Beiträge von Mario72

    Hummer7884: Danke! :)


    Ich weiß, dass es generell immer wieder zu (aus meiner Sicht) unsinnigen und oft sehr unsachlichen Diskussionen führt, wenn jemand meint, er verweist einfach auf die SuFu und die Frage sei dann für den Fragesteller beantwortet. :flop:
    Ich gehe davon aus, dass jede Frage hier im Forum erst mal seine Berechtigung hat und der Frager deshalb nicht von jemand anderem angegangen werden sollte. Manche Fragen kommen auch im Zusammenhang mit einem Thread (erneut) auf, die mit dem Thema in Verbindung stehen, auch wenn an anderer Stelle das Thema schon behandelt worden sein sollte. Weshalb sollte man dann eine solche Frage nicht erneut stellen? Wer nicht antworten möchte, weil es ihm zu nervig ist, die Antwort erneut zu geben, kann es ja einfach lassen. Wer bereit ist eine Antwort zu geben - auch vielleicht zum wiederholten male - kann dies ja tun. Immerhin ist das ja eigentlich auch der Sinn eines Forums, dass man sich gegenseitig hilft.


    Ich für meinen Teil habe auch ab und an Probleme, über die SuFu das heraus zu filtern, wonach ich konkret suche. Oft finden sich dann Einträge, die nicht genau dem entsprechen, was man gerade wissen will. Somit stellt man die Frage und hofft darauf, dass freundliche Foren-Mitglieder weiterhelfen wollen und können. Ich glaube, dass es Anderen ähnlich wie mir geht. Die leidigen Bemerkungen der ewigen Meckerer muss man dann halt einfach ignorieren. ;)

    "Garantie"-Aktion ausbauen mit Apple Protection-Plan?


    Jetzt wäre noch die Frage, ob in der augenblicklichen Situation auch ein Abschluss eines Apple-Protection-Planes und damit verbundener Verlängerung des vollen Supports auf 24 Monate ab Kaufdatum möglich wäre. Die derzeitige - nach aktuellem Stand noch befristete - "Garantie"-Aktion für nicht in D gekaufte Geräte könnte möglicherweise nach späterer entsprechender Entscheidung durch Apple dann auch auf Dauer gelten. Die Entscheidung soll ja scheinbar nach Auswertung der von Apple gemachten Erfahrungen später getroffen werden. (bleibt abzuwarten...)


    Ich bin auf der Suche nach einem neuen "offenen" Iphone, welches in D von einem gewerblichen Händler verkauft wird. Sollte Apple seine - meiner Meinung nach völlig unsinnige und gegenüber sonstigen Gepflogenheiten anderer Hersteller unübliche - bisherige Blockadehaltung in Sachen Garantieübernahme in D für im EU-Ausland gekaufte Geräte aufgeben (offenbar findet hier aktuell offenbar zumindest ansatzweise ein Umdenken statt), wäre so eine Kaufentscheidung leichter zu treffen.


    Welche Möglichkeiten habe ich denn dann sonst gegenüber dem Händler, bei dem ich das Gerät gekauft habe? Er muss doch seinen Gewährleistungsanspruch nach deutschem Recht erfüllen.


    Wie genau sieht der dann aus, sofern an dem Gerät innerhalb von 2 Jahren ab dem Kauf ein Mangel auftritt (für die Hobby-Juristen: ...der nicht auf unsachgemäße Behandlung zurückzuführen ist!)?


    Übernimmt der dann lediglch die Abwicklung mit Apple im Herkunftsland?

    Apple Deutschland repariert EU-iPhones in den Retail Stores auf Garantie


    Das ist schon fast eine Sensation. Das Garantieproblem für die Besitzer von EU-iPhones war eines der stärksten Argumente für den Kauf bei T-Mobile. Offiziell gilt die iPhone-Garantie nämlich nur im Kaufland, also zum Beispiel in Italien oder Polen.


    In den offiziellen Apple Retail Stores, die es bis jetzt nur in Hamburg, Frankfurt und München gibt, werden auch ausländische iPhones ohne Simlock auf Garantie repariert bzw. ausgetauscht. Es handelt sich wohl um eine inoffizielle Testphase, die jederzeit beendet werden kann.

    sh. Info auf http://www.dealreader.de vom 09. April 2010



    Wenn das stimmen sollte, wäre das für Viele nicht uninteressant.


    Kann diese Nachricht jemand bestätigen oder hat hierzu jemand eigene Erfahrungen?

    einer, der kurz davor steht, von einem BB 9000 auf ein 3GS zu wechslen


    Ich verfolge die Diskussion sehr aufmerksam, da ich kurz davor bin, von einem BB Bold 9000 auf ein 3GS umzusteigen. Ich frage mich auch, ob das 3GS meiner Erwartungshaltung gerecht werden wird, auch und gerade bei dem hohen Preis und dem markenspezifischen Firlefanz, den Apple z.B. mit einem fest verbauten Akku und den sonstigen "diktatorischen" Eigenarten des Iphones (Stichwort: itunes-Zwang) so bei dem Gerät betreibt. Offenbar kann man sich das erlauben, denn gekauft wird´s ja trotzdem. Scheinbar besitzt diese Ding Eigenschaften, die es interessant genug machen. Auch ich habe mich, als ich mir den Bold zugelegt habe, bewusst gegen ein Iphone entschieden. Das hatte damals allerding eher mit den daran zwangsweise gekoppelten Verträgen des "rosa Telekomunternehmens" zu tun.
    Einerseits ist das ganze Thema ja auch davon beeinflusst, was ich von meinem Gerät erwarte, was meine Bedürfnisse sind und wie sorgfältig ich ich mich vor dem Kauf darüber informiert habe. Andererseits ist es hier wie auch bei vielen anderen Anschaffungen so, dass man sich meist erst dann einen konkreten EIGENEN Eindruck machen kann, wenn man das Ding in den Händen hält, selbst wenn man zuvor viele Informationsquellen gecheckt hat (davon kann ich auch aus eigener Erfahrung sprechen). Das kann an einer vorab nicht voll umfänglich erfolgten Informationsbeschaffung liegen oder schlicht daran, dass man auf das, was einem später als Problem auffällt, zuvor nie gestoßen ist, warum auch immer.
    Ich werde mich wohl gegen ein JB-Iphone entscheiden und setze in erster Linie auf das gute Touchscreen und die Schnelligkeit in Sachen HSDPA.
    Letztlich kann ich nur hoffen, dass ich dann mit dem Gerät auch klar komme.

    Hallo,


    ich bin bei der Suche nach einem Iphone auf die Seite http://www.apflefon.net gestoßen. Die dort angegebenen Preise sind weit unterdurchschnittlich und die Angebote von daher wohl mit besonderer Vorsicht zu bewerten. Ähnlich lautende Hinweise finden sich auch schon an anderere Stelle.


    Ich möchte das mal hier zur Diskusson stellen. Vielleicht hat ja jemand weitere konkrete Informationen oder womöglich schon dort bestellt.
    Sofern tatsächlich jemand ein Gerät von dort mit diesen Konditionen bekommen hat, bitte hier einen Erfahrungsbericht einstellen.

    Hi,


    die zur sim-Prepaid-Karte optional zubuchbaren Daten-Pakete des "Pseudo-Prepaid-Angebotes" von hello-mobile hören sich ja recht interessant an. Ich bin allerdings etwas skeptisch wegen der vielen Negativ-Kritik zu Drillisch bzw. der Tatsache, dass es eben kein echtes Prepaid ist.


    Gibt es was Vergleichbares (in ähnlicher Preisregion) mit folgenden Eckdaten?


    - möglichst echtes Prepaid
    - somit ohne Vertragsbindung (daher fällt auch das sonst durchaus interessante Angebot von Moblack weg, auch wenn es sich dort um eine Surfflat handelt)
    - kein eplus-Netz
    - optionale, datenmengenabhängige Pakete
    - keine reine Datenkarte, also Telefonieren muss auch mit der sim-Karte möglich sein
    - UMTS/HDSPA


    Danke! :)

    Hallo,


    wo finde ich verlässliche (keine geschönten Infos zum Zwecke der Produktwerbung) Angaben, mit welchem Gerät (Handy/Smartphone), sich die besten Geschwindigkeitswerte für´s mobile Surfen erreichen lassen. Gemeint ist nicht der Zugang über WLAN, sondern über eine Mobilfunkverbindung.
    Gibt´s da irgendwo Vergleichstests, denen man vetrauen kann?
    Oder hat jemand eigene Erfahrungswerte?


    Das Problem, das sich hier aus meiner Sicht hinsichtlich der Aussagekraft für den jeweiligen Nutzer ergibt, ist zum einen die Relativität der Ergebnisse, da immer die Frage ist, an welchem Standard man sich orientiert. Zum anderen hängt die Geschwindigkeit der Hardware - soweit ich dieses Thema bislang überblicke - ja auch offenbar davon ab, mit welchem Netz und evtl. welcher Software (Browserversion) man ein bestimmtes Gerät betreibt.


    Hintergrund meiner Frage ist mein Interesse an einem Iphone 3GS, das ich (nach meinem bisherigen Informationsstand) aufgrund seiner technischen Möglichkeiten (Stichwort: Safari-Browser) sowie seiner Bedienung (Stichwort Multitouch) für das effektivste Handy für den mobilen Internetzugang (HSDPA) einschätze. Als Netz scheint mit o2 gut geeignet zu sein.


    Ich wüsste gerne mal so eure Meinung bzw. Erfahrungen dazu und bin für Links mit entsprechenden zuverlässigen Tests dankbar.

    Ok - zur Konkretisierung:


    Vielfach wird die hohe Geschwindigkeit des Iphones und seines Browsers für die mobile Internetnutzung gegenüber anderen Geräten hervorgehoben. Mir stellt sich die Frage, mit welchem Netz bzw. welchem Provider hierbei die besten Ergebnisse (in Bezug auf Schnelligkeit und Verfügbarkeit) erreicht werden können und welches Netz die Hardware des Iphones in der Regel erfahrungsgemäß meist nicht optimal nutzt. Lässt sich hier so etwas wie ein "Ranking" der Netze aufstellen. Die Infos, die ich bislang gefunden habe, geben hierzu nichts an.