Beiträge von noise12

Re: GD87 Datenkabel

[QUOTE
    1. Ist der Umgang mit einem USB-Datenkabel einfacher?
    - Ich habe nur das USB-Datakabel; also kein Vergleich zum seriellen Kabel möglich. Ich benutze W XP und habe somit keine Probleme.

2. Muss man auch dort die Bilder in den Ordner Empfangen verschieben um sie auf den PC zu laden?
    - Ja, alle Daten müssen im Ordner Empfangen sein ausser bei der IrDa-Übertragung.

3. Gibt es mehr editierfunktionen mit dem USB-Datenkabel?
    siehe Antwort zu Frage 1

4. Welche Software ist am Besten geiegnet für USB bzw- serielles Datenkabel?
    - Es gibt verschiedene Software, welche mit dem USB-Kabel bestens funktioniert:
    - Handset Manager
    - Fone Data Suite
    - Edit Tool

5. Kann man mit dem USB-Datenkabel die Dateien schneller übertragen als mit dem seriellen?
    - Ich habe beim USB-Kabel die höchste Übertragungsgeschwindigkeit eingestellt und dies erzeugt keinerlei Probleme.

Gruss
    Noise12

[/QUOTE]

Meiner Meinung nach kannst Du keinen anderen Warnton als "default" einstellen aber vielleicht weiss es jemand besser.

Das GD87 ist bei den persönlichen Einstellungen in diverser Hinsicht limitiert.

:flop:

und falls Du die Taste anlässlich eines Telefongespräches drückst, so aktivierst Du damit die Aufzeichnung im Voice-Memo.

So, jetzt haben wir glaub ich sämtliche Funktionen beschrieben...

Gruss
    noise12
    :top:

Grosse Neuerungen bringt das Firmware-Update nicht mit sich:

Bisherige Bilanz der Firmware A53:

(+)
    - Bei der Eingabe einer Telefonnummer erscheint diese in Fettschrift
    - kürzere Ladezeit des Akkus

(-)
    - Stabilität des Netzwerkes: Der Netzbalken bewegt sich ständig von
    1 bis 4; jedoch ohne Beeinträchtigung des Empfanges

Weitere Erkenntnisse können nachträglich noch folgen.

noise12

Zitat

Original geschrieben von lanturlu
    Verstehe ich das richtig, daß das GD87 ab Firmwareversion A53 auch normale HTML-Seiten anzeigen kann? Ich habe dazu leider keine weiteren Informationen gefunden. Vielleicht kannst Du noch etwas mehr dazu sagen. Solange Du nichts zu Softwareupdates von privater Hand sagst, liegt das ja noch weit innerhalb der Nutzungsbedingungen dieses Forums.

Da hast Du recht. Das GD87 unterstützt WAP 2.0. Die Tatsache, dass das GD87 neu auch I-Mode- und HTML-Seiten darstellen kann hat jedoch mit dem Update der Firmware nichts zu tun. Einigen Tüftlern ist es gelungen mittels spezieller Panasonic Konfigurations-Software das GD87 I-Mode und HTML tauglich zu gestalten.

Die folgenden Links zeigen die Fortschritte in Bildern:

Neue Firmware A53

Bilder I-Mode und HTML

weitere Bilder

Dabei handelt es sich mit Bestimmtheit um keine Fakes.

Auf die Fragen, wie dies möglich ist und welche Software und Manipulationen vorgenommen werden müssen, kann ich leider keine Antwort geben.

Es lohnt sich jedoch mit Sicherheit diesen Thread im Auge zu behalten.

Gruss
    noise12

Edit: Habe zusätzlich einen Link hinzugefügt.

Als kleine Info:

Es ist gut möglich, dass das Modell X70 als Imode-Handy vermarktet wird. Wenn man bedenkt, dass bereits das GD87 Imode-tauglich ist und man damit sogar Internetseiten im html-Format lesen kann (ausser solche mit Java) jedoch seitens von Panasonic nichts unternommen wird damit diese Features auch von einem "normal-sterblichen" GD87-Benutzer verwendet werden können, kann man da schon ein wenig sauer werden.

Schreibt mir bitte diesbezüglich keine PMs denn ich habe die neue Firmware (A53) sowie die Soft Winchbox nicht. Falls ihr jedoch mal auf dem französischen Forum unterwegs seid, dann könnt ihr euch selber ein Bild über die erstaunlichen Möglichkeiten des GD87 machen. (Software gibts dort auch keine)

Falls dieser Beitrag einem der Moderatoren oder Administratoren sauer aufstossen sollte, dann bitte "Sorry" und löscht diesen Beitrag...

Ich wollte damit nur aufzeigen, dass die Möglichkeiten des GD87 bei weitem nicht voll genutzt werden und das ist für mich unverständlich zumal es sich dabei nicht um ein Handy von 100.- Euros handelt.

In diesem Sinne...

Gruss
    noise12

Zitat

Original geschrieben von transatlantic
    allerdings scheint das lernfähige t9 doch etwas begrenzt zu sein. wenn man z.b. ein unbekanntes wort schreibt, wird es ja bekanntlich als t9-wort abgespeichert. wird es dann allerdings längere zeit nicht benutzt, "vergißt" das handy dieses wort wieder.

Das habe ich allerdings auch schon festgestellt. Wobei ich nicht glaube, dass das GD87 die gespeicherten Wörter aus dem T9 von sich aus "vergisst"; es ist wohl eher so, dass z.B. nach dem Auswechseln der SIM-Karte der lernfähigen Speicher gelöscht wird.

Vielleicht kann das hier einer bestätigen resp. dementieren.

Gruss
    noise12

Oder wie wär es mit dem X60

Leider fehlt diesem Gerät meiner Meinung nach ein wichtiges Element und zwar das aussen Display. Übrigens, ist es schwierig etwas über die Eigenschaften dieses GSM in Erfahrung zu bringen da Panasonic nie gross Werbung gemacht hat und es anscheinend nur durch Voda vertrieben wird.

Von der Grösse her ist es natürlich beeindruckend...

noise12

Hmmm, an Deiner Stelle würde ich die Finger von diesem Ebay-Inserat lassen :flop:

Hier ein paar Infos zum X70.

Scheint mir komisch, dass dieses Stück schon zum Verkauf angeboten wird, zumal es erst im Herbst auf dem Markt kommen soll.

noise12