Beiträge von hitam

Danke für eure Beiträge. Wenn ich ein aktuelles PC Suite Backup hätte, dann hätte ich kein Problem. Ich habe die Situation in meinem ersten Beitrag Backup NokiaE75 auf Nokia E72 einspielen ausführlich dargestellt und es vergessen es hier in diesem Thread nochmal zu wiederholen. Dafür habe ich den gleichen Titel des Threads gewählt.

Ein Zugriff mit DOS oder LINUX Tools auf die Datei ist nicht möglich, das habe ich schon in aller Ausführlichkeit und mehrmals vergeblich versucht. Die einzige Lösung ist der Weg über das Nokia E75. Das E72 erkennt das Backup des E75 nicht, was mich zum Teil wundert, aber es ist so.

LG, Hitam

PS Es gibt ein Transferprogramm bei Symbian S60V3 womit man selektiv Daten von Handy zu Handy über Bluetooth kopieren kann. Bei älteren Modellen wird dieses Programm bei der ersten Koppelung auf das Zielsystem transferiert und dort vor dem Datentransfer installiert.

Hallo Community,

auf meine erstes Posting zum obigen Thema hat es leider keine Rückmeldung ergeben. Jetzt bitte ich jemanden aus dem Raum 4106x mir sein Nokia E75 für ca. 20 Minuten zur Verfügung zu stellen, damit ich mein Backup einspielen und anschließend mit dem Transferprogram meine Daten vom Nokia E75 auf mein E72 übertragen kann.
    (Natürlich unter Aufsicht!)

Es ist wirklich sehr dringend! Wer kann mir helfen?

Angebote mit Tel. Nummer bitte als PN!

Hitam bedankt sich jetzt schon mal recht herzlich für Eure angebotene Unterstützung!

Hallo,

ich habe ein Backup (backup.arc) meiner Daten meines ehemaligen Nokia E75 (Gerät nicht mehr vorhanden) und möchte diese auf mein Nokia E72 übertragen. Die Speicherkarte mit dem Backup ist im Nokia E72 installiert, das vorhandene Backup des E75 wird aber vom E72 nicht erkannt. Kennt jemand eine funktionierende Symbian Anwendung mit der ich auf das Backup zugreifen und es in mein Nokia E72 einspielen kann?

LG, Hitam

Danke für deine Antwort und Hinweis......................wenn es den notwendigen Menuepunkt nicht gibt, gibt es auch KEINE Chanche den Account anzumelden................

Hallo,

ich habe seit 2 Tagen mein neues Nokia E75 und bin dabei mein 1und1 VoiP Konto zu aktivieren. Leider finde ich keinen Hinweis in der Beschreibung wie ich das Konto anmelden kann. Hat jemand schon Erfahrung damit gesammelt und kann sie hier weitergeben?

Danke im Voraus.

LG, Hitam

Auf der Speicherkarte habe ich unter WinXp ein Verzeichnis Privat mit weiteren Unterordnern gefunden. Die einzelnen Dateien waren aber in einem Texteditor nicht lesbar. mit welchen Windows Programm können diese Dateien lesbar geöffnet werden? Oder besser unter Linux?

Lg, hitam