Beiträge von Chris2711

    automatische Tarifoptimierung (ATO)


    genau, das ganze nennt sich ATO und du solltest auf jeden Fall ein Schreiben dazu bekommen.


    Du kannst du Tarifoption aber jederzeit innerhalb von 30 Tagen wieder kündigen, wenn du sie doch nicht brauchst.


    Einfach die 1212 anrufen.


    Gruß,
    Chris2711

    Zitat

    Original geschrieben von gurkenkopf77
    Hallöchen,


    habe über einen Firmen Rahmenvertrag den Tarif D2 Classic Premium und wollte mal fragen, ob ich den Tarif bei einem iPhone beibehalten kann mit einem dazubuchen vom Internettarif oder ob ich in einen komplett anderen Tarif wechseln muss?


    Hi,


    du kannst einfach die InternetFlat Plus für 9,95 EUR als Option dazu buchen.


    Gruß,
    Chris2711

    Zitat

    Original geschrieben von KnallFrosch
    D.h. ich muss mir keine Gedanken über explodierende Kosten machen, wenn jetzt in den nächsten Tagen mein iPhone kommt und ich auch damit ins Internet gehen will?!?


    Richtig, genau so sollte es sein. Behalte vorsichtshalber mal den QuickCheck im Auge...

    Zitat

    Original geschrieben von KnallFrosch


    Die nette Dame von Vodafone meinte, dass das iPhone über einen anderen APN (?) die Verbindung aufbaut und diese Verbindung nicht mit meiner MobileConnect Flatrate abgedeckt sei...


    Kann dies jemand bestätigen?


    Wenn du eine MobileConnect Flatrate hast, dann deckt diese den Datentraffic über den Zugangspunkt (APN) web.vodafone.de ab. Genau diesen nutzt auch das iPhone und damit ist die angebotene InternetFlat Plus (so heisst diese korrekt) überflüssig.


    Nutzt du die MobileConnect Flatrate derzeit, um mit deinem Laptop mobil und deutschlandweit im Internet zu surfen?


    Gruß,
    Chris2711

    Zitat

    Original geschrieben von ReptileZ
    Dein Beitrag ist von 9:41, meiner von 9:42 Uhr, d.h. als ich geantwortet habe, war dein Posting für mich noch nicht sichtbar, da ich ca. 9:39 angefangen habe zu antworten.
    Also nix für ungut.


    Trotz allem habe ich zusätzlich 20 EUR Gutschrift obendrauf bekommen.


    oh sorry, dann ist ja alles gut :-)


    Gruß,
    Chris2711

    Zitat

    Original geschrieben von ReptileZ
    Bei mir sind seit 1.7. schon wieder Kosten von weit über 100 EUR entstanden bei Nutzung eines iPhone 3Gs. Die kriegen es immer noch nicht auf die Kette.
    Ich werde gleich mal wieder[B] die Businesshotline anrufen.


    Hallo,


    ich habe doch gerade erläutert, dass es erst ab heute, den 03.07. korrekt vom System erkannt wird. Das erklärt die Kosten seit dem 01.07., die aber korrigiert bzw. gutgeschrieben werden.


    Gruß,
    Chris2711

    Zitat

    Original geschrieben von xx4
    richtig ... :)


    i.A. finde ich das Reiseversprechen nach den neuen EU-Roaming Obergrenzen vor allem in Hinsicht auf die Taktung recht unattraktiv ...


    Gruß
    xx4


    Nee, SMS kosten auch im Reiseversprechen ab dem 01.07.09 nur noch 13 cent in der EU, denn für abgehende SMS im Ausland gelten die Preise von Vodafone World.


    Gruß,
    chris2711

    InternetFlat Plus mit 3GS ab dem 3. Juli!!!


    Zitat

    Original geschrieben von Tom3GS
    Von der Vodafone Business- Hotline. Hab vorhin den Rückruf erhalten.
    Hab meinen Fall geschildert und darum gebeten zu klären, ob die Internet Flat Plus auch für das 3GS gilt, damit nicht zu den aufgelaufenen 700€ noch mehr dazu kommt.


    Wurde mir bestätigt.


    Also, ich kann das wie folgt bestätigen.


    In den internen Informationsmedien der Hotline steht für alle deutlich sichtbar, dass ab heute das 3GS offiziell mit der InternetFlat Plus nutzbar ist.


    Falls noch möglich werden die angefallenen Kosten zwischen dem 19.06.-03.07. durch einen Korrekturlauf VOR Rechnungsstellung bereinigt. Diese tauchen bis dahin natürlich im QuickCheck auf.


    Bei Kunden, die genau in diesen Tagen eine Rechnung bekommen, geht dies nicht mehr. Daher wird es hier eine Gutschrift auf der nächsten Rechnung geben.


    Also, Vodafone hat das Problem offensichtlich erkannt und tut alles dafür es kundenfreundlich zu lösen.


    Ein Anruf auf der HL ist daher eigentlich derzeit nicht erforderlich, da aus den oben genannten Gründen (Korrektur oder Gutschrift) keine manuellen Gutschriften erteilt werden.


    Bitte an die 3GS Nutzer mal im Auge zu behalten, ob ab heute der QuickCheck bei 3GS Nutzung noch anwächst. Sollte ja nicht der Fall sein.


    Gruß,
    Chris2711

    es ist aber wohl so, dass Vodafone prüft, ob es sich überhaupt um ein iphone handelt (denn nur für diese Geräte greift die InternetFlat Plus).


    Jetzt muss natürlich erst mal technisch das neue 3GS dem System als solches bekannt gemacht werden, damit die Flat auch greift.


    Ich denke, die brauchen noch ein paar Tage und ggf. angefallene Datenkosten sollte man bei der HL reklamieren und um eine Gutschrift bitten.


    Ich muss allerdings senv Recht geben, dass man bis zur entgültigen Klarstellung vielleicht etwas Vorsicht walten lassen sollte.


    Gruß,
    Chris2711

    Zitat

    Original geschrieben von d4ncer
    Bei mir funktioniert das iPhone 3G S einwandfrei mit der Vodafone Internetflat Plus und bisher wurde im Quick Check auch nichts berechnet :-)


    Bin mir nicht sicher, ob das überhaupt im Quick Check auftaucht. Nicht das dann später das böse Erwachen kommt.


    Ruf doch mal die HL an, die können in KIAS schauen, ob du da GPRS-Kosten stehen hast.


    Gruß,
    Chris2711