-
Danke für die zahlreichen Ratschläge. Puh... ich bin echt hin und hergerissen. Das Telefon hat auf der einen Seite mit Display, Haptik usw viele nette Dinge. Auf der anderen Seite... JUNGE NERVT DER MAILCLIENT UND KALENDER.
Ich schaus mir jetzt noch eine woche im Alltag an und entscheide dann.
Hab noch nen absurden Bug gefunden:
Wenn man das Telefonbuch nach NACHNAMEN Sortiert, die Darstellung aber auf "Vorname, Nachname" stellt (um das 'Huber, Herr Hans' Problem zu vermeiden funktioniert die Sprachsteuerung nicht mehr korrekt.
Sagt man "Schreibe eine SMS an Huber Hans" wird eine neue SMS erstellt und als Empfänger eingetragen:
"Huber; Huber Herr Hans"
Sprich zwei Empfänger - einen "Huber" gibts aber gar nicht im Telefonbuch, ergo kann die SMS auch nie gesendet werden.
-
Zitat
Original geschrieben von joschi
Bei welchem Hoster liegt Deine Domain? Inzwischen bieten viele Hoster EAS, was Dein doch recht komplexes Konstrukt deutlich vereinfachen könnte.
Auf die Gefahr hin, mir wieder einen Rüffel einzufangen, weil ich für Private Clouds missioniere...
Mein Hoster bin ich selbst, die Server sind mit CentOS/Plesk ausgestattet, wir haben dafür kein EAS Modul. Abgesehen davon: möchte ich selbst wenns ginge nicht wirklich machen. Mit den Mails kappts jetzt (mal abgesehen vom ULTRANERVIGEN Löschen jeden Abend) mit meinem "Von hinten durchs Knopfloch über drei Ecken"-Workaround ganz passabel.
Jetzt noch diverse Fragen:
- Habe "Blick" im Menü - also diese 'Glance' Funktion. Dort gibts eine Option "Uhr und Benachrichtigungen anzeigen". Sehe nur leider keine Benachrichtigungen (Mails, SMS, usw..) - oder ist das schlecht übersetzt?
- Hat das Telefon keine blinkende LED oder sowas die mir einen verpassten Anruf signalisiert?
- Wie sind eure Erfahrungen mit PDFs? Mir ist das gerät jetzt zweimal bei größeren PDFs (~100mb) eingefroren, Hard-Reset Tastenkombination hat nichts gebracht, ich musste echt warten bis der Akku leer wurde....
- Das Telefon startet gerne von selbst neu - ist das normal oder so ein automatisches 'windows update' feature?^^
- Ich kann immer wieder mal anrufe über mein Auto nicht beenden (Bluetooth) - am Telefon selbst gehts. Ist da was bekannt?
- Das Abspielen von Musik klappt nicht immer über Bluetooth wenn man schneller durch die Songs (derzeit ganze 12 aufm telefon^^) mit der Lenkradsteuerung klickt. Das Auto sagt dann das gerät wäre Pausiert, das Handy zeigt das Symbol an als ob es gerade abspielen würde aber nichts passiert. Normalzustand dann nur durch reboot
- Ich habe über 3.6 Gigabyte "Anderes" an speicherplatz belegt. Das war vor dem ersten auf Werkseinstellungen nicht so. Wie bekomm ich den Speicherplatz wieder frei? Das tool 'Storage Cleaner' hat nichts gebracht.
Die Kamera zeichnet offenbar etwas schwächer als beim 808 Pureview - ist das normal?
Dann bin ich noch auf der suche nach alternativen Widgets für E-Mail und Kalender die mehr als nur eine Mail bzw. Kalendereintrag am Desktop anzeigen. Gibts da was?
-
Puh hab jetzt endlich als workaround eine Lösung für den E-Mail-Versand gefunden.
- An das Outlook.com Active Sync Konto leite ich nun meine Mails weiter (weil ohne ja Push nicht funktioniert)
- Dann habe ich unter meiner Domain noch eine Dummy Adresse angelegt: xyz@domain.com
- Dieses Postfach habe ich als POP3 am Handy angelet, dort darf ich dann auch endlich einen Postausgangsserver mit meinname@domain.com angeben
- Nun kombiniere ich das POP3 Postfach mit dem Outlook.com Postfach (nicht andersrum) und kann ENDLICH mit meiner E-Mailadresse versenden.
Junge junge...
Hat jemand von Euch jetzt noch einen Workaround wegen den Termin-Erinnerungen? Und dann hab ich noch folgende Frage: Wie bringe ich die Windows Phone Desktop-Anwendung dazu die Fotos in den vollen 34 Megapixeln zu syncen und nicht nur die kleine Version?
Danke
-
Nächste Frage: der Kalender bietet mir leider nur folgende Erinnerungseinstellungen an:
Keine, 5 Minute, 10, 15, 30, 1 Stunde, 18 Stunden, 1 Tag
Ich benötige 2 Stunden... was jetzt?!
-
Also Push quasi nur via Exchange dann?
Wie kann ich eigentlich bei einem outlook.com konto den postausgangsserver verändern? oder anders gefragt: wie kann ich für mails die ich versende einen bestimmten server verwenden OHNE dass ich das entsprechende postfach als posteingangsserver einrichte?
Wo finde ich dann noch die optionen für abrufgröße von mails (anhänge usw)?
Versuche jetzt mit Akruto das syncen einigermaßen zu bewerkstelligen. Im Adressbuch muss ich dann aber nach Vornamen sortieren. Echt übel... ich red meine Kunden halt echt nicht mit "Sepp" an
-
Jobtitel bei Kontakten funktioniert btw auch nicht hab ich grad gemerkt. Sag mal was macht Microsoft hier?!
-
wow.... bin einfach nur fassungslos...
-
Zitat
Original geschrieben von Merlin
Nein, das sollte funktionieren. Wie kommst du da drauf?
Nun ja weils nicht geht und hier steht: "Attachments are not supported on tasks, appointments, or contacts in outlook.com. At this time, you can add attachments in Outlook 2013 but thye are invisible."
Exakt das kann ich nachvollziehen - kann zwar mit der Maus anlagen reinziehen, aber sie sind dann nicht zu sehen. Weder in Outlook noch auf Outlook.com
-
noch eine Frage: kanns sein dass Outlook.com Kalender keine Anlagen unterstützt?
-
Zitat
Genau wie in iOS: Wenn Du im Bluetooth-Menü bist, ist das Telefon solange sichtbar bis der Bildschirm ausgeht. Sehr genial, weil kein Mensch dauerhaft sichtbar sein muss.
Ah, danke, das hilft weiter!
Zitat
Du schließt das Windows Phone 8 an den Computer an und benennst es im Datei-Manager um.
Thx! wie dämlich ey...
Zitat
Wie in iOS, es gibt nur noch Lautlos oder nicht.
Kenn iOS nicht. Heißt wenn ich bestimmte Situationen habe muss ich das jedes mal manuell regeln? Wo kann ich eigentlich mobilen Datentransfer an- oder abschalten?
Zitat
Abgesehen davon, ist hier Microsoft maßgeblich am Werk.
Gibts da eine Upgrade-Roadmap wo schon definiert ist welche Features wann kommen?
Zitat
Du kannst für Deinen Microsoft-Account auch eine bestehende E-Mail-Adresse verwenden. Microsoft bietet sogar (gut versteckt) die Möglichkeit überhaupt kein E-Mail-Konto zu verwenden.
Könntest du mir das bitte genauer erklären? Ich hab jetzt, um die Kontakte endlich auf das Telefon zu bekommen, mein outlook.com Konto als Active-Sync Konto in Outlook eingerichtet und alle Kontakte dorthin KOPIERT (das bringt relativ viele Probleme mit sich, redundanz, duplikate und so). Bei meinen Kalendereinträgen scheitere ich hier, da Outlook 2013 die nicht am Stück kopieren lässt, außerdem ist zwei-wege-sync damit unmöglich.
Kontakte, Kalender, Aufgaben usw komplett zu Outlook.com schieben möchte ich aus diversesten Gründen nicht. Kann Outlook diese Elemnte irgendwie automatisch 1:1 in der Cloud speichern OHNE dass es dazu einer eigenen Datendatei und Postfach-Instanz bedarf? Damit wäre das Sync-Problem gelöst.
Push-Mail scheint auch nur ausschließlich über einen Exchange oder Active-Sync account zu funktionieren. Der von o2 angebotene Push-Dienst funktioniert nicht mehr. Ist das korrekt? Ich habe im Optionsmenü für das o2 Konto die Abruf-Option "Bei Eingang" gar nicht.