Die Ergebnise bei VF sind bei mir hier vor ort tagsüber nicht deutlich schlechter. 3-4k im DL und UP unverändert bei 3-4k ebenfalls. Das gute bei VF ist eben, dass sie so verflucht geringe latenzen haben und somit been schnellen Seitenaufbau. das findet man bei eplus und o2 nirgends.
Beiträge von even.de
-
-
So... also E-Plus sieht hie rin 30982 mittlerweile so aus:
Eigentlich nicht schlecht, wobei wenn man mal mit Vodafone verlgeicht, eher bescheiden:
beides mit dem Samsung SGS2 nachts, um auch volle bandbreite zu bekommen... Wobei zu dem Vodafone Ergebnis zu sagen ist, dass ich auch durchaus schon Ergebnis von >7000 im DL hatte. Bei E-Plus scheint es nur 3,6Mbps Nodes zu geben, denn bei 3/3 Durchgängen lagen die Ergebnisse im DL bei 358X Mbps.
-
Vodafone in Arnum bei Hannover @ Samsung Galaxy S2
-
Der Upload liegt bei Vodafone in Pattensen (30982) bei Hannover oftmals bei 4-5 Mbit/s Dowbn bei 6,X Mbit/s
-
genauso sieht es auch in Pattensen (30982) aus. Download liegt immer zwischen 3 und 4,5 Mbit/s. Upload liegt fast immer bei 1,2-1,3 Mbit/s. Ping auch bei 180!
-
Also ich hatte mal 3,5 Mbit/s mitm Laptop per Tethering vom iPhone unmittelbar vor der Node.
-
schön,
Woran liegt es z.b. dass der Ping im E-Netz deutlich schlechter ist als bei der Konkurrenz? Mir ist außerdem noch aufgefallen, dass wenn mein iPhone auf HSDPA verliert es ständig, gerade wenn ich telefoniere oder im i-Net surfe das Netz. Testweise mit Vodafone passiert das nicht. irgendwie scheint mir das ganze noch sehr instabil zu sein.
Mit meinem Surfstick habe ich im E-Netz ~3200 kbit/s Down und ~350 kbit/s Up, jedoch ist das Surfen mit O² schneller, deutlich sogar (Seitenaufbau etc) obwohl ich damit nur ~1000 kbit/s Down habe.
Irgendwie ist das noch nicht ganz ausgereift, habe ich das Gefühl.
Aber nicht, dass ihr mich falsch versteht... bin schon zufrieden, gerade wenn ich höre, dass E-Plus in letzter Zeit richtig Gas geben zu scheint was den Ausbau von mobilem Datennetz angeht.
-
Wann aktualisiert eplus eigentlich mal die Netzabdeckungskarte auf ihrer Seite? weil bei mir seit anfang Dezember schon HSDPA zur verdügung steht, allerdings auf der Karte noch nichts sichtbar ist!?
-
naja das könnte eventuell noch eine messungenauigkeit sein. die android handy zeigen im speedtest gerne mal 50-100 kbit zu viel an...
-
wäre damit die erste HSUPA Sichtung heir, oder?
wre nett wenn du mal einen speedtest hier zur nebenziet hochladen könntest würde mich mal brennend interessieren