Beiträge von komichran

    o2 reagiert doch auf Beschwerden?


    Zitat

    Original geschrieben von Boeschop_first
    Und wie seit ihr verblieben, hat er denn jetzt wenigstens was an die Techniker von o2 weitergeleitet?


    So, es scheint tatsächlich etwas passiert zu sein. Acht (!) Monate nach meiner ersten Beschwerde funktioniert jetzt zumindest der Tonindikator beim Mailbox-Abruf wieder, hoffentlich stimmt damit auch die Rechnung wieder.


    Traurig, dass dafür vier mündliche und eine schriftliche Beschwerde nötig waren. Traurig auch, dass alle freundlichen Anrufe (nach eigenen Angaben von o2!) völlig ignoriert wurden, und ich erst beim vierten Mal (als ich laut und pampig wurde und nach einem Vorgesetzten verlangt habe) zu jemandem durchgestellt wurde, der das Problem jetzt hoffentlich gelöst hat.


    Ich warte gespannt auf die nächste Rechnung...


    Grüße
    komichran

    Zwischenstand


    Hi.


    Falls es jemanden interessiert, hab mal wieder mit meiner Lieblings-o2-Hotline telefoniert (in Sachen kostenpflichtige Mailbox aus der Homezone).


    Von der ersten Dame wurde ich behandelt wie der letzte Depp, alle meine Aussagen wurden bezweifelt, o2-Abrechnungen seien nicht falsch, da sei ich wohl nicht in der Homezone gewesen.


    Ich habe dann ihren Vorgesetzten verlangt, keine Ahnung wer mir dann wirklich präsentiert wurde. Wieder das gleiche, o2 verrechne sich nicht (obwohl o2 genau das in einem Brief von Juli bereits zugegeben hatte). Grrrr. :mad:


    Habe ihn dann auf die Juni-Rechnung hingewiesen, ich hatte nämlich bereits im Juni als Beweis für die falsche Abrechnung dreimal direkt hintereinander wechselweise meine Mailbox und eine beliebige Festnetz-Nummer aus meiner Homezone abgerufen. Die Festnetzanrufe wurden korrekt als Homezonegespräch verrechnet, jeweils 15 Sekunden danach taucht der kostenpflichtige Mailbox-Abruf auf der Rechnung auf.
    Und was meint der Typ? Da sei ich beim Mailbox-Abruf wohl nicht in meiner Homezone gewesen. Also innerhalb von 2 min dreimal rein/raus aus der Homezone, so dass genau die Festnetzsachen in der Homezone, die Mailbox außerhalb abgerufen wurde. :mad:


    Nee, is klar. Was für ein Sch***-Laden! Er hat auch zugegegben, dass bis jetzt überhaupt nichts unternommen wurde, obwohl die Hotline-Fritzen ja jedesmal behauptet haben, das Problem an "die Technik" weiterzuleiten. Ach, und schriftliche Beschwerden werden eh nicht bearbeitet, wenn sie technische Dinge betreffen. Hat er gesagt. Was für eine Saubande.


    Wie gesagt, aus persönlichen Gründen brauche ich Vertrag und Nummern dringend, sonst wäre ich längst weg von o2.


    Entnervte Grüße
    komichran

    Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Hallo,


    ich fürchte der "Normale" Weg hilft da nicht weiter.
    Ich habe den OP schon per PN angeschrieben.


    Hallo Henning.


    Habe Dir eine Mail geschrieben. Dir und allen anderen vielen Dank für die Antworten, vielleicht gibt es ja doch noch eine Lösung des Problems.


    Der Vorschlag zu kündigen oder nicht zu zahlen ist für mich keine Lösung, da ich wegen laufender Bewerbungen die Nummern dringend brauche, und auch dringend durchgehend erreichbar sein muss.


    Grüße
    komichran

    o2 Genion: Mailbox aus Homezone kostenpflichtig


    Hi.


    Ich antworte mir mal selbst. ;)


    Habe noch immer das gleiche Problem, alle Mailbox-Abrufe aus der Genion-Homezone sind bei beiden Handys meines Vertrages (ist ein Duo-Vertrag) seit Mitte Januar immer kostenpflichtig. Egal wo in meiner Homezone ich mich aufhalte, egal ob ich davor/danach sonstige Anrufe tätige, alle Mailbox-Abrufe stehen am Ende des Monats auf der Rechnung. :mad:


    Sonst klappt alles, alle sonstigen Gespräche aus/in die Homezone funktionieren auf beiden Handys wie es sein soll und erscheinen korrekt auf der Rechnung. Habe den Tonindikator aktiviert, auch der funktioniert seit Mitte Januar beim Mailbox-Abrufen nicht mehr, bei allen anderen Anrufen kommt die Ansage aber weiterhin.


    Habe schon dreimal bei o2 angerufen, jedesmal ein/zwei Monate die Gebühren erstattet bekommen. Seit drei Monaten bekomme ich keine Erstattung mehr, der Eingang meiner schriftlichen Beschwerde vor drei Wochen wurde bestätigt, geändert hat sich nix. Heute kam wieder eine falsche Rechnung...


    Was soll ich tun? Möchte den Vertrag und die Nummern gerne behalten, einfach die Einzugsermächtigung widerrufen ist also keine Lösung.


    Vielen Dank für alle Tipps!


    Grüße
    komichran

    Hallo.


    Habe ein Problem mit meiner Homezone (o2-Genionvertrag):


    Sämtliche Anrufe von mir auf meiner Mailbox aus der Homezone heraus sind kostenpflichtig! Das geht seit Januar so, mir ist es aber erst bei der April-Rechnung aufgefallen.
    Vor einem Monat meinte der Typ an der Hotline "können wir nicht nachvollziehen, alles korrekt, nur mit Häuschen...", das übliche eben.
    Habe dann noch den tollen Hinweis bekommen, dass die Mailbox über 333 und nicht über 0179 3000333 abzurufen ist (obwohl letzteres die vom O2-Branding voreingestellte Nummer ist)


    Jetzt kam die nächste Rechnung: Nichts hat sich geändert, nur dass die kostenpflichtigen Mailbox-Anrufe jetzt eben unter 333 aufgeführt werden. Es fehlt auch der Tonindikator, wenn ich die Mailbox abrufe. Sekunden vorher oder nachher ist er aber bei einem normalen Anruf von der gleichen Position aus zu hören.
    Kennt jemand von euch das Problem, und hat einen Tipp, wie ich mich da möglichst erfolgreich wehren kann?


    Vielen Dank schonmal!


    Grüße
    komichran


    PS: Habe seit 18 Monaten nichts an meinem Handy (K700) oder der SIM-Karte verändert, daran kann es eigentlich nicht liegen

    Zitat

    Original geschrieben von Primetime
      komichran:


    Da wird sich wohl nichts mehr tun, so lange dauert ein Update nicht. Schalte das Geräte aus, Akku raus und wieder rein und hoffe, dass der Flashvorgang noch nicht begonnen hat.


    Genau so war es / hab ich es gemacht. Akku rausgenommen, wieder rein, Handy funktioniert wieder. Nur das Update klappt immernoch nicht, jetzt hänge ich an der Stelle "Fehler bei Kommunikation mit Gerät".


    Und an so ein PC-BIOS hatte ich vorhin auch gedacht, da wäre es dann ja mit Akku raus/rein wohl nicht getan. ;-)


    Danke für eure Antworten


    Komichran

    Abend.


    Wollte gerade mein K700 updaten. Klappte von Anfang an nicht so gut, erst durch anschalten des Handys in der DSS 25 kam überhapt eine Verbindung zwische Handy und PC zu Stande.


    Nach mehreren Versuche startete dann das Update, und hängt seitdem (über 1 h) bei 0 Prozent. Was soll ich tun? Handy rausnehmen? Computer runterfahren? Heulen? ;-)


    Möchte ungern ein halb-geflashtes Handy besitzen... :-(


    Danke für alle Tipps
    Komichran