-
Laut einem Nutzer bei den Krokos:
„Für alle die es auf ne esim.me oder 5ber sim packen möchten:
Bestellung über ein eSim fähiges Phone starten, bis man zur eSim Aktivierung kommt. Nicht aktivieren und dann die FreePhone App auf ein nicht eSim fähiges Gerät laden, einloggen und die Aktivierung dort starten.
Da kommt dann ein Error und man bekommt den QR Code angezeigt, den man dann über die esim.me App bspw. auf seine eSim.me Karte laden kann. Hat bei mir einwandfrei funktioniert!“
-
Der Benutzername kommt mit der Aktivierungsmail.
-
Und optionslos nach 15 Sekunden.
Genau das war mein Grund, es zu deaktivieren. Viel zu kurz, mMn.
-
Okay, dann ist das also tatsächlich so. Tja, dann wird es natürlich schwer abzuschätzen, wie lange man sie aufheben kann, bis zur Verwendung.
-
Also bisher war ja immer eine Gültigkeitsangabe dabei, die aber eigentlich auch überzogen werden konnte. Hatte im Frühjahr einen, der eigentlich bis Ende 2023 gültig war, einlösen können.
Bei mD war nun zu lesen, dass aktuell die Codes wohl keine Gültigkeitsdauer mehr enthalten sollen.
Hier bei mir startet der Tarif erst heute in einer Woche, so dass ich also danach erst berichten kann, was das angeht.
-
Jeder Voucher-Code ist genau 1 x für 30 Tage gültig. Du kannst also 13 x selbst entscheiden, wann Du sie einsetzt oder die Codes evtl. auch erstmal aufsparst.
-
hrgajek Das ginge wenn, nur bei Aldi Süd. Hier bei uns im Nordbereich gar nicht möglich.
-
Das stand schon immer so in der App, automatisch war es trotzdem nie. Ich glaub da auch nicht mehr dran.
-
Stimmt, das hatte ich vergessen. Gab es ja ebenfalls bei Norma.
-
Gab es mal wieder einen Aufladebonus, oder was meinst Du? Ich habe nichts mitbekommen?!