Beiträge von Love.vs.Hate

Anfangs war ich begeistert von dem CCP. MMS an e-mail perfekt, auch meine E-Mail Benachrichtigungen per MMS kamen sehr zeitnah.. meist binnen Sekunden.

Dann kamen auf einmal gar keine Benachrichtigungen mehr, bzw o2 hat sich auch meine E-Mails vom gmail account nicht meh rgeholt auch die weiterleitung von gmail an o2 klappte nicht...

Jetzt - obwohl ich meine o2 e-mail Adresse keinem Mensch gesagt habe und nie benutzt habe im internet oder so... bekomme ich seit 3 Tagen im Minutentakt Spam in mein Postfach, so dass ich die Automatische MMS und zwischenzeitlich sogar die stündliche Benachrichtigung per SMS abschalten musste weil sonst mein Handy von den Spambenachritigungen zugemüllt wird und im Minutentakt klingelt.

Schade, denn jetzt kann ich mit dem CCP so gut wie gar nihts mehr anfangen. :(

Sorry... ich bins schon wieder :) Nachdem jetzt nochmal 2 SMS von o2 eingetrudelt sind klappt sowohl der Versand als auch der Empfang von e-mails über MMS.

Allerdings habe ich jetzt 4 verschiedene Internetprofile:
    - o2 Internet GPRS (ist ausgewählt)
    - o2 MMS Genion
    - o2 WAP GPRS
    - o2 Web Genion

Ist das richtig? Wozu brauche ich 4 verschiedene? Woher weiss ich dass ich jetzt nichts zahlen muss sondern das CCP alles abdeckt?

Sorry für meine doofen Fragen :)

Grüße Roman

Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Ich hatte bisher nen alten Genion online Vertrag und bin nun auf Genion L gewechselt. In dem Zuge habe ich grad noch das Communication Center Pack dazu genommen.

Da ich früher aus Angst in die Kostenfalle zu treten, alle Internet Einstellungen im Handy gelöscht habe, bekomm ich jetzt das CCP bzw. den Empfang und den Versand von MMS nicht zum laufen.

Wenn ich eine E-Mail bekomme und deswegen eine Benachrichtigungs MMS aufs Handy, kommt zwar was an, versuche ich die MMS aber zu öffnen kommt ne Fehlermeldung (zuerst "Nachricht herunterladen..." und dann "Download fehlgeschlagen. Fehler in der Kommunikation...". Selbes passiert wenn ich eine MMS an eine E-Mail Adresse schicken will - nichts passiert.

Handy ist ein K800i.
    Beim senden und empfangen blinkt oben im Handy so ne Weltkugel.

Von o2 habe ich mir eigentlich alle Einstellungen aufs Handy schicken lassen:

Unter Einstellungen - Verbindungen - Datenkonten:
    ist ein "o2 Internet GPRS" angelegt (APN = "internet", Benutzername = "", Kennwort = "", IP-Adresse = "...", DNS-Adresse = "...", Authentifizierung = "PAP")

Unter Einstellungen - Verbindungen - Interneteinstellungen - Internetprofile:
    ist das "o2 Internet GPRS" verknüpft.

Unter Nachrichten - Einstellungen - MMS-Nachrichten - MMS-Profil:
    ist ein "o2 MMS Genion" angelegt (Nachrichtenserver = "http://10.81.0.7:8002", Internetprofil = "o2 Internet GPRS")

Kann mir von euch jemand helfen und die richtigen Einstellungen nennen? Was muss ich eingeben damit ich das CCP kostenlose nutzen kann? Geht das alles über GPRS oder auch über UMTS?

Danke für eure Antworten!

Grüße Roman

Was isch vergessen habe: Dieser SyncML Zeug.. hat funktioniert... also meine Termine und Kontakte wurden vom Handy über GPRS (?) an o2 übertragen und sind jetzt im Communication Center!