Womit ich mich vor einem Monat in Indien reichlich eingedeckt habe, sind verschiedene Ayurveda-Mittelchen und Cremes, die hier das 10fache kosten und meist auch am Flughafen in Indien erhältlich sind.
Beiträge von Björn
-
-
@ Indiana1212
Also dass kenne ich auch anders.
Bei einigen Händlern (z.B. von Hofen) gibt es dann zum Kauf schon noch ein Glas Schampus für den Käufer und Begleitung und den Chef des Ladens + plus noch ne Runde Small Talk. Habe ich jetzt mehrmals bereits mitbekommen, bei Uhren im Bereich 3500 bis 4000 Euro.
Ich finde das Feiern/Zelebrieren jetzt eigentlich nicht ungewöhnlich, hängt aber wohl von dem persönlichen Geschmack und der Einschätzung einer Uhr als Gebrauchsgegenstand oder Schmuck oder was immer dazwischen ab.
Bei dem einem ist es eher die Vorfreude, bei dem anderen eher die Freude, wenn es da ist und die Umstände zu diesem Zeitpunkt.
VG Björn
-
Hallo Mephisto !
Du stehst diesbezüglich mit deinen Wempe -Erfahrungen nicht alleine da, dass ging auch schon anderen so, dass man bei Wempe als Neukunde fast wie ein Bittsteller behandelt wird.
Für weitere Erfahrungen mit verschiedenen Juwelieren anbei mal folgender Link:
http://www.watchlounge.com/wbb…pa-und-d-empfehlung-oder/
Oder auch sonst mal in den einzelnen Foren mal nach Erfahrungen mit den verschiedenen Juwelieren schauen.
Ich persönlich kann dir wie gesagt nur von Hofen in Stuttgart empfehlen, am besten von Herr von Hofen selbst bedienen und beraten lassen.
In Frankfurt fallen mir noch Rüschenbeck und Bucherer spontan ein, kann aber zu Service und Umgang mit Kunden nix sagen.
Ich würde mir aber eine Rolex nicht kurz in der Mittagspause kaufen, sondern dass schon an einem Samstag mit einem guten Essen und Wein im Anschluss daran zelebrieren. Und man sollte auch nicht gleich nach dem Rabatt fragen und sich ruhig mal verschiedene (Rolex-) Modelle an das Handgelenk nehmen.
VG Björn
-
Hi Mephisto!
Ich glaube bei Wempe handeln ist recht schwierig, wenn du Neukunde bist. Mehr als max. 3-5 % Prozent auf den Kaufpreis erachte ich als unwahrscheinlich bei einem gefragten Rolex-Model.
Versuche mal eher über Zusatzleistungen (Weitere Uhr, anderes Armband, Revision oder Ähnliches) den Gesamtpreis etwas zu senken, da sind die Aussichten in der Regel besser.Die Frage ist natürlich auch, ob es unbedingt eine neue Uhr sein soll. Wenn nicht empfehle ich dir, dich mal bei Watchlounge oder im Rolex-Forum (http://www.r-l-x.de) im salescorner umzuschauen. Hier wird z.B. http://www.kroonwatches.com als guter und günstiger Händler empfohlen (Habe selber keine Erfahrung mit dem Händler und bin auch nicht mit Ihm verwandt und es ist auch nicht mein Laden). Der hat deinen Traum momentan für 4.850 Euronen. Oder auch mal bei Uhren-Häffner =watch.de nachschauen, wobei über den Laden die Meinungen sehr außeinandergehen.
Neben Wempe gibt es auch verschiedene andere Uhren-Händler, die teilweise einen deutlich besseren Ruf in den verschiedenen Uhrenforen als Wempe geniessen.
In welcher Stadt möchtest du den kaufen ?
In Stuttgart habe ich mit von Hofen bezüglich dem Service bei einer Panerai sehr gute Erfahrungen gemacht, der hat auch Rolex im Programm, weiß aber nicht gerade, ob er auch Konzi ist.
VG Björn
-
Möve hat übrigens auch einen Outletstore in Metzingen. Ev. bekommt man da den Bademantel günstiger. Ansonsten lohnt auch sonst ein Besuch jederzeit und ist von München auch nicht die Welt zu fahren.
VG Björn
-
Hallo Stefan !
Wenn du deinem Sohn was vernüftiges antun willst, hätte ich folgenden Vorschlag:
Schau dir mal folgendes Forum an.
http://www.wertpapier-forum.de
Lies dich da ein bisschen ein und melde dich einfach mal an.
Da gibt es bereits diverse Posts zu diesem Thema mit vielen verschiedenen Empfehlungen, die von der Risikoneigung, dem Anlagehorizont und der Bereitschaft auch in Fonds, Aktien oder Anleihen zu investieren abhängen.
Ansonsten nicht vergessen: Nichtanverlagungsbescheinigung beim Finanzamt holen, damit die Zinsen auch ungeschmälert dem Kleinen zu Gute kommen.
VG Björn
-
Hallo Vito !
Ich habe bei einer Big Four- Unternehmensberatungs-und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft gearbeitet und fange im nächsten Monat wieder bei einer an.
Es gibt für fast alle möglichen Sachverhalte und Probleme mehr oder minder qualifizierte Leute.
Folgende Fragen solltest du dir mal überlegen:
Um was geht es den konkret ?
Was genau machst du, wobei brauchst du Unterstützung, wohin und wie soll sich dein Geschäft entwickeln ?Benötigst du Prozess-, IT-, Organisations oder Managementberatung (Oder ev. auch Finanz-, Steuer-, oder Rechtsberatung) ?
Um welche Größenordnung an Manntagen oder Projekttagen geht es grob ?
Hast du denn möglichen Aufwand dir bereits überlegt (Stundensatz zwischen 80-500 Euro je nach Qualifikation und Hiearchiestufe bei den größeren Gesellschaften pro Berater ggf. mit Spesen) ?
Ist es ev. nicht sinnvoller einen Mitarbeiter bzw. freien Mitarbeiter einzustellen ?
Geh mal davon aus, dass dir ein Unternehmensberater auch zusätzliche Leistungen anbieten wird, wenn du nicht genau weißt was du willst...
Weitere Auskünfte auch gerne per PN.
VG Björn
-
Auch die ganzen Premium Anbieter wie Voss, OGO, Ty nant, Antipodes, Elsenham oder Tau werden still in Glassflaschen angeboten.
Bei weiterem Interesse einfach mal die genannten Marken bei Google eingeben und man wird feststellen , dass manche Menschen aus Wasser eine größere Philosphie als bei Wein oder Whisky/Whiskey drauss machen.
Greets
Björn
-
Probier es doch einfach mal hier: http://www.wertpapier-forum.de
Da gibt es sehr viel zu lesen und sehr sinnvolle Tips.
Gruß Björn -
Darf man fragen, worauf du ein solches Sonderkündigungsrecht stützen willst? Ich als Jurist tue mich da mit Anspruchsgrundlage und Argumentation sehr schwer.....
Daher vermute ich mal nein, es sei den aus Kulanz, wobei man sich hier auch wieder fragen muss: Kulanz für was ? Dass du aufgrund Nicht-Belieferung durch Alice "gezwungen" warst bei einem Konzern deinen Vertrag abzuschliessen, der einige Sachen über seine Mitarbeiter sehr wissen will?=> Kurzfassung: Nein
gruß