Beiträge von -TS-

Hallo,

biete hier mein Nokia N 80 an.
    Es ist in OVP mit sämtlichem Originalzubehör wie Ladegerät, Speicherkarte, Datenkabel, Ladegerätadapter, Kopfhörer, Handbuch und CD..
    Das Handy befindet sich bis auf ein paar Gebrauchsspuren am Cover in einem guten Zustand.

ok, dann fällt die Modemkarte schonmal weg..

Habe ein Nokia 6233 und nutze diesen momentan, aber aus welchen Gründen auch immer bekomme ich damit nicht mal annährend die UMTS Geschwindigkeit.
    Habe auf meinem Handy das Netz auf "nur UMTS" umgestellt und habe immer
    1-2 Balken..
    Die Verbindung zwischen Handy und Notebook habe ich mittels Datenkabel hergestellt und ins Intenet wähle ich über eine normale DFÜ Verbindung ein.

Die Einstellungen für die DFÜ Verbindung lauten:
    Rufnummer:*99***1#
    Benutzername: eplus
    Passwort: gprs
    Erste DNS: 212.23.97.2
    Zweite DNS: 212.23.97.3

Bei Modemeigenschaften
    AT-Kommando: AT+CGDCONT=1,"IP","internet.eplus.de"

ist da etwas falsch, oder habe ich da was vergessen zu bedenken?

Würde mich über hilfreiche Tipps freuen.

Hallo,

welches ist momentan die "beste" und "sinnvollste" UMTS Card für Base Internet Flatrate?

Novatel Merlin U630
    U530
    oder sonstige?

Was genau ist eigentlich der Unterschied und inwiefern wäre es für die Base Internet Flatrate interessant?

Kann man auch die Vodafone Mobile Connect Card dafür nutzen?
    Hat das irgendwelche Nachteile?

Hallo,

habe nun auch die UMTS Flat von Base.. da die UMTS Card 160 Euro und das mini modem um die 180 Euro kosten würde habe ich es erstmal gelassen und probiere es grad mit meinem Nokia 6233.

Verbindung und so scheint auch alles ganz gut geklappt zu haben nur mit der Geschwindigkeit klappts noch nicht so ganz glaube ich.

Ich komme auf max. 60kbps

Woran kann das liegen?

ok, dann wärs wohl sinnvoller sich die Karte bei ebay oder so zu kaufen.. wird wohl da um einiges günstiger sein..

Kann man eigenltich auch die UMTS Karten von Vodafone und T-Mobile mitbenutzen?

@ CookieMonster

So sollte es zumindest bei der 2 Sim Variante möglich sein, da es sich dann um zwei getrennte Verträge handelt.

Gibt es die UMTS Card momentan eigentlich kostenlos mit dazu oder kostet es immer noch so viel?

@ CookieMonster

das aufbuchen geht aber anscheinend nur auf die "25 Euro Handy Flatrate"-Variante, d.h. wenn du alles auf einer Sim haben möchtest kostet es dich 50 Euro monatlich Grundgebühr..
    Auf die XMAS Handyflatrate oder den Studententarif geht es nur mit zusätzlicher SIM..

oder??