Beiträge von Mario72

Habe ein wenig recherchiert:

Garantie ist immer freiwillig und kann vom Hersteller daher individuell gestaltet, also z.B. an Bedingungen geknüpft sein.

Gewährleistung ist gesetzlich vorgeschrieben (24 Monate ab Kauf) und vom gewerbsmäßigen Händler/Verkäufer zu leisten bzw. abzuwickeln.

In so fern ist für mich die Gewährleistung grundsätzlich interessanter.

ABER:
    Wie ist das, wenn man eben nicht der Erstbesitzer des MDA (und Vergleichbare)-Gerätes ist????
    Wie reagieren da TMobile, Vodafone und Co??

okay.
    Im Falle eines MDA ....., bei dem TMobile als "Quasi-Hersteller" bzw. Vertreiber auftritt, ist dann doch ein Netzbetreiber der Ansprechpartner.

Wie schaut es bei TMobile in dieser Hinsicht aus bzw. bei den anderen Netzbetreibern, die ja bekanntermaßen die baugleichen Geräten von HTC im Programm haben?

Wer kann von Erfahrungen berichten?

Folgendes dürfte ein nicht seltenes Problem sein:

Man kauft ein gebrauchtes Handy vom Erstbesitzer innerhalb des 24monatigen Gewährleistungszeitraumes und erhält auch die Original-Kaufbelege als Nachweis.

Wie reagieren die großen Netzbetreiber, sofern innerhalb der Gewährleistungsfrist ein Funktionsproblem am Gerät auftritt, welches dann der Zweitbesitzer (ohne dass er dort Kunde mit einem Laufzeitvertrag ist !) reklamieren will.

Welche (aktuellen) Erfahrungen habt ihr in einem solchen Fall bei den großen Netzbetreibern (insbesondere T-Mobile) gemacht??

Zusatzfrage:

Werden die Personalien des Erstkäufers zusammen mit der IMEI des Gerätes beim Netzbetreiber gespeichert?
    Es ist ja sicherlich nicht immer der Fall, dass man eine namentlich ausgestellte Rechnung/Kaufquittung zum Gerät erhält.

Mario

Hallo

bin interessiert an einem gebrauchten XDA trion / MDA vario 2.

- Maximal 1 Jahr alt
    - Original-Rechnung (möglichst T-Mobile oder O2) muss vorhanden sein!

Das Gerät darf keinen Simlock haben, sollte gut erhalten und pfleglich behandelt (keine Displaykratzer!!!) worden sein.

Preis bis max. 300,- EUR je nach Zustand.

Optimal wäre ein Angebot aus dem Rhein-Neckar-Raum , so dass eine persönliche Kontaktaufnahme
    und Besichtigung des Gerätes möglich ist.

Angebote per PN oder direkt hier im Thread.

Mario

Ob ich es brauche, war zunächst mal nicht die Frage. Mich hat es jedenfalls nur mal interessiert.

Einen direkten Vergleich der Antwortzeiten über beispielsweise UMTS im Unterschied zu HSDPA habe ich noch nicht vornehmen können. Insofern ist meine Frage zunächst mal nur theoretisch.

Kann jemand mal Anhaltspunkte dafür geben, was HDSPA als tatsächlichen "Mehrwert" in Relation zu den anderen Verbindungstechniken bietet?
    Mir ist bewusst, dass dies hier sicher schwer vermittelbar ist, aber vielleicht lässt es sich dennoch irgendwie anschaulich erläutern.

Mario

Es handelt sich bei der Liste hier im Forum allerding vorrangig um HTC-, MDA, XDA- Geräte, so dass mir die Liste "etwas einseitig" zu sein scheint. Beispielsweise habe ich das Samsung SGH i750 dort nicht entdecken können. Ich suche nach einer Liste, die möglichst ALLE Win mobile-Geräte (unabhängig von der jeweiligen Version) beinhaltet, um mir einen Überblick verschaffen zu können.

Wer kann helfen?

Vielen Dank!

Mario

Hallo,

gibt´s irgendwo im Netz eine Liste ALLER bislang produzierten bzw. aktuell käuflich erwerbbarer Handys, PPCs bzw. Smartphones, die unter Win mobile-Phone-Edition (unabhängig von der Version) laufen?

Weiß jemand zu helfen?

Gruß

Mario