Beiträge von herrmann

    Zitat

    Original geschrieben von Lulubaby
    Ich denke, dass die Frage von herrmann nur darauf hinausläuft, ob irgendwo ein Hintertür ist, durch die er entschwinden kann (natürlich mit seiner Nummer).


    Ganz ähnlich, ich wollte die Vodafone-Mitarbeiter hier "nur" fragen, wie kulant sich Vodafone verhält, wenn ein umsatzschwacher Kunde sich aus seinem laufenden Vertrag rauskaufen will, um die Nummer mitnehmen zu können.

    muli, krieg dich wieder ein! :)


    Ein kleiner Dialog:
    Person 1: "Gestern war ich beim Mediamarkt, um mir das neue Nokia anzuschauen."
    Person 3 kommt zu den beiden anderen Personen.
    Person 2 (als Antwort auf Person 1): "Wieviel Uhr?"
    Person 3: "9.40 Uhr."
    Person 3 hat zwar eine aus ihrer Sicht richtige Antwort gegeben, die aber zum Thema nicht beigetragen hat.


    Ich will Dir nicht vorschreiben, was Du auf meine Fragen zu antworten hast, aber ein Feedback, dass Du meine Frage falsch verstanden hast, dürfte wohl erlaubt sein. Und genau das hab ich geschrieben - nichts anderes. Deswegen halte ich Deine Verärgerung für übertrieben. Aber jeder reagiert halt anders auf Kritik... ;)


    Ich schlage vor, dass wir die Friedenspfeife rauchen... ;)

    Nicht ärgern, Muli... ;)


    Muli: ich hatte folgende Fragen geschrieben:


    Zitat

    Entlässt Vodafone seine Kunden z.B. nach Leistung einer Abstandszahlung aus laufenden Verträgen? Ist es hierbei hilfreich, dass die Umsätze nicht gerade dicke sind und vielleicht 10 EUR p.M. über der Grundgebühr liegen, dass man also nicht gerade zu der bevorzugten Kundenschicht gehört?


    Und auf diese Fragen hast Du nicht geantwortet. Der Hinweis auf die AGB ist in diesem Zusammenhang (In den Fragen geht es eindeutig um eine Kulanzregelung) nicht hilfreich.


    Brauchst also nicht verärgert zu reagieren, wenn mal das Feedback zu Deiner Antwort nicht "vielen Dank" ist, sondern "sorry, Du hast mich falsch verstanden"... :)

    Re: Re: Und wenn die Netzversorgung nicht zufriedenstellt?


    Zitat

    Original geschrieben von muli
    Lies mal die von Dir anerkannten AGBs. In diesen wirst Du mit absoluter Sicherheit einen Passus finden, der Dir (sinngemäß) nicht an jedem Ort in Deutschland Funkversorgung gwährleistet. Ergo ist dies kein Grund den Vertrag zu kündigen.
    P.S. Derartige Klauseln sind, so weit ich weiß, bis dato auch noch von keinem Gericht für unzulässig erklärt worden, im Gegenteil.


    Die AGBs kenne ich auch und ich weiß natürlich auch, dass ich kein Anrecht auf Netz habe.
    Ich wollte eigentlich nur von den Vodafone-Mitarbeitern hier (bzw. von Shopmitarbeitern) wissen, ob Vodafone bei unzufriedenen Kunden, die auch noch wenig Umsatz machen, Kulanz walten lässt (nach dem Motto "Der lässt sowieso kaum Geld da, also sollen die anderen sich mit ihm rumärgern..." :D ) - Deine Antwort war in diesem Zusammenhang leider nicht hilfreich, die Antwort von Martyn ist da z.B. schon sehr informativ. ;)

    Und wenn die Netzversorgung nicht zufriedenstellt?


    Egal, wo ich in den letzten Jahren in Urlaub war (innerhalb Deutschlands), gabs kein oder kaum Netz von Vodafone, während alle anderen deutschen Betreiber vorhanden waren.
    Da ich vorhabe, an diese Urlaubsziele noch öfters zu fahren, habe ich schon einen Grund, zu einem anderen Anbieter wechseln zu wollen, oder? :)
    Bei Vertragsabschluss kennt man eigentlich nur die Versorgung zu Hause, aber on the road habe ich mit Vodafone einige negative Überraschungen erlebt. :(

    Hallo,


    an Geribaldi und die anderen hier:


    Ich würde gerne aus meinem bis Februar 2004 laufenden Vodafone-Vertrag aussteigen und die Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen (natürlich erst im November, diese Woche hat das ja noch keinen Sinn :D ).


    Entlässt Vodafone seine Kunden z.B. nach Leistung einer Abstandszahlung aus laufenden Verträgen? Ist es hierbei hilfreich, dass die Umsätze nicht gerade dicke sind und vielleicht 10 EUR p.M. über der Grundgebühr liegen, dass man also nicht gerade zu der bevorzugten Kundenschicht gehört? Ich denke, dass das auf jeden Fall über einen Händler zu organisieren ist, wenn ich direkt in der Kundenbetreuung anrufe, werden die sich weniger für mein Anliegen interessieren... ;)


    Vielen Dank für die Antworten! :)