Beiträge von Dr.What

Re: Anrufbenachritigungs-SMS

Zitat

Original geschrieben von 6210

Gestern war ich unterwegs und hatte mit Sim 1 kurz keinen Empfang. Handy von Sim 2 war ausgeschaltet. Habe dann in dieser Zeit (ohne Netz) einen Anruf erhalten. Nachdem Sim 1 sich wieder in das Netz eingebucht hat, habe ich keine Anrufbenachritigungs-SMS bekommen (Nummer XXXX hat sie um XX:XX Uhr versucht zu erreichen...). Nach dem Einschalten des Handys mit der Sim 2 kam dann auch sofort die Anrufbenachritigungs-SMS auf das Handy obwohl es eigentlich ja keine SMS empfangen soll. Oder habe ich jetzt einen :gpaul: ?

Das Problem habe ich auch seit einiger Zeit.

Danke für die schnellen Infos!

Habe einen Passat (Modell 2002), in dem der Einbau verbaut ist. Mein Vater hat auch einen Passat aus dem selben Modelljahr, bei dem ist die selbe FSE verbaut. Er hat allerdings kein Handy dazu und da der Wagen bei einem Händler gekauft wurde auch keine Infos ob dort ein D- oder E-Netz-Antenne dran hängt. Bei mir war das 5130 schon beim Vorgänger drin und es funktioniert alles tadellos.

Da beide Wagen aus dem selben Modelljahr sind und scheinbar die selbe FSE haben ist die Wahrscheinlichkeit ja sehr groß, dass sie ab Werk verbaut wurden. Somit könnte es eine originale Nokia FSE sein, oder!? Wie bekomme ich raus was es für eine Antenne ist? Wie sind die gekennzeichnet?

Hallo!

Zunächst einmal, die Suche habe ich benutzt, aber keine wirkliche Antwort zu meinem Thema gefunden. Vielleicht kann mir trotzdem jemand eine Auskunft geben.

Ich habe mir einen neuen (gebrauchten) Wagen zugelegt, in dem ein Festeinbau mit einem Nokia 5130 verbaut ist. Da ich bei O2 bin und ich ab und an auch in Regionen unterwegs bin, in denen man noch ins D1-Netz weitergestellt wird bzw. O2, wie ich gehört habe, auch D-Netz Frequenzen nutzt habe ich schon 'mal kein Empfang. Das 5130 ist ja nunmal nur ein E-Netz-Handy. Mit einem Dualband-Handy würde mir das nicht passieren.

Weiß jemand welches Dualbandgerät ohne Umbauten in diesen Festeinbau paßt? Das 6110 vielleicht?

Es wäre schön, wenn mir jemand eine kurze Antwort dazu geben könnte.

Gruß,
    Dr.What

Zitat

[i]Es ist so eingestellt das alle anrufen immer auf den XDA Diamond gehen ist der aus oder hat kein Netz gehen die anrufe auf das K850 die SMS und MMS folgen den Anrufen. Das geht auch alles nur die SMS das man angerufen worden ist kommt immer nur auf den XDA ? Auch wenn der aus ist und das K850i an ist

Das Problem habe ich auch, nur habe ich drei Karten. Die 'Entgangene-Anruf-SMS' kommt immer auf einer Karte und läßt sich nicht verändern.

Weiß jemand wie ich das verändern kann??

Genion L Aktion mit 125 Frei-SMS für Festnetz- und O2-Gespräche für € 25,-

Für Gespräche ins Fremdnetz habe ich mir eine Loop-Card mit doppeltem Bonus besorgt, € 30,- Guthaben bei ebay für € 22,- ersteigert und damit dann auch € 40,- Bonus kassiert. Die Fremdnetzminute kostet dann knapp 8 Cent.