Beiträge von broiler442

    An alle mit O2-Handys,
    diese automatische Antwort wird verschickt, wenn man bei O2 nachfragt, ab wann das Update verfügbar sein wird:




    Guten Tag Herr XXXXXXXX,


    vielen Dank für Ihre E-Mail.


    Leider liegt uns bisher noch kein Termin vor, ab dem das Firmwareupdate für das Nokia 5800 Express Music verfügbar ist.


    Wir bitten um Verständnis.



    Aber die gute Nachricht ist, das Update lässt sich bei "Nokia Service Points" aufspielen. Ich hab selbst ein Handy aus der VVL bei O2 (0577080) und seit heute morgen auch die 20er Firmware drauf :D

    So, die Warterei und die Ausprobiererei mit NSU und FOTA geht mir langsam auf den Zeiger, also gehe ich nächste Woche zum Nokia Service Point und lasse dort das Handy flashen. Da ich eins aus einer Vertragsverlängerung (0577080) habe, hab ich auch inzwischen den Glauben verloren, dass das für mein Modell noch was wird. Und die QWERTZ-Tastatur hätte ich schon ganz gerne sowie das schnellere Reagieren und andere Verbesserungen. Ausserdem benutze ich grundsätzlich Linux als Betriebssystem und habe keine Lust täglich für 5 Minuten Windows zu starten um dann bei NSU mal wieder festzustellen, dass es kein Firmwareupdate gibt...

    Zitat

    Original geschrieben von Maulbeere
    Na ja, ein Tag ist doch eigentlich OK.


    Welcher Händler in Hannover ist das denn?


    Ich glaube, das ist der den du mir empfohlen hast in der Vahrenwalder Straße. Und der Händler hat auch gesagt, dass ich den Inhalt sichern sollte, weil angeblich alles gelöscht ist.

    Also ich hab in Hannover auch nen Händler gefunden, der das machen würde, aber er meinte, es dauert ca. einen Tag, weil sie angeblich sehr viel zu tun haben. Und das ist mir zu lange für ne Sache, die eigentlich in 15 Minuten erldigt sein sollte. Dann warte ich lieber weiter.

    Zitat

    Original geschrieben von crisz
    Wann kommt die 12er Firmware denn endlich offiziell raus? Ich habe die 11er drauf und wenn ich bei „Einstellungen/Telefon/Telefonmanagement/Aktualis.f.Gerät“ suche, sagt mir es: Keine Aktualisierungen verfügbar.


    Ich vermute mal, die 12er kommt gar nicht raus, weil es schon die 20er gibt. Musst nur warten, bis sie für alle Codes freiegegeben wird.