Beiträge von einsundelf

    Die Sachen, die du über iTunes geladen hast, werden dort ja auch gesichert.


    Wenn du die Programme meinst, die du nach dem Jailbreak auf das iPhone geholt hast - da kannst du dann auch per SSH auf das iPhone zugreifen und die Programme dann zur Sicherung in einem extra Ordner auf dem PC speichern.


    Oder du wartest noch ein paar Tage bis die iPhone-Software 2.0 da ist und lädst dir dann Programme offiziell über den App-Store. Die kannst du dann auch per iTunes sichern.

    Ich habe ein Jabra SP 5050. Wird an der Sonnenblende befestigt und koppelt sich per Bluetooth mit dem iPhone. Klappt ganz gut, du kannst Gespräche annehmen, ohne das iPhone aus der Tasche zu holen. Als Halterung habe ich eine Universal-PDA-Klemmbacken-Halterung von Richter. Ich habe gebohrt, gibt's auch mit den Alternativen Saugnapf und Auotlüftungsgitter-Befestigung. 40 Euro bist du aber für eine gute Freisprech-Lösung schnell los.


    http://web.jabra.com/JabraCMS/…braSP5050/JabraSP5050.htm

    Über iTunes geht das momentan wohl nicht. Mir fallen derzeit zwei Wege ein: erstens eine Mail mit Anhang an dich selbst schicken. Du kannst die Dokumente dann im iPhone Mailprogramm betrachten (was mit üblichen Formaten wie Word, pdf, Excel ganz gut klappt), aber nicht bearbeiten.


    Zweiter Weg: Jailbreak beim iPhone und dann gibt's etliche Programme, die das Speichern oder auch das Bearbeiten der Dokumente ermöglichen. Klappt je nach Programm mehr oder weniger gut. Du kannst auch per SSH Zugriff auf das Dateisystem des Phones bekommen und so Dateien auf dem iPhone ablegen.

    Hallo, seit rund einer Woche habe ich ein Nokia E70 - und ärgere mich vor allem über eine Sache: Die Sprachwahl im Auto mit einem Bluetooth-Headset (BH-600) funktioniert nicht richtig.


    Es ist ja beim Nokia so, dass die Namen in den Kontakten alle schon vom Telefon "vorbesprochen" sind. Wenn ich im Headset die Anrufen-Taste drücke und den Namen nenne, wiederholt mir eine Synthesizer-Stimme mit englischem Akzent den Namen und verbindet mich. Soweit, so gut.


    Nur klappt das in der Praxis häufig nicht. Das Handy verbindet mich häufig mit den falschen Teilnehmern. Das ist dann ganz schön unangenehm, wenn nachts um 11 Uhr beim Chef privat das Telefon klingelt, anstatt bei meiner Frau zu Hause. Absoluter Favorit des Telefons ist seltsamerweise eine Heizungsbaufirma, die ich in den Kontakten eingespeichert habe - jeder dritte Anruf landet da. Beliebt ist auch das Profil "offline": Immer, wenn ich meinen Namen sage (um auf meinem Privatanschluss anzurufen), schaltet sich das ganze Telefon "offline". Das nervt extrem.


    Hat mir jemand einen Tipp, wie ich das verbessern kann? "Synthesizer aus" und "Sprachwahl zurücksetzen" (oder wie das heißt) habe ich auch schon probiert, ohne Erfolg. Da ich viel mit dem Auto unterwegs bin, ist das mit der Sprachwahl fast ein Killerfeature für mich. Wenn's nicht klappt, muss ein anderes Handy her. ;(

    Hallo Stylecatcher, danke für deine ausführliche Antwort. :top:


    Zitat

    Um das wie du dir das vorstellst nutzen zu können müsstest du dir entweder eine VoIP Festnetznummern zulegen, und/oder deine klassische Festnetznummer auf die VoIP Nummer umleiten. z.B. falls du eine FritzBox hat mit einem Parallelruf auf die VoIP Nummer.


    Ja, klar, das klingt einleuchtend.


    Aber ich bin ein bisschen verwirrt jetzt: Ich denke, ich habe von 1&1 ja eine solche VoIP Festnetznummer erhalten? Aber wie richte ich die in pbxes ein? :confused:


    Wer ruft dich dann an über pbxes? Nur Leute, die ebenfalls über Voip telefonieren?


    Der Tipp mit dem Parallelruf in der Fritzbox ist im Übrigen nicht schlecht. Er scheitert daran, dass das Eingabefeld der Fritzbox nicht groß genug ist für mein_pbxes_name-200@pbxes.org


    Grüße,


    einsundelf

    Na, das sind ja gute Nachrichten. Kannst du Anrufe, die auf deine Festnetz-Rufnummer eingehen, per WLan auf das Handy schicken? Das wäre oberklasse.


    Leider klappt das nicht bei mir mit den eingehenden Anrufen. Zwar habe bei pbxes bei Nebenstellen die Option "Mobile" auf "Yes" gestellt - aber das war es wohl noch nicht. Vielleicht gibt's ja doch noch eine ausführliche Anleitung, welche Daten wo bei pbxes eingetragen werden müssen? Vor allem, was bei "Eingehende Anrufe" und "Eingehende Wahlregeln" stehen muss - vor allem, in welchem Format?

    Lustig. Vorhin habe ich mich hier angemeldet, um Hilfe bei einem Problem zu bekommen. Jetzt hat es nach stundemlangen Ausprobieren plötzlich von ganz alleine geklappt. :p


    Es ging um Voip mit dem Nokia E70 an einer Fritzbox 7141 und 1&1. Ich bin dieser Anleitung gefolgt:


    http://www.my-s60.com/de/voip/…er/pbxes-1und1/index.html


    Aber es wollte und wollte nicht funktionieren - Internet-Telefondienst nicht verfügbar, hieß es immer. Die Lösung: Die Ländervorwahl +49, die ich an allen meinen gespeicherten Nummern anhängen habe, wird nicht akzeptiert. Ohne +49 klappt's jetzt mit den Internet-Telefonaten. :top:


    Das geht aber nur für abgehende Anrufe - für eingehende Anrufe braucht ja man meines Wissens den Premium-Account von pbxes für 9,90 Euros im Monat. Vielleicht leiste ich mir das noch...