Beiträge von schinge

    Zitat

    Original geschrieben von Frank
    SUPER! Ich habe aufgrund der möglichkeit von Genion Card L auf Genion Card S günstig zu wechseln o2 gewählt! Wenn ich das vorher gewusst hätte würde ich Base bevorzugen. Drecks Laden!


    Bei Base hättest Du nicht mal die Möglichkeit während der MVLZ zu wechseln. :confused:
    Ich finde die Preiserhöhung für Downgrades OK, aber daß die ganzen Altvertragsinhaber jetzt immer nur noch gegen eine Gebühr wechseln können ist nicht so toll. Zum Glück habe ich diesen Thread gelesen und noch am Montag kostenlos gewechselt (war eh geplant).

    Du hast einen Homezoneradius von 1 km angegeben - normalerweise haben die Homezones schon einen Radius von 1,5-2,5 km - darunter hab ich bisher noch keine gesehen (in verschiedenen Städten bei unterschiedl. Nutzern). Es hängt aber von der Senderdichte und natürlich von Deinem gewählten Standort ab.


    BTW ein Homezonewechsel kostet 200 Punkte ;)

    Hier ist im Umkreis von 15-20 km gerade mal der eine E-GSM-Sender in Betrieb - vielleicht kommen ja noch ein paar hinzu (der Ausbau geht ja weiter...). Einen neugeplanten Standort kenn' ich auch schon und dann hab ich hier garantiert Indoor-Versorgung, egal ob GSM1800 oder E-GSM. :)

    Bei uns in der Gegend hat o2 in den letzten 3 Monaten mindestens 4 neue Standorte in Betrieb genommen, und davon ist gerade mal einer mit E-GSM. Wäre ja wirklich schön wenn alle neuen BTSen mit E-GSM senden würden. Sind diese Sender eigentlich teurer, oder warum bauen die immer noch so viele neue GSM1800-Stationen auf?

    Zitat

    Original geschrieben von benoe
    Aber in der geschwindigkeit die Momentan herrscht (1000 neue BTS in 3 Monaten) wären es zum 31.12.2008 dann ca. 19000 BTSen, und das klingt doch absolut akzeptabel! T-mob hat z.B. rund 20500 BTS ;)


    Nur daß o2 wahrscheinlich 25-30000 benötigt um die gleiche Netzabdeckung wie T-Mobile zu erreichen. Die meisten BTSen sind bei o2 nunmal GSM1800-Sender und müssen ja viel dichter beisammen stehen.
    Vielleicht läuft das National-Roaming in einigen Regionen ja doch noch etwas länger - so ein Vertrag ist ja schnell geschlossen ;)

    Weil es so bei o2 auf der Homepage steht: ;)

    Zitat

    Für die Nutzung von UMTS-Diensten müssen Endgerät, SIM-Karte und Tarif UMTS-fähig sein. Neukunden sind automatisch für die UMTS-Nutzung freigeschaltet. Bestandskunden mit Vertragsschluss vor dem 03.05.2006 können sich unter http://www.o2online.de für UMTS freischalten lassen. UMTS ist nur in ausgewählten Gebieten verfügbar. In den O2 Active/-Card-Tarifen und im O2 Active Data-Tarif erfolgt die UMTS-Versorgung auch über den National-Roaming-Partner T-Mobile Deutschland, kann aber jederzeit auf das UMTS-Netz von O2 Germany beschränkt werden. In den Tarifen O2 Genion und O2 Starter erfolgt die UMTS-Versorgung nur über das UMTS-Netz von O2 Germany. Außerhalb der UMTS-Versorgung erfolgt die Datenübertragung (sofern technisch möglich) über GPRS.


    Sofern T-Mobile an Deinem Aufenthaltsort nicht gebarrt wird, sollte die Nutzung von EDGE (wenn möglich) klappen.