Beiträge von Frank6421

    Hallo,
    ich habe eine etwas spezielle Frage, aber ich bin sicher, dass die Antwort für die Fachleute unter euch kein Problem darstellt:-))
    Aldi hat ja das Auslandsroaming weitestgehend abgeschafft.
    Wenn sich zwei Personen hier in Deutschalnd jeweils eine Aldi-Talk-Karte kaufen, die eine geht anschließend längere Zeit in die Schweiz, die andere nach Ungarn, zu welchen Bedingungen können die beiden mit einander telefonieren? (3ct?, 11ct?, ???) Community-Flat geht ja wohl im Ausland nicht?


    Wenn ich das richtlig sehen muß man jährlich mindestens 15,- € aufladen. Kann man diese Aufladung auch im Ausland durchführen oder muß man zweitwesie auch mal wieder nach Deutschland?


    Danke für eure Hilfe

    Zitat

    Original geschrieben von bsee
    Ich habe die Tchibo-SIM in ein Nokia 3510i eingelegt, hergest. Okt. 2003 :D, ermittelt über *#92702689#. Ist deins älter, Frank? :p


    Nach Eingabe von *104# erscheint bei mir links unten "Annehm." -> draufklicken -> neues "SMS"-Fenster geht auf, in dem nur Zahleneingabe möglich ist -> dort die 1 eingeben -> Senden. Es erscheint: Folgende Optionen sind gebucht: ...


    Meines ist älter :D
    Aus Januar 2003. Aber nur zum telefonieren ist das 6310i nach wie vor ein guten Gerät, gerade wenn man, wie ich, nicht gerade kleine Hände hat :)
    Danke fur deine Hilfe, jetzt hab ichs verstanden. Wusste nicht dass man die 1 als SMS zurückschicken musste.


    Zitat

    Original geschrieben von JHV
    Das könnte auch daran liegen, dass dieses Problem nur wenig mit der seit 6. August dauerhaft kostenlosen Community-Flat zu tun hat.


    Hab ich nie behauptet. Aber da in diesem Thread viele Leute unterwegs sind, die Tchibo un diese Funktion nutzen, wird man ja fragen dürfen.

    Zitat

    Original geschrieben von mws55

    Wie lang läuft diese Aktion zum Aktivieren nun genau? Bis 09.09., also bis morgen, oder bis 31.10.? Welche Möglichkeiten habe ich noch?


    Soviel ich weiß läuft die Aktion noch bis morgen (wenn sie es nicht verlängern). Du könntest dir noch schnell 10,- Aufladeguthaben in einer Tchibofiliale besorgen und heute noch aufladen.


    @ JHV


    Danke für deine Antwort, aber das hilft mir irgendwie nicht weiter. Ich hab die Karte in einem normalen Handy (ein realtiv altes Nokia)
    Wenn ich da als zweiten Schritt "1" eingebe und die grune Taste drücke für Optionsstatus abfragen, dann steht da "erst mailbox nummer eingeben".........

    Hallo,


    könnte mir mal jemand weiterhelfen? Ich kenn mich mit diesen USSD-Codes nicht aus. Wenn ich *104# und "abheben" eingebe, dann steht da: Optionsmanager 1 Optionsstatus 2 Option buchen. Und wie gehts dann weiter? Wie kann ich den Optionsstatus abrufen? 1 eingeben und "abheben" funzt nicht...... Ich brings nicht hin. Hab auch schon gegoogelt, aber nichts gefunden.