laut Handyinside 176x144
Beiträge von Petrus910
-
-
Tja, schade drum, weil ich mich mittlerweile im September zwischen dem d600 und d720 entscheiden wollte. Bei beiden ist z.zt. kein Liefertermin angegeben.
handyshop_isr: Kannst du mal bitte mit der werbung für deinen Shop aufhören. Wundert mich, das die mods das übersehen.
-
Re: Ein PRO A 780 Beitrag:)
ZitatOriginal geschrieben von Rideck
Was habe ich davon? Ein Smartphone, mit vielleicht ein paar Bugs mehr, dass aber nicht nur ein integriertes Navi hat, sondern allein von der Bauweise den Display besser schützt, und ein komfortableres Wählen ermöglicht. Sind wir doch mal ehrlich ein vergleichbares Phone ist nicht am Markt – also warum sich über Fehler beschweren, die kein anderes haben kann!
Ach ja und schöner sieht dass LinuxOS allemal aus:)
Ok, der Schutz des Displays ist schon gut gelöst, wobei das Fenster noch ein Tick näher an dem Display angebracht sein könnte. Das würde bewirken, dass es ein bisschen klarer durchs Fenster schimmern würde.Zu den Fehlern:
1. Auch wenn Fehler in noch nie da gewesenen Optionen vorhanden sind, dürfen/sollen die nicht vorhanden sein. Immerhin ist das Handy über 1 Jahr alt und sogar Motorola besitzt eine Qualitätskontrolle (auch wenn ich jetzt daran zweifle)
2. Viele von den hier Aufgezählten Bugs oder schlecht gelösten Optionen betreffen doch Anwendungen, welche nun nicht wirklich neu sind und man auch schon innerhalb der eigenen Marke besser gelöst hat.Vielleicht sehe ich es etwas zu kritisch, weil ich immer noch ein Handy kaufen möchte mit Navi und nicht umgekehrt.
-
Also für mich hat sich das Handy erstmal erledigt. Nur weil das Handy Navigation unterstützt, hat Motorola wohl vergessen die Hausaufgaben zu machen. Bei den ganzen kleinen Problemen, welche einem im Alltag nerven (Ton bei Erinnerung, Private Termine mit Passwort, Probleme mit Vibrationsalarm usw...) vergeht mir der Kauf. Ich habe es jetzt häufiger im MM hinreichend getestet und muss sagen, dass mich das Menü auch nicht vom Hocker haut. Stellt man hier die schrift auf groß, werden die Menüpunkte teilweise rechts abgeschnitten, und es werden dann noch halbe Buchstaben gezeigt. Das ist aus meinen Programmiereraugen ein bisschen amateurhaft gelöst. Als ich das Handy zum erstenmal in der Hand hatte, viel mir sofort das Plastikgehäuse negativ auf. Es erinnert ein bisschen an einem Spielzeug. Ohne der Navigation sieht das A780 ganz schön alt aus gegenüber meinem bisherigen P800. Noch ein Wort zu der Möglichkeit in Zukunft Software für das A780 zu entwickeln: Wenn mich nicht alles täuscht, ist das Handy doch schon seit 2004 im asiatischen Raum auf dem Markt. Wenn die Asiaten bisher noch keine Software in großen Mengen zusätzlich programmiert habe/ programmieren konnten, warum soll sich das auf dem deutschen Markt ändern? Mann soll ja niemals `nie` sagen, aber hier stehe ich kurz davor.
Naja, ich werde mich dann weiter umschauen und tendiere mittlerweile zum P910i oder D720. Vielleicht werde ich dann mal nach einigen Updates in einem halben Jahr das Handy nochmal in Augenschein nehmen.gruß
Petrus910
PS: Einige Fragen stelle ich mal in den Raum: Das Handy ist, wie ich bereits oben angedeutet habe, schon etwas älter. Kommen die Probleme, welche ihr habt, denn nur von der Lokalisierung? Wenn nicht, hat sich denn noch kein Asiate beschwert? Wurde das Handy vielleicht sogar wissentlich mit den Bugs auf den Markt geworfen?
-
a780 Besitzer
Ist euch in den Tagen, seit dem Kauf, irgendwas nerviges aufgefallen, oder vermisst ihr irgendwelche alltäglichen Dinge an dem Handy?
z.B. Umständliches Menu oder so@ximit Ich finde in dem forum was
-
alexderb hast du denn auch einen Link zu diesem Forum?
-
So, die ersten Handys tauchen jetzt auch in einer großen Auktionsbörse auf. Anscheinend hat das A780 folgendes Zubehör für den deutschen Markt:
# Mobiltelefon (deutsch)
# Standard-Akku mit 700mAh
# 256MB TransFlashKarte
# Autohalterung und Schwanenhals
# West Europa Karte CD
# USB Datenkabel
# CoPilot PC Client Applikation CD
# Schnellladegerät
# Benutzerhandbuch (deutsch)Naja dann muss man sich halt noch nen zweiten Akku kaufen.
kenny: Für wieviel verkaufst du das A780?
-
Laut Motorola kommt es am 15.08.
Auf deren Seite ist auch schon das Handbuch in deutsch verfügbar.
StandbyZeit soll bei rund 180 Std liegen. Es ist z.Zt. wohl auch noch nicht raus, ob noch ein 2. Akku dabei sein soll um die Standbyzeit zu relativieren. -
Das Motorola A780 soll ja nun am 15. August den deutschen Markt erobern. Hat jemand schon einen Termin, wann es bei Vodafone zu haben ist?
-
Ohje,
nach dem ich mir folgenden Link angeschaut habe, musst ich meine Tastatur von der Sabber säubern.
Das Menu macht auch einen guten Eindruck. Ich werde es mir auf jeden Fall holen.