Also bei mir war es so:
Sie haben in 30982 Pattensen (8km von Hannover Messe entfernt) als HSDPA verfügbar war, den ersten Tag HSDPA mit 260/260 kbit/s gesendet. Dann war es 3 Tage weg und dann haben sie den erten Tag wieder mit 500/360 kbit/s gesendet. Nun haben sie offenes HSDPA ich weiß nur nicht ob 3,6 oder 7,2 Mbit/s. Wobei ich bei Speedtests nie über 3,3 Mbit/s komme. und bin Luftliene vielleicht 500 Meter vom Sender entfernt.
Ich glaube, dass sie nur mit 3,6 Mbit/s senden, wobei ich damit auch sehr zufrieden bin. Vorher gabs hier nur GPRS und teilweise Edge, aber nur Outdoor.
Beiträge von even.de
-
-
Es geht aber auch einfach darum, dass ich Mobiles Internet nur aufm iPhone nutze und das unterstützt kein LTE, wie alle anderen aktuellen Smartphone kein LTE unterstützen. Ich möchte einfach utnerwegs Youtube in guter Qualität gucken und nen vernünftigen Upload haben. Das einzige was mir bei E-Plus noch fehlt ist die Stabilität. Tagsüber bricht das Netz hierzuorte auf ~1000 Kbit/s ein. Nachts habe ich dann stabile 3Mbit/s, was auch eigentlich reicht.
Youtube HD kann ich per Tethering mit 3Mbit/s von meinem iPhone aus aufm PC schauen. Dazu brauch man kein LTE! Genauso wie Movie on Demand, kann man auch bereits mit 3Mbit/s gucken. Es muss nur für die nötige Stabilität gesorgt werden.
Mit 7,2 Mbit/s HSDPA bei Eplus wär ich sowas von zufrieden. Jeder hat halt anderes Gebrauchsverhalten von mobilem Internet und für mich reicht eben HSDPA. Mehr kann mein iPhone nicht. Will mir auch kein neues Handy holen.
-
-
gibt es schon erfahrungen mit 7,2 mbit/s von eplus? habe ich noch nichts von gehört.
-
-
-
-
-
Kann denn UMTS ohne HSDPA einen Ping von ~100 haben? weil dann wäre bestätigt, dass sie hier HSDPA schalten. Hatte nämlich bei meinen Tests einen Ping von teilweise sogar unter 100ms zu heise.de!
-
Kann man sich an irgendwen hier im Fporum wenden, der insider wissen hat, was neue Nodes angeht? Will wissen, was hier bei mir kommt obs nur UMTS wird oder gleich HSDPA.
Oder schaltet Eplus garnich mehr nur UMTS? sondern wnen neu, dann gleich HSDPA?
Gruß