-
Zitat
Original geschrieben von e71
Das mit der Anrede ist leider so, nutze mein WP mit dem Firmen Exchange und die Anreden haben mich so lange genervt, bis ich sie einfach aus den Kontakten gelöscht habe. Habe dazu auch mal ein Uservoice aufgemacht aber weiß nicht mehr, was daraus geworden ist...
Tja, so modernes wie eine Anrede ist halt einfach zu viel für WP8. Neuland.
Junge so ein unsinn. Ich brauch die Anrede - allein schon um z.B. aus den Kontakten auch mal nen Serienbrief zu machen oder jemanden korrekt mit "Herr Doktor" anzusprechen.
-
Hab jetzt mal die sync-software probiert. klappt leider gar nicht da das ding mit den Anreden nicht zurecht kommt. Habe Jetzt "Huber, Herr Hans" im Adressbuch.
-
Zitat
Original geschrieben von Merlin
Meiner Ansicht nach habt *ihr* diesen Thread zerstört. Niemand anders. Ihr habt auch keinerlei Recht die Anforderungen von DReffects zu hinterfragen. Einfach hinnehmen und gut.
DReffects braucht seine Anforderungen in keinster Weise gegenüber euch Fanboys zu rechtfertigen. Er hat diese Anforderung und Schluss. Ende der Diskussion.
Danke!
-
Ich lese halt auf meinem Mobilgerät nur nur parallele Kopien quer. Daher muss da regelmäßig, oft mehrfach täglich alles weg. Auf dem Handy bleiben dann aus den einigen Hundert drei vier Mails übrig die unterwegs relevanz haben. Das E-Mailkonto - in diesem fall das Push-Fähige o2 Communication Center Konto - läuft völlig entkoppelt vom Rest, unter anderem auch unter dem Aspekt dass jegliche Kommunikation von Gesetz her sechs Jahre aufzubewahren sind.
-
Na ja das sind keine Spam-Mails sondern tatsächlich gewünschte Informationen. Ich bekomm halt viele Mails. Klar, die Nutzeranforderungen sind immer anders, bleibt aber dennoch dabei, dass das ein Rückschritt ist. Wo ist das Problem einen 'alles markieren' Button einzubauen? Gibt doch kein Argument dagegen.
Einigen wir uns halt einfach drauf, dass leute mit meinem Anforderungsprofil, die vorher Symbian genutzt haben in einem WP8 keine Alternative finden. Ist schade, aber offenbar nicht zu ändern.
-
Zitat
Der ganze Thread scheint mir angelegt als Trollwiese.
Also von mir nich - ich hatte mich tierisch gefreut auf das Teil. Nun ist halt die Enttäuschung umso größer. Ich hatte primär nach praktikablen Lösungen gefragt, die es aber offenbar nicht gibt.
Die KO-Dinge für mich sind:
- Lautstärkenregelung - hab grad nen Anruf verpasst weil nicht gehört da heute morgen im Bett ein Video geschaut und das leise geregelt. War wohl ein Fehler
- Komplettes Syncen (ich probier das akruto nachher mal aus, CompanionLink hat leider nicht geklappt)
- Mailclient - ich MUSS die f'n mails löschen können
-
Zitat
Wenn bestimmte Features für mich unverzichtbar sind - und davon gibt's 'ne ganze Reihe - prüfe ich vor dem Kauf genau diese Features ab; dieses an sich auf Hand liegende Vorgehen scheint nur nicht sonderlich verbreitet...
Na ja da geb ich dir schon recht. Aber du prüfst beim Autokauf doch auch nicht ob das teil vier Reifen hat, oder? So gehts mir mit dingen die ich seit meinem ersten Siemens-Telefon als Standard kenne:
- Unterschiedliche Lautstärken für Dinge
- Problemloses, einfaches synchronisieren mit Outlook
- ein Mailclient der mich alle Mails löschen lässt
Und halt ganz grundlegend: ich erwarte einfach nicht bei einem neueren, teureren Nachfolgemodell -dem Flaggschiff des Herstellers - einen deutlichen funktionalen Rückschritt zum Vor-Vor-Vorgänger.
Natives SIP und VPN gibts ja in WP8 offenbar auch nicht...
-
Na ja das geht aber am Nutzer vorbei. Recht viel mehr gibts dazu nicht zu sagen. Sollte son Smartphone das leben nicht *einfacher* machen?^^ Aber hey, ich kann ja nicht mal meine Mails am stück löschen.
-
Zitat
Original geschrieben von Merlin
Da muss man aber wieder irgendwas *kaufen*. Wozu denn bitte? Das hat out of the Box zu funktionieren und nicht mit kostenpflichtiger Drittsoftware.
Warum sollte man bei einem 600€ Smartphone gezwungen sein Basisfunktionalität für $20 dazukaufen zu müssen?
Endlich mal einer ders ausspricht. Hinzu kommt: Komfortabel ist das beileibe nicht. Gefrickel Nokia Suite hat vorher alles gesynct, abgelegt, perfekt. Bilder, Videos, Notitzen, Lesezeichen usw.. Jetzt soll ich NOCH EIN E-Mailkonto anlegen, erst alles in die Cloud, keine Serientermine.
Wie soll ich das jemals vernünftig synchron halten wenn ich KEINEN Cloud-Kalender nutzen will? Zwei-Wege-Synchronisation ist damit unmöglich. Habe jetzt das Outlook.com Konto in meinem Outlook angelegt und alle Kontakte dorthin KOPIERT. (Dulikate - ganz schlecht!). Mit dem Kalender klappt das leider nicht so einfach da sich nicht alle Kalendereinträge kopieren lassen.
Das bricht der ganzen Sache derbe das Genick.
Ach ja: Pushmail via O2 geht auch nicht mehr mit dem WP8, wird vom mailclient nicht unterstützt. Herzlichen Dank.
Hab das telefon jetzt einen Tag im einsatz und würde jetzt gern rund 350 Mails löschen. Wie mach ich das jetzt OHNE alle einzeln zu markieren?
-
Na ja Windows Mobile gibts doch schon ewig^^
Mal ne ganz andere Frage: wie Synce ich das Handy mit meinem Outlook (Kalender, Kontakte, Notitzen, Aufgaben) wenn das Gerät in Bluetooth-Reichweite kommt? Die Nokia PC Suite erkennt das Gerät gar nicht