hmm... heute wieder 3G verschwunden und nur GPRS... kann es sein, dass sie die Node nur gestern an hatten um sie zu testen und heute erstmal wieder ausgeschaltet haben!?
Beiträge von even.de
-
-
genau... same in hannover
-
vodafrank...
Also ich habe mit meinem iPhone auch öfters den Tethering Modus aufm Laptop probiert. da lagen die Downloadraten bei uns in Hannover mit HSDPA fast immer über 2000 kbps im Download, also von gprs speed nichts zu spüren, auch außerhalb meiner 250mb
-
Kleine Ergänzung:
Scheint nur eine neue UMTS Node zu sein. In meinem Nokia N95 zeigt es nur 3G an, und nicht 3,5G -
Das iPhone zeigt nur 3G an, egal ob HSDPA oder UMTS
-
Hallo,
ich habe bei BASE einen MEIN BASE Vertrag mit der Datenoption für 10€ im Monat. In den AGBs steht, dass nach 250MB gedrosselt wird auf GPRS speed. Allerdings habe ich in meinem iPhone eine Nette Funktion, die mir zeigt, was für Daten hoch und runtergeladen wurden, und damit werden nur Mobile Daten, die über Das Funknetz gehen aufgezeichnet. Nach 250MB soll normalerweise gedrosselt werden. Allerdings habe ich jetzt bereits schon 270MB (am 1.11.10 zurückgesetzt zur überprüfung) und trotzdem surfe ich noch mit Fullspeed, was das Hannoversche HSDPA Netz hergibt. Kann es sein, dass dies ein Fehler ist, oder ist das generell bei BASE nicht, dass es gedrosselt wird? Ich kenne von T-Mobile Kunden die SMS, die diese bei der 200MB Grenze erhalten, welche ich allerdings von BASE noch nie erhalten habe.
Kann mich jemand aufklären?
-
-
wenn es über den ovi store keine app gibt, geht es mit wieistmeineip.de... da kannst du einen speedtest machen, der über html läuft
-
in Hannover/Döhren bei BurgerKing auf der Hildesheimer Straße... Hannover/Laatzen/Messe ist generell wohl mit HSDPA ausgestattet, allerdings ist der upload maximal 200 kbit/s und der Download schwankt sehr zwischen 400-2200 kbit/s.
-
Ich war heute in Hamburg unterwegs...
Habe dann mal mit meinem iPhone am Hafen nen Test gestartet:Base HSDPA
Download: 2700kbps
Upload: 272kbpsZum Vergleich:
in Hannover hatte ich vor ~ 30 Minuten 1800 kbps DL und 190kbps UL