tarif MIT Handy (genauen Namen weiß ich nicht) mit 10€ GGB + 10€ Homezoneflatrate und 100 Frei SMS.

o2 bietet mir jetzt auf der VVL Seite an, in einen anderen Vertrag OHNE Handy zu wechseln.

Unter anderem Genion M Online, der eigentlich meinem jetzigen Vertrag entspricht (richtig??) allerdings für 10€ monatliche Kosten. Sprich ich würde auf 24 Monate gesehen damit 240€ sparen. Ist das so korrekt und bleiben die Konditionen dann wirklich gleich? Als Onlinevorteil kann ich mir 15% Rabatt oder 100 Frei SMS aussuchen. Würde dann die SMS nehmen und hätte doch dann das gleiche wie bisher zum halben Preis, richtig? Wechselgebüren hab ich keine, oder?

Denke das rechnet sich mehr als ein Handy zu nehmen und das bei ebay zu verkaufen, weil 240€ Gewinn macht man sicherlich nicht damit...

PS. Habe ja oben meine JETZIGEN Konditionen geschrieben, kann mir einer sagen warum ich seid geraumer Zeit immer 20,49€ bezahle und nicht genau 20? :confused:

ja das hab ich ja schon, nur die sache ist, die handys die günstig sind, sind bei ebay nicht so beliebt wie die teureren. von daher ist es nicht sicher das ich bei nem unbeliebten handy auch so viel geld bekomme.

beispiel

se w890i 40€ - ebay 160€ ca
    se c902 100€ - ebay 220€ ca

gewinn bleibt gleich, aber c902 ist wesentlich beliebter als das andere...

vor 2 jahren hab ich 30€ fürs k800i ausgegeben und bei ebay 270€ bekommen, frag mic hwarum das jetzt nicht mehr so ist?!:(

Ich kann meinen o2 Handyvertrag verlängern und mir ein neues Handy aussuchen. Da ich aber im Moment dringend auf Geld angewiesen bin, will ich mein jetziges Handy behalten und mir eines bei o2 aussuchen und es bei ebay weiterverkaufen.

Nur stellt sich mir die Frage, welches Handy bekomme ich möglichst günstig um es zum möglichst höchsten Preis zu verkaufen?? Hersteller ist mir egal, mit SE-Handys kenn ich mich persönlich aber am besten aus. Also anders gefragt: Welches Handy bietet mir die größte Gewinnspanne bei möglichst geringen Investitionen??

Wäre um einige Vorschläge dankbar! :)

Ist das normal das ich in der Mediengalerie unter Musik die Datei bzw. den Eintrag Plutonium nicht wegbekomme? Im Datei Manager hab ich die Datei schon gelöscht, aber aus der Medienalerie verschwindet der Eintrag nicht. Wenn ich ihn da löschen will kommt: Fehlgeschlagen! Das gleiche Problem hab ich auch unter Bilder mit einem Bild "Flutter.gif".

Einfach wieder eine Datei oder eine Datei, die genauso heißt wieder hinzuzufügen und anschließend es genau umgekehrt machen, also erst die Verknüpfung aus der Mediengallerie löschen und dann die Datei selber klappt auch nicht.

Hab auch schon nen Master Reset gemacht. Bringt aber nix! Das Handy funktioniert bis auf diese 2 kleine Feinheiten aber sonst tadellos...

:confused: :confused:

Ich muss mal ganz blöd fragen: Alle K850i's die von Handytick im Moment rausgeschickt werden, egal ob blau oder grün, sind doch brandingfrei und frei für alle netze, oder?

1. Weil ja bei Handytick Netzbetreiberware explizit ausgewiesen ist.

2. Bei den Providern selber das Handy ja noch gar nicht verfügbar ist, weil es sicher noch keine Betreiberware gibt.

3. Die einzige Betreiberware (K850i von o2) bei Handytick mit Lieferzeit 1-2 Wochen angegeben ist.

Das sind meine Gründe wie ich darauf komme. Lieg ich damit richtig?

Ich habe diese Nacht auf Tele 5 Flirtkino geschaut. Während der Film lief,
    laß ich unten im Lauftext eine nette Anzeige auf die ich antworten wollte.
    Eine ganz normale Handynummer (0176 xxxxxxx) war das, die angezeigt wurde,
    wie bei allen anderen Anzeigen die im Lauftext liefen auch. Habe dann eine
    SMS an diese Nummer geschickt (NICHT an irgendeine 5-stellige Servicenummer), weil ich dachte, ich könnte der Person direkt antworten. Umgehend darauf erhielt ich eine SMS von einer 5-stelligen Servicenummer mit dem Inhalt ich könnte eine Nachricht der Teilnehmerin per SMS für 1,99€ abrufen. Nun zu meiner Frage: Wohin ging denn meine Nachricht zu der 0176 Nummer und wie teuer war diese SMS jetzt für mich? Bleibt es jetzt bei dieser einen SMS oder habe ich jetzt sowas wie ein Abo abgeschlossen? Weil anscheinend ist meine SMS ja nicht zur Empfängerin angekommen...

Lacht nur... :rolleyes: Keine Ahnung was ich mir dabei gedacht habe...mir war halt langweilig... :(