Beiträge von thiel_c

    Vielleicht so: In ear microphone, bone conducting, noise cancelling ...


    Hi,


    ich dachte, dass viele andere Leute, die als Berater durch die Lande reisen, ein ähnliches Problem haben, aber vielleicht telefonieren die ja alle immer nur in hintergrundgeräuschfreien Büros ;-)


    Ich habe weiter recherchiert. Wahrcheinlich muss es auf noise cancelling oder bone conducting
    hinauslaufen. Leider scheint es kaum einen Anbieter zu geben, der solche Headsets für Handys anbietet. Meistens ist das für Funk o.ä. im Angebot.


    Hat hier jemand vielleicht doch Erfahrung mit solchen Lösungen und könnte mir einen kleinen Tipp geben.


    Vielen Dank


    Christoph

    Hallo, ich muss zur Zeit und in den nächsten Wochen an vielen Telefonkonferenzen teilnehmen, die z.T. über mehrere Stunden gehen. Dafür suche ich ein Headset für meinen Blackberry Bold 9780, das dafür sorgt, dass meine Gesprächspartner möglichst wenig Hintergrundgeräusche mithören.


    Beispiel: Ich beginne die Telefonkonferenz in meiner Wohnung, verlasse beim Telefonieren das Haus, fahre einige Zeit im Auto, laufe wieder etwas entlang viel befahrener Straßen, gehe in mein Büro usw... und idealerweise können meine Gesprächspartner nichts von all den Hintergrundgeräuschen hören und glauben, dass ich nur im Büro war.


    Bisher habe ich recht wenig dazu gefunden: Es gibt zwar Systeme, die mit Noise Cancellation etc. werben, aber ich finde keine sinnvollen Bewertungen und Erfahrungsberichte.


    Weitere Kriterien:


    Mir ist es egal, ob das Headset per Kabel oder Bluetooth funktioniert.


    Das Aussehen spielt keine Rolle. (Wenn man mich auf der Strasse wegen des Headsets für einen Irren hält, ist das egal, solange meine Kunden zufrieden sind ;-)


    Bei Bluetooth wäre natürlich auch eine lange Telefeonzeit von mindestens 6 Stunden wichtig.


    Der Preis spielt auch nur eine untergeordnete Rolle. Ich rechne bis zu 400 EURO.


    Die Audioqualität muss nur für Gespräche reichen. Musik höre ist damit nicht.


    Vielen Dank für Eure Tipps.


    Christoph

    Danke für Eure Antworten. Ich bin auf das N93 gekommen, weil ich das Display recht gut fand, das N93 WLAN und UMTS, eine recht gute Akkuzeit (laut ein paar Forenkommentaren) hat und Symbian S60 als OS hat. Das E61 gefällt mir im Prinzip, aber die Tastatur, der wacklige "Joystick-Knubbel" und das ganze Gehäuse sahen nicht besonders stabil aus. Wenn ich es fest in der Hand halte, knarrt es an allen Enden (vielleicht lag es auch an dem Vorführgerät, aber ich bin etwas erschrocken).


    Naja, bis Samstag muss ich mich entscheiden.

    Hi,


    mir stellen sich z.Z. folgende Fragen:


    Welches dieser beiden Geräte (N93 oder P990)
    - hat die bessere Empfangsleistung
    - ist besser verarbeitet
    - läuft stabiler (d.h. weniger Abstürze etc. Ich will das Gerät nur für Tel., PIM, Email und Web, und notfalls Lesen von Office-Doks. nutzen und weder Spiele oder weitere Anwendungen installieren, die Probleme machen könnten)


    Zu meinem Hintergrund:


    ich suche eine Kombination aus PDa und Handy. Beide Funktionen sind für mich gleich wichtig (ich tel. pro Tag ca. 2 Stunden mit dem Handy, muss über Active Sync pro Tag ca. 30-40 Emails, Termine und Kontakte mit einem Exchange Server abgleichen, ggf. Office-Dokumente querlesen, etc.).


    Meine Anforderungen (MUST HAVE):


    *UMTS
    *W-LAN
    *Möglichkeit für Active Sync mit Exchange Server
    *Guter Webbrowser
    *Möglichkeit, Office-Dokumente zu öffnen
    *Gute Verarbeitung (harter Einsatz, fliegt im Koffer, in der Hosentasche, im Handschuhfach oder in der Spielzeugkiste meiner 2-jährigen Tochter herum)
    *Gute Akkulaufzeit


    Kamera, MP3-Player, etc. sind NICE TO HAVE aber für meinen beruflichen Einsatz nicht wichtig.


    Nach schlechten Erfahrungen mit dem MDA-Pro (gut als PDA, schlecht als Telefon wegen Empfangsproblemen und Netzverlusten etc.) und Infos in einschlägigen Foren über ebensolche Probleme bei anderen Windows-Mobile Geräten kommt für mich DEFINITIV KEIN Windows-Mobile Gerät in Frage.


    Also tendiere ich für ein Nokia N93 oder SE P990. (Das N95 klingt auch interessant, aber ich brauche das Gerät möglichst schnell.)

    N93 - Verarbeitungsqualität, als "UMTS- und WLAN-Modem" für Laptop


    Hi,


    ich habe folgende Fragen zum N93, zu denen in diesem Tread zum Teil schon mal etwas geschrieben wurde, aber es wäre toll, falls nun schon erste "Langzeiterfahrungen" :


    1. Wie sieht es mit der Verarbeitungsqualität aus?
    Halten die Abdeckungen der Schnittstellen? Meine Handys sind Gebrauchsgeräte im harten Einsatz (fliegen in der Hosentsche, im Aktenkoffer, im Kofferraum etc. umher, werden von meiner kleinen Tochter (2 Jahre) getestet etc.


    2. Lässt sich das N93 als Modem für einen laptop einsetzen, und zwar hauptsächlich für UMTS (WLAN wäre auch interessant, dann brauche ich eine PCMCIA-KArte weniger in meinem Koffer)


    Vielen Dank


    Christoph