Beiträge von Björn

    Denke, dass man mit rationalen oder gar juristischen Argumenten in diesem Fall nicht weiterkommt. Wenn du dich ungerecht behandelt fühlst, bitte. Wenn du nicht nach bestimmten Regel oder Gesetzen leben willst, bzw. deren Existenz oder Geltung anzweifelst, dann wird es problematisch.
    Daher wäre ev. ein Schloss des Rätsels-Lösung.


    Und vorallem: Lasst bitte die §§. Da wird es einem als Jurist ganz schlecht, wenn das alles ließt, was hier durcheinandergemischt wird.

    Also bei diesem Betrag wirst du wohl keinen Anspruch auf ALG 2 mehr haben. Du solltest bedenken, das bei ALG 2 nur angemessene Mietkosten übernommen werden. Die Ansicht, dass dies immer gleich den tatsächlichen Mietkosten entspricht ist leider falsch. Die Angemessenheit ist von Stadt zu Stadt unterschiedlich. Faktoren der Angemessenheitsprüfung sind Größe und Alter der Wohnung, Mietpreis und noch erschiedene andere, die leider nicht transparent sind. Die angemessenen Miete wird durch ein Programm berechnet.Ich würde mal orakeln, dass momentan besser dran bist als wenn ALG2- Bezieher wärst.
    Meiner Ansicht nach solltest du mit deinem abgelehnten BaföG - Bescheid mal nen Antrag auf Wohngeld stellen. Da ich die Mieten bei euch nicht kenne, kann es sein, dass du etwas bekommst.(wird sicherlich nicht die Welt sein!). Ansonsten wäre sicherlich ein kleiner Nebenjob durchaus zu überlegen und sicherlich auch sinnvoll.
    Wenn du der Ansicht sein solltest, das du ungerecht behandelt wirst und dir staatliche Leistungen ungerechtfertigterweise vorenthalten werden:
    Stell die erforderlichen Anträge. Teilweise ist die Ablehnung einer stattlichen Leistung Voraussetzung für die Gewährung einer Anderen (z.B. Nachrang der Grundsicherung).
    Gruß Björn

    Ev. könntest du aufstockendes ALG 2 bekommen, was im Regelfall den Differenzbetrag zwischen Unterhalt und Grundsicherung ausmacht. Verdienst du während deiner Ausbildung etwas (Lehrlingsgehalt oder ähnliches)? Das wird selbstverständlich angerechnet.


    Weiterhin sind normalerweise die Eltern zum Unterhalt während der Erstausbildung verpflichtet. Daher wäre die Unterhaltshöhe relevant.


    Für weitere Auskünfte bräuchte ich ein paar Zahlen.
    Gruß Björn

    Laubi
    Du hast eine gute Wahl getroffen, das Modell habe ich mir im Januar auch gegönnt(Paneraiforum).
    Meiner Ansicht nach wirst du einen Nachlass in % momentan nur schwer unter den genannten Umständen beim Konzi bekommen. Eher vielleicht nen Armband extra oder günstiger.
    Würde dir raten vielleicht noch etwas zu warten, da dann gordon oder witchthink mal wieder eine im angebot haben. Oder du schaust mal bei chrono24, da gab es vor kurzem auch noch welche.
    Gruß Björn( der mit dem schwarzen Seehund sehr zufrieden ist)

    Hab mir mein S 700 vorher in Stuttgart beim MM am Bahnhof geholt. War um 12 da Server down, bin um 14 Uhr nochmal hin. Kein Problem, konnte es gleich mitnehmen. Kataloge und Werbung für die Aktion laufen seit gestern. Jamba hab ich mitgenommen, da es sonst teurer geworden wäre ( 30 Euro). Haben noch recht viele da.
    Gruß Björn

    Also ich kannte einen Polizeibeamten, der hat seinen Schäferhund an Silvester einen Napf voll Bier gegeben. Der Hund hat die ganze Nacht geschlafen. Weiß allerdings nicht, ob das zur Nachahmung empfohlen ist. Der Hund hat jedenfalls keine Schäden davon getragen.

    Habe mir den Film am Samstag angeschaut und muß sagen, dass er eine sehr bedrückende Atmosphäre hat und man erstmal eine Weile braucht um das Gesehene zu verarbeiten. Ich kann nicht sagen, ob ich den Film gut oder schlecht fand , er war einfach nur beeindruckend. Bildet euch euer eigenes Urteil und geht rein.
    Lohnt sich mehr als 90% des sonstigen Kinoprogramms.
    Gruß Björn

    Hi!
    Würde dir die Sanyo XACTI VPC-J2EX anraten. Habe die Cam seit 4 Wochen und bin sehr begeistert. Sehr schnell ( falls für dich relevant) und sehr gute Bilder.Hat ein Magnesiumgehäuse und einen sehr ausdauerenden Akku. Schau die mal die Kommentare zu der Cam bei http://www.digitalkamera.de und bei penum.de an. Die Cam gibt es bei amazon für 199,- Euro.Habe mir dazu ne Toshiba 256 MB SD-Karte bei ebay für 40 Euro geholt und bin mit dieser Kombination sehr zufrieden.Falls du Fragen zu der Cam hast, stehe ich gerne zur Verfügung.
    Viele Grüße Björn