Beiträge von tanker

Zitat

Original geschrieben von rb68
    ... Dennoch, die Such-'engines' bzw. Virendefinitionen (und damit Erkennungsraten etc.) sind so unterschiedlich, dass es durchaus Sinn machen kann, verschiedene AV-Programme zu verwenden; zumindest im Verdachtsfall...

Zwar auch OT, aber GDATA's Antivirenkit benutzt standardmäßig die Suchengines von Bitdefender und Kaspersky. Wie oben schon gesagt wurde, ist dies auf jedenfall empfehlenswerter als 2 AV-Programme gleichzeitig laufen zu lassen.
    So jetzt aber B2T ;)

Woher sollte ich denn hellsehen, daß es nur ein Gerät war, das nicht funktioniert. :confused: Mir ging es nur darum, die gefundene Info dem Fragesteller nicht vorzuenthalten.
    Und ich schreibe ganz bestimmt nicht um des Schreiben willens, bin hier eigentlich mehr lesend als schreibend unterwegs.

Zitat

Original geschrieben von SnoopyDog
    Das stimmt überhaupt nicht, denn was ein SIEMENS Mobilteil kann oder nicht, hängt von der Basis ab, an der man es anmeldet (so auch beim SL55). Meldet man es an einer SX255isdn an, kann man mit dem Mobilteil die ISDN-typischen Funktionen recht komfortabel aufrufen.

Ich habe ein wenig in die Richtung gegoogelt, weil ich evtl. auch an einem neuen SL55 interessiert bin. Laut dieser Seite mangelt es dem SL55 leider an Kompatibilität zu älteren Basisstationen, speziell der SX205isdn!
    Zitat
    "Das Ende 2005 auf den Markt gekommene Handset SL55 hat sich leider als nicht mehr voll kompatibel zur Basis SX205/255 erwiesen. Neben einer Anzahl kleinerer Mängel, wie z.B. einer störenden Displayanzeige (der Name des Mobilteils erscheint hier doppelt anstelle der Bezeichnung der Basis), wurde vor allem auch über Gesprächsabbrüche bei der Rufannahme berichtet. Es steht zu befürchten, dass die Siemens AG somit keine Abwärtskompatibilität neuerer Handsets zu den Basen SX205/255/353 mehr gewährleistet. Immerhin wurde bereits schon anlässlich der Computermesse CeBIT im Frühjahr 2004 angekündigt, dass die Weiterentwicklung der Basis SX205/255 eingefroren worden sei. Trotzdem sind in der Folge noch ein paar Firmwareupdates erschienen, welche vor allem auch die Abwärtskompatibilität neu erschienener Handsets gewährleisteten."

Etwas OT:
    @B.J Simon: Ich fand Deine Anregungen auch sehr nützlich, da ich auch schon länger nach so einer StreamingBox schaue. Hab mir die Teile mal genauer angesehen.

Zitat

WPA habe ich nur am Rande beachtet, da es ja das "150-EUR-Schnäppchen" auch nicht kann :D :

Deshalb nur ein kurzer Nachtrag von mir. Alle 3 Deiner genannten Geräte können leider kein WPA. Beim Sony bin ich auch nicht sicher, ob das Ding ohne Vaio-Homeserver auch nur einen Piep von sich gibt :D
    Alternativ mit WPA gibt es ja jetzt bald den neuen Terratec Noxon2 Audioplayer. Allerdings keine Video-Dateien, genau wie die "Schnäppchen"-Roku Bridge. Wer Audio und Video streamen will, sollte mal einen Blick auf das Pinnacle ShowCenter 200 werfen. Nach aktuellem Fw-Update sogar WPA2-PSK fähig!

Zitat

Original geschrieben von maxito ... Habe gestern einen Brief bekommen, daß sie alles daran gesetzt hätten mir das Teil noch zu besorgen, aber es ist leider ausverkauft... Na toll, kriege ich jetzt wenigstens die anderen Sachen meiner Bestellung?...

Ich hab den Wisch gestern auch bekommen, und habe daraufhin den Rest stornieren wollen (Werbegeschenk Uhr und das Druckerpapier). Bei der Kundenbetreuung sagte man mir, das wäre bereits storniert (!), aber auf ausdrücklichen Wunsch würden Sie es wohl zuschicken, aber das wollte ich ja sowieso nicht. Kommt also darauf an, wieviel Wert der Rest Deiner Bestellung ausmacht, ob Du das bekommst oder nicht.

Zitat

Original geschrieben von Trauma
    Wenn ich das hier so lese, gehe ich davon aus, das bei mir nichts mehr kommt. Am 15. bestellt und weder Absage noch Bestätigung erhalten. Andere haben am 16. bestellt. Obwohl da angeblich erst lieferbar ab 31. Januar, haben sie es schon bekommen. Ich gaube bei Conrad haben sie einen an der Klatsche.

So ist es bei mir auch. Habe bei der Bestellung am Sonntag Nachmittag die Lieferzeit 31.01./ KW 5 angezeigt bekommen, und steht auch so in der Bestätigungsmail. Bin mal gespannt, ob sich da noch was tut...

Zitat

Original geschrieben von Bino-Man
    ...OT: Achtet beim Aufbringen des Aufklebers darauf, dass Ihr den nicht auf die Heckscheibenheizung pappt...könnte beim Ablösen sonst Schäden geben :(

Ich glaube, Du hast nicht gelesen, wie groß der Aufkleber ist: "Der bol.de-Carpromotion-Aufkleber ist 30 mal 17 cm groß. Er muss unten links oder rechts gut sichtbar von innen auf die Heckscheibe..."
    Versuch mal, da Deine Heckscheibenheizung freizulassen :p