Beiträge von neutro

    kroenen77...
    kurze Bestätigung von mir zum Videomodus, nach dem 20er update ist eindeutig die Lichtempfindlichkeit zurüchgenommen worden, wie auch immer...
    bei schwacher Beleuchtung konnten mit alter FW noch einigermaßen farbige Videos aufgenommen werden, jetzt sind sie viel zu dunkel und springen auf sw...
    dafür habe ich keine Abstürze mehr... man kann halt nicht alles haben...
    als Betatester-"Kunde" bleibt einem nur die Vorfreude auf die 21x, 22x... FW !


    gruß, neutro

    Hallo,
    habe mal eine ganz andere Frage zum N93, gestern durch Zufall erlebt: O2 Netzstärke stark reduziert, kein Empfang mehr...treues altes 6310i eingeschaltet, siehe da, Empfang (2 Balken von 7 möglichen). Genauerer Test ergab tatsächlich, zwischen 6310i und N93 besteht ein deutlicher Empfangsempfindlichkeitsunterschied. Ab 3 Balken beim 6310i kommt 1 Balken (von 7 möglichen) beim N93. Wobei bei einem Balken N93 bei Anruf auf das Handy schon mal die Rufumleitung bei "nicht erreichbar" anspringt. Somit ist man mit diesem teuren Spielzeug auch noch schlechter erreichbar, als mit einem wesentlich älteren Modell vom gleichen Hersteller. Hat jemand ähnliches bemerkt ? Es könnte ja auch an meinem "speziellen" Gerät liegen, ist ja erst das 4. was so einigermassen stabil funktioniert...


    MfG. neutro

    Hallo N93 Gemeinde,
    habe mich brandneu mal angemeldet und komme gleich mit einer Frage:
    besitze ein N93 seit Ende August, inzwischen zum 3. Mal getauscht wegen Funktionsproblemen...nun, seit gestern das 4. Gerät, und erstmalig mit der 20...FW. Alles soweit getestet, bisher keine "Abstürze" festgestellt, nur beim Umschalten der Modi deutlich langsamer. Nun, auch damit kann man leben. Aber dann kam doch noch der Ärger: die Mikrofonempfindlichkeit ist enorm zurückgedreht ! Ist das anderen mit der 20-ziger FW auch aufgefallen oder ist das bei mir der nächste Hardwaredefekt ? Im Servicecenter wurde mein Gerät in Kurzform mit einem anderen verglichen (Audioaufnahme), das auch die 20-ziger FW drauf hatte, Ergebnis: beide gleich leise, also Gerät "in Ordnung". Ein sehr frustrierendes Ergebnis, denn der Ton von einer Videoafnahme muss auf Anschlag gestellt werden um überhaupt etwas zu hören. Ältere Kurzvideos sind max. mit halber Aussteuerung laut zu hören. Ein Anruf bei Nokia-Carline ergab, dass ev. tatsächlich die FW 20 Schuld sein könnte, da zu viele Beschwerden kamen wegen der Zoomgeräusche, wurden diese halt auf diese Weise reduziert. Toll, laufend zoomen muss man während einer Aufnahme ja nicht, aber der Ton ansich ist jetzt dauernd miserabel! Gibt es ähnliche Erfahrungen?