Beiträge von Gatekeeper

Hallo!

Ich hoffe das Forum ist richtig, auch wenn es sich nciht um eien Laufzeit Vertrag handelt.

Ich suche, wie schon beschrieben ein Foto-Handy mit einer ordentlichen Kamera (ab 2MP).
    Das ganze sollte ohne Vertrag maximal 100 Euro kosten.

Es sollte sich zwar um Neuware mit entsprechender Garantie handeln, wenn dass aber schon ein Weilchen im Reagl gelegen hat und nicht mehr aktuell ist, ist das ganze kein Problem.

Bevorzugen würde ich Nokia oder ein "Cybershot"-Handy, PictBridge-Unterstützung würde ich bevorzugen.

Das ganze muss bis Weihnachten da sein. Im Raum Bochum/Witten/Dortmund würde ich's auch abholen.

Danke für die Angebote!

Hallo!

Das "sim" in den tarifen bedeutet, dass sich vom Netzbetreiber eigentlich zur Vermarktung ohne Handy gedacht sind und deshalb weniger Grundgebühr kosten, als welche die zur Vermarktung mit Handy gedacht sind. Das Handy bekommst du bei dem Angebot vom Händler und nicht vom Netzbetreiber.
    Wie, wer, wann, warum trotzdem was daran verdient ist eine längere Geschichte, kann dir aber am Ende auch egal sein.

Für dich bedeutet das beide Vorteile: Günstige Sim-Only Grundgebühr aber trotzdem subventioniertes Handy!

Hallo!

Vielleicht ist es das falsche Forum, aber in geeigneteres habe ich nicht gefunden...

Bisher musste man ja mit den Verträgen immer eine Kopie der EC-Karte und eine Kopie des Personalausweises verschicken. Mit dem ab Montag - also wohl eher ab Dienstag - ausgegebenen ePerso gilt aber ein Fotokopierverbot für den Ausweis.

Wie wird dann verfahren?

Eins fehlt hier natürlich noch:

Der Mehrwertsteuertrick, zumindest bei Sachprämien.

Geschäft A ist nomaler Electronickhändler und kauft bei seinem Großhändler für 250 Euro eine Playstation3. Der Preis beteht aus dem Netto-Preis (210,08 €) und der Umsatzsteuer (39,92 €).
    Die 39,92 € zahlt der Großhändler ans Finanzamt und A holt sich das Geld vom Finanzamt zurück. Jetzt verkauft A die PS3 zum marktüblichen Preis von 300 €. davon muss er aber 47,90 € MWST an's Finanzamt zahlen) Gesamtkosten also für A (ohne eigene Kosten wie Personal....) 257,98 €

Geschäft B ist HandyShop und finanziert die Playstation über den Handyvertrag und kauft beim gleichen Großhändler also 250 € von denen er sich 39,92 € Vorsteuer wiederholt.) Jetzt "verkauft" er die PS3 aber nicht wie A für 300€ sondern für 0 €. Also fallen auch 0 € MWST an. D.h. Gesamtkosten für die Playstation 3: 210,08 €

B kostet die gleiche PS3 (vom gleichen Großhändler) also 47,90 € weniger. Diese Zeche zahlen wir alle.

Im übrigen stimme ich meinen Vorrednern zu.

Hallo!

Wenn ich das auf der O2 webseite korrekt gelesen habe gibt es für alle Verträge mit Laufzeit eine MultiSIM, außer für ActiveData. Gibt es einen Trick, mit dem man dich ran kommt, bevor die Mindesvertragslaufzeit angelaufen ist. Benötige eine Mini- und eine Micro-SIM.

Und die Micro jedesmal rauszunehmen und in einen Adapter zu stopfen gefällt mir nicht wirklich!

Hallo!

Wenn ihr den Palm Pre Plus nicht führt, wie sähe es mit einem Palm Pre ohne plus, in diesem Angebot aus.

Da auch noch ein paar andere Anfragen offen sind (falls nicht per PN beantwortet) habe ich die mal bis jetzt zusammengefasst:

- iPads mit 3G in allen Größen
    - HTC Legend
    - Samsung Wave
    - Nokia E72
    - HTC Touch Pro
    - HTC Touch Pro 2
    - Galaxy S