ZitatOriginal geschrieben von kaypee
Bestes Posting von heuteDanke:D
wie das? auf dem iPhone oder iPad gibt's doch kaum Animationen. :confused:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von kaypee
Bestes Posting von heuteDanke:D
wie das? auf dem iPhone oder iPad gibt's doch kaum Animationen. :confused:
Flash fehlt tatsächlich auf etlichen Seiten. Aber ich für meinen Teil finde, es ist erträglich. Auf Notebook und Desktop habe ich eh schon Flash-Blocker installiert und schalte Flash nur ein, wenn es sich gar nicht vermeiden lässt. Ansonsten bin ich immer mal wieder erstaunt, was ich trotz des Fehlen von Flash auf dem iPad schon alles zu sehen kriege. Aber auch das muss ja jeder für sich entscheiden - es hängt ja auch vom Surfverhalten ab. Meine meist besuchten Seiten sind zumindest auch ohne Flash ohne Probleme nutzbar.
Habe so ziemlich alles - Notebook mit SSD, Netbook, Desktop. Trotzdem ist auch bei mir das iPad mittlerweile das Gerät der Wahl, wenn ich schnell was im Netz checken will. Ist fast so wie schnell zu einem Buch zu greifen. Alles andere ist dann schon wieder eine Maschine bedienen. Aber das sieht ja jeder anders.
Bei Software, die unter der GPL steht, muss es möglich sein, sie beliebig oft samt Quellcode weiterzugeben. Apple sieht aber nur eine fünfmalige Weitergabe vor. Das ist der Knackpunkt. Aber, wie gesagt, da die Software eh kostenlos aus dem App-Store geladen werden kann... Alles eher eine ideologische Sache, imo.
Nachtrag: Im Grunde ist das ja alles auch ein relativ nutzloser und ideologisch befrachteter Streit. Denn VLC kann eh gratis von jedem heruntergeladen werden - ob jetzt das gleiche Stück Software beliebig oft verteilt oder jedesmal neu heruntergeladen wird, ist für den Enduser so was von gehüpft und gesprungen.
Dazu muss aber gesagt werden, dass das DRM beim IPhone so aussieht, dass die App nur auf maximal fünf Geräten laufen darf. Das ist auch ein ausdrücklicher Wunsch der Entwickler dort, für die sich die App-Entwicklung nicht lohnen würde, wenn eine für 79 Cent gekaufte App beliebig verteilt werden könnte. Die Macher des iPhone-VLCs geraten jetzt aber in Feuer aus den eigenen Reihen - offenbar sieht es jemand aus der VLC-Gemeinde gar nicht gern, dass VLC im App-Store ist und sieht die GPL verletzt. Die iPhone-VLC-Macher sind darüber sauer und haben schon per Twitter gegen die Anzeige protestiert. Für Apple ist das alles natürlich ein Dilemma: Die App-Verbreitung generell freigeben werden sie nicht, weil da die kommerziellen Entwickler, darunter viele kleine Ein-Mann-Firmen, nicht mitmachen. Aber vielleicht gibt's Sonderlösungen für GPL-Software, wobei das technisch schwierig umzusetzen sein dürfte.
Himmel, so was kenne ich hier überhaupt nicht vom Gerät (ohne Jailbreak). Das läuft und läuft wie eine eins. Keine Zicken oder Probleme.
Was ist denn an der Farbe des Geräts derart wichtig? Verstehe ich nicht. Es gibt ja auch Hüllen und Taschen in allen möglichen Farben und Formen. Nehme ich halt da eine.
ZitatOriginal geschrieben von Mcbane
kann man heute auch in die stores gehen und sich eins kaufen ?
zumindest sind die Stores bei den Bezugsquellen aufgeführt - neben der Telekom, Vodafone, O2 und dem Online-Store
Der Apple Store ist der beste Ort, um ein iPhone zu kaufen. Wenn du dein iPhone im Apple Store kaufst, erhältst du in der iPhone Aktivierungszone kompetenten Rat von Experten, schnelle Aktivierung und eine Konfiguration nach deinen Wünschen.
ZitatOriginal geschrieben von snowman
Endlich kein Gehampel mehr, wenn n neues Gerät rauskommt :top:
Genau so ist es. Was habe ich hin und her überlegt, ob Italien in Urlaub oder aus England schicken lassen...
Und jetzt reichen ein paar Klicks und man kriegt eines offiziell zugesandt - so soll's sein. So hätte es schon von Anfang an sein müssen.