Beiträge von herrmann

    Das Problem ist, dass bei einem ausgeschalteten PC kein Betriebssystem läuft. Das einzige theoretisch ansprechbare Betriebssystem in diesem Zustand (Achtung: PC muss am Stromnetz angeschlossen sein!) ist das BIOS des Rechners.


    Also per Internet kann ich mir kaum vorstellen, dass das möglich sein dürfte - dazu müsstest Du theoretisch einen Router besitzen, der ständig online ist und der ein entsprechendes Signal an den PC weitergibt. Das müsste dann eine sogenannte Wake-Up-On-LAN-Funktion, die die Netzwerkkarte des PCs und das BIOS kennen müssen, aufrufen (die Netzwerkkarte muss IMO über ein spezielles Kabel zusätzlich mit dem Motherboard verbunden sein). Die Wake-Up-Funktion schickt ein bestimmtes Signal an die entsprechende Netzwerkkarte, welches wiederum diese dazu bringt, dem BIOS über das Spezialkabel ne kleine Mitteilung zu schicken, welches dann den PC anspringen lässt.


    Das sind also so viele Abhängigkeiten, dass ich mir wirklich kaum vorstellen kann, dass es Rechner aufwecken übers Internet gibt. Eine Wake-Up-On-LAN-Funktion gibt es aber schon sehr lange, such mal bei Google oder so nach diesen Lösungen - vielleicht bietet auch der Hersteller Deiner Netzwerkkarte hierzu Infos.

    die Software wird laut Hotline derzeit überarbeitet, man konnte jedoch keine Aussage darüber machen, ob sie jemals wieder online gestellt wird. Das wird auf der Homepage jedoch sehr schlampig umgesetzt: Heute kann ich hier noch einen Hinweis auf die Software finden - der Link führt nur noch auf eine Bla-bla-Seite. :(


    Leider wird von Vodafone keine Alternative auf der Homepage angeboten - man findet keinen Hinweis darauf, welche Modemparameter man bei dem Modem im Laptop eintragen muss. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass der Service bei Vodafone immer mehr nachlässt. :flop:

    Die aktuelle Version 30 für das S45/ME45 fällt noch auf diesen blödsinnigen SMS-Gag rein. Von Siemens wurde laut c't bereits vor Wochen ein Update versprochen.


    Wird es noch was mit diesem Update oder muss ich meine Bekannten immer noch verprügeln, die sich einen Spaß machen, mir so ne SMS zu schicken? :D

    Mein Vodafone Vertrag läuft im Januar 2004 aus. Gibt es irgendwelche Probleme wegen der Rufnummerportierung, wenn ich bereits jetzt den Vertrag kündige?


    Wie sind Eure Erfahrungen mit Vodafone bezüglich Kündigungen? Sind die nach Kündigungszeitpunkt bis Auslaufen des Vertrags zickiger bei Kulanzregelungen als sonst? Muss man da auch bei eindeutigen Reklamationsfällen länger mit denen diskutieren?


    Ich möchte auf jeden Fall nicht den letztmöglichen Zeitpunkt für die Kündigung verpassen, weil ich keine Lust habe, mich für ein weiteres Jahr mit meiner sehr guten Nummer an Vodafone zu binden.

    Re: D2 Twincard vs. o2 Multicard


    Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    [...]o2 baut eine komplizierte Infrastruktur im Netz auf, die diese bis zu 5 Karten (mit getrennten "internen Nummern") im Netz verwaltet und jedes Mal entscheidet, welche Karte auf welchen "Anruf"/"Nachricht" wie reagieren soll, was der Kunde will und so weiter. Zielgruppe ist zunächst der Business Kunde, später auch der Privatkunde.


    Also mit "kostenlos" ist da nix zu reißen. Das sollte man fairerweise klar sagen.


    Das bringt mir als Kunde, der lediglich die Funktionalität der Twin Card nutzen will (Autotelefon), überhaupt nix. Klar ist der Komfort genial, und wenn ich ihn nutzen würde, hätte ich auch keine Probleme, dafür zu bezahlen.


    Ich möchte einfach eine zweite Karte haben, damit ich nicht dauernd mit der SIM zwischen Autotelefon und dem sonst genutzten Handy rumfummeln muss. Ich habe sowieso immer nur eines der beiden Geräte an, wozu soll ich dann entscheiden müssen, welche Art Anruf auf welches Gerät kommen soll?


    Für mich ist diese komfortable SIM-Verwaltung komplett am "Normalkunden" vorbeigedacht. o2 sollte zusätzlich die Möglichkeit einer "echten" Twin Card anbieten (geeigneter Name: "Multiple Card light" oder so... :D ). Das wäre das geeignete Produkt für den Privatkunden, die SIM-Verwaltung hört sich zwar klasse an, wird aber zu 100% nur von Geschäfts- bzw. viel telefonierenden Kunden genutzt werden. Wozu soll ich als Otto-Normalverbraucher für eine Dienstleistung zahlen, von der ich weniger als 20% nutze (ich würde lediglich bei den zwei Karten hinterlegen, dass alles auf beide Karten gehen soll... Twin Card eben... :) )?

    Mit einer einmaligen Gebühr für den Erhalt der zweiten Karte wie bei Vodafone wäre ich ja einverstanden - aber was soll die monatliche Gebühr? Der operative Aufwand ist für o2 genauso wie für Vodafone nicht dadurch größer, dass der Kunde zwei Kärtchen hat. Diese monatliche "Miete" für die zweite Karte war damals einer der Gründe, nicht zu E-Plus zu wechseln.

    Zitat

    Original geschrieben von dr zuzelbach
    Kundenfreundlich wäre eine "Einmalzahlung" des Kunden, anstatt der (leider) um sich greifenden monatlichen Mehrbelastung für diesen vermeintlichen Sonderservice !


    Genau - bei dem monatlichen Preis bei E-Plus für die TwinCard lohnt sich die hohe Vodafone-Grundgebühr fast wieder... :D

    Zitat

    Original geschrieben von Plusius
    Warum zu Eplus wenn Du doch wegen der Netzabdeckung zu o2 willst?
    Versteh ich jetzt net...:confused:
    Selbst wenn die twin bis dahin nicht da ist, würde ich lieber o2 nehmen und ein paar Tage später dann die Twin dazu ordern, wenn sie verfügbar ist! Bedenke, Du hast sonst 2 Jahre einen Vertrag den Du nicht wolltest...:mad:


    (1) Ich will auf jeden Fall zu nem billigeren Anbieter als Vodafone D2.
    (2) Du hast Recht, ich hab vergessen, dass E-Plus nicht wie T-Mobile und o2 kurze Vertragslaufzeiten anbietet, wenn man kein Handy subventioniert. :)

    Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    Weil es aus der Sicht von o2 weder einen Neukunden noch einen Vertragskunden mehr bringt.


    Da hat o2 eine doch sehr verschobene Perspektive... :D


    Das einzige, was mich noch bei Vodafone hält, ist halt die Twin Card, weil ich nicht wegen jedem neuen Handy eine neue Freisprecheinrichtung kaufen möchte (oder irgendwelche neuen Adapter). Sonst wäre ich dort schon weg. Und bevorzugen würde ich wegen der Netzabdeckung (mit T-Mobile) o2.


    Aber vor ein paar Tagen hat mir ein Hotliner immerhin gesagt, dass nach der CeBIT die TwinCard offiziell bekanntgegeben wird.... Wann nach der CeBIT konnte er mir nicht sagen. Ma kuckn, vielleicht bekommen die das bis Oktober hin, dann muss ich meinen Vertrag kündigen. Und wenn die es bis dahin nicht geschafft haben, wechsle ich halt zu E-Plus... :)