Beiträge von apollo77

    Zitat

    Original geschrieben von George99
    Auch als Privatmensch halte ich einen Online-EVN für sehr praktisch. Welcher Anbieter neben Simyo bietet denn sowas an?


    Muss man da nicht eher andersherum fragen: Welcher der "großen" Discounter hat den EVN den nicht im Angebot? Bei all meinen Testkarten gab es einen EVN: simyo, blau, debitel-light und easymobile. Und bei klarmobil würde mich alles andere auch überraschen.


    Bei simyo und debitel-light hat das immer ziemlich lange gedauert bis der EVN aktualisiert wurde (über Nacht?). Bei blau hingegen nur ein paar Stunden.

    Gibt es bei BASE eigentlich eine Kurzwahl, mit der man prüfen kann, ob der Angerufene das E-Plus-Netz nutzt? Eine E-plus-Vorwahl kann ja in ein anderes Netz mitgenommen worden sein... Bei simyo gibt es so etwas doch für die Community-Gespräche.

    Zitat

    Wenn Blau jetzt debitel-light übernimmt, werden sie dann per OTA SMS die Display Anzeige auf Blau umschalten und werden ex Debitel-Light-Kunden dann zum "Intern"-Tarif mit "Blau" Kunden telefonieren können?


    Es sieht so aus: "Eine Zusammenführung des internen Tarifs (debitel-light zu blau.de) ist für Februar 2007 geplant." (Quelle)

    Ich verstehe nicht ganz, wie bzw. für wen sich solch ein Angebot rechnet. Der Kunde überweist zunächst 19,95 Euro, vermutlich direkt an klarmobil. Nach Ablauf der acht Wochen erhält der eBay-Händler die Provision von klarmobil, die dann ja höher als 19,95 Euro sein muss (sagen wir mal 24,95 Euro), damit dieser kein Minus macht, wenn er den Betrag an den Kunden zurück überweist.


    Bei einer normalen Bestellung über die eigene Webseite macht klarmobil also ein Plus von 19,95 Euro, bei dieser Aktion ein Minus von 5 Euro.


    Lohnt sich das? Oder habe ich da etwas übersehen? Oder macht der eBay-Händler Minus?