... und dies gibt der Provider/Netzbetreiber vor?
Ist das ganze dann überhaupt noch eine bedeutsames Thema?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
... und dies gibt der Provider/Netzbetreiber vor?
Ist das ganze dann überhaupt noch eine bedeutsames Thema?
Kann mir jemand den Bergiff "Proxy Zwang" erklären.
Konnte im Netz zwar den Begriff oft finden aber keine Erklärung dazu. :confused:
Hat jemand schon Erfahrungen gesammelt, ob man bei Wechsel innerhalb der angebotenen Disco-Tarife (in meinem Falle überlege ich von discoplus zu discotel smart (also von o2 zu vodafone, wegen vermeintlich besserem mobilem Internet) zu wechseln, als Neukunde gilt und damit auch die Aktionsangebote erhält?
Nach ein wenig Beschäftigung mit dem Thema Performance der 4 Netze bezüglich mobilem Internet (auch im Hinblick auf die letzte connect-Vergleichswertung der Netzbetreiber) stellt sich für mich aufgrund aktueller Überlegungen eines Sim-Karten- bzw. Anbieter-Wechsels aktuell die Frage, in wie fern im alltäglichen Gebrauch Vodafone tatsächlich die Nase vor o2 hat und wie sich dies im persönlichen Nutzungsverhalten auch effektiv zeigt. Ich frage mich, ob das eigene Nutzungsverhalten nicht so individuell ist, dass das Testergebnis (1. Vodafone, 2. o2) nicht unbedingt auf jeden Anwender übertragbar ist.
Welche Erfahrungen habt ihr im Vergleich o2 und Vodafone in Bezug auf Geschwindigkeit und Verfügbarkeit (eventuell vielleicht sogar konkret im Rhein-Neckar-Raum)?
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer Alternative zum Anbieter "discoplus" mit der Surf-Flat-Variante von 1 GB. Mich interessiert, ob es zu den Anbietern drillisch / eteleon (ist das nicht ein und der selbe, ich blicke da nicht so durch) andere Mitbewerber gibt, die vergleichbare Tarife haben und nichts mit den genannten zu tun haben. Ich stoße bei den verschiedenen Varianten, die ich bislang gefunden habe immer wieder auf die beiden Namen. Auf meiner simkarte von "discoplus" (eigentlich eteleon) prangt das logo von "helloMobil" (da steckt doch driliisch dahinter). Ergo müssen drillisch und eteleon doch zusammen gehören. Die beiden genannten stehen ja recht häufig in der Kritik, bei der Abrechnung der Kosten nicht immer fair mit den Kunden umzugehen und sehr unflexibel zu sein. Scheinbar sind das alles nur unterschiedliche Marken von ein und dem selben Anbieter. "Simply" gehört wohl auch dazu.
Meine Anforderungen sind:
- laufend (monatlich) kündbar
- kein eplus-Netz
- echtes prepaid oder postpaid (gibt´s auf dem Markt in dem Bereich auch ECHTES prepaid?)
- Telefon-Minutenpreis deutlich unter 10 ct/Min
- Surf-Flat (1GB) - Verbrauch schwankt zwar bei mir, Tarif sollte aber zwecks ausreicheder Reserve nicht unter 1 GB liegen
- Tethering erlaubt oder zumindest geduldet
Wer hat hier den Durchblick?
P.S. an die Mod: Habe meine Anfrage noch hier unter "Prepaid" eingestellt, da er wohl doch besser hier her passt. Bitte ggf. in Vertragsanfrage löschen. Danke!
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer Alternative zum Anbieter "discoplus" mit der Surf-Flat-Variante von 1 GB. Mich interessiert, ob es zu den Anbietern drillisch / eteleon (ist das nicht ein und der selbe, ich blicke da nicht so durch) andere Mitbewerber gibt, die vergleichbare Tarife haben und nichts mit den genannten zu tun haben. Ich stoße bei den verschiedenen Varianten, die ich bislang gefunden habe immer wieder auf die beiden Namen. Auf meiner simkarte von "discoplus" (eigentlich eteleon) prangt das logo von "helloMobil" (da steckt doch driliisch dahinter). Ergo müssen drillisch und eteleon doch zusammen gehören. Die beiden genannten stehen ja recht häufig in der Kritik, bei der Abrechnung der Kosten nicht immer fair mit den Kunden umzugehen und sehr unflexibel zu sein. Scheinbar sind das alles nur unterschiedliche Marken von ein und dem selben Anbieter. "Simply" gehört wohl auch dazu.
Meine Anforderungen sind:
- laufend (monatlich) kündbar
- kein eplus-Netz
- echtes prepaid oder postpaid (gibt´s auf dem Markt in dem Bereich auch ECHTES prepaid?)
- Telefon-Minutenpreis deutlich unter 10 ct/Min
- Surf-Flat (1GB) - Verbrauch schwankt zwar bei mir, Tarif sollte aber zwecks ausreicheder Reserve nicht unter 1 GB liegen
- Tethering erlaubt oder zumindest geduldet
Wer hat hier den Durchblick?
Hmmm, und das heißt dann wohl, dass wie früher bei den Laufzeitverträgen die einmal festgelegten Konditionen weiterhin gelten, auch wenn zwischenzeitlich ein günstigerer Tarif besteht. :mad:
Die Surf-Option ist ja nach 3 Monaten künbdbar...
wenn man diese Kündigungsmöglichkeit nun nutzt und die Surf-Option dann erneut bucht, stellt sich die Frage, zu welchen Konditionen das dann geschieht...
zu den aktuellen oder zu den bei Vertragsbeginn gültigen...
@ benebesler
Hallo,
hast du nachgefragt, ob discoplus die neuen Konditionen (7,50 EUR für die Surfoption und 7,5 ct. je Gesprächsminute) nicht auch an bisherige Kunden weitergibt?
Ist ja schon irgendwie eine eigenwillige Situation. Einerseits ist das ganze Prepaid, andereseits besteht dennoch ein Vertragsverhältnis im Rahmen dessen es discoplus scheinbar wohl nicht für erforderlich hält, diese Preissenkung auch seinen bisherigen Kunden zuteil werden zu lassen. :confused:
Hallo,
mit meinem Huawei E160 Surfstick konnte ich bislang ohne Probleme mittels einer Vodafon-SIM (N24) unterwegs mit dem Laptop online gehen.
Hierfür nutze ich die Software "Mobile Partner". Nun habe ich testweise eine zweite SIM ausprobiert, mit der es nach Einrichtung eines weiteren Profils ebenso funktioniert hat (o2).
Nach dem ich nun wieder die Vodafone-SIM in den Stick eingelegt habe, bleibt nun plötzlich der Anmeldevorgang stets bei der "Authentifizierung" hängen; eine Verbindung zum Netz wird unten links aber angezeigt. Ich habe mehrfach überprüft, ob die Einstellungen in Ordnung sind, wie sie Vodafone vorgibt und sowohl hier im Forum als auch sonst im Netz nach einer Lösung des Problems gesucht. Bislang hat nichts geholfen.
Kann mir jemand helfen? :confused:
Danke!
Mario