Beiträge von Nuklear

*Update*

hab meine Maschine eben mal komplett entkalkt, aber nach wie vor kommt die geringe Menge raus.

hab mir sogar mal die Mühe gemacht sie zu messen, und es sind ca 110ml.

Ich hab auch nach diesem Mengenregler geguckt, aber unter meiner Maschine sind weder regler noch dieses beschriebene Plastikteil.

Zur Info, ich hab das Model 7810 schwarz.

Hoffe mal mir kann jemand helfen, da mir sonst nix übrig bleibt als das ding zu reklamieren.

Senseo Tassenfüllmenge

Hallo,
    ich habe jetzt seit ca 1. Jahr eine Senseo Kaffe Maschine, und bin auch recht zufrieden damit.
    Sehr praktisch in der Handhabung, wenig Dreck, leicht zum saubermachen usw...

Aber irgendwie hat die Füllmenge der augegebenen Tasse immer mehr abgenommen.
    Ich benutze immernoch die gleichen Tassen wie zu Beginn, aber die Füllmenge entspricht jetzt nur noch ca 2/3 von dem was die Maschine zu Beginn ausgespuckt hat.
    Das schlägt sich auch negativ auf den Geschmack aus, weil durch die geringere Füllmenge is das was da drin is natürlich stärker, um das wieder zu kompensieren, muss man z.B etwas mehr milch beigeben, doch da die Menge an Kaffe geringer ist, ist dann der Kaffe kaum noch richtig heiss.

Wollte hier mal nachfragen, ob vllt jemand auch dieses Problem hat, und wie man es lösen kann, bzw ob ich meine Maschine besser reklamieren sollte.

Gruß Nuk