Beiträge von DReffects

Zitat

Original geschrieben von UltraApfelsaft
    Glaube ich nich dran. Dafür gibs ja die schöne Ladeelektronik....

hm die sagten das hätten sie bei sehr viele geräten weil die ja ständig angeschlossen wären. oder hat das evtl. was mit dem ladegerät zu tun? die laden ja über so ein sicherheitsschlossdings. vielleicht kennt das nur dauerstrom und nix mit abschaltung. oder sollte das die handyelektronik selbst machen?

Zitat

Original geschrieben von UltraApfelsaft
    The Phone House sollte aber Geräte verkaufen! Werden ja sogar als Exklusiven Vertriebspatner auf der Milestone Seite genannt.... Da wissen wohl die Mitarbeiter nicht bescheid....

hm na ja die hatten im laden ganze 10 endgeräte... sonst nur irgendwelches zubehör und laptops.

Wie ist das denn mit dem Akku - wie kann das sein, dass der überlädt?! Ist doch nicht mehr 1980 oder so...

GNA solche vollpfosten.

Ruf extra bei Vodafone Shop an ob sie das Milestone zum probieren da haben. Sagt die Frau "ja, kommen sie vorbei."

Ich fahr extra rein in die Stadt und geh in den Shop, ist deren Milestone nicht funktionsfähig.

Aussage Mitarbeiter: "das war sofort überladen, der Akku ist defekt".

War dann im O2 Shop. Dort hieß es es gibt kein Vorführgerät, nur Bestellung wäre möglich.

The Phone House und Debitel führen keine Motorla geräte :(

Habt ihr ne idee wo ich mir das ansehen kann?

klasse video (deinterlace das nächste mal^^).
    da du den kalender vorgestellt hast: wie kann ich den syncen?

Wie sieht das bei quersynchronisierung aus? also wenn ich am handy einen neuen kontakt anlege, wie kommt er in mein outlook? mit nokia habe ich bislang immer so gesynct, dass ich alles am handy habe löschen lassen und dann komplett vom pc alles rüber - termine am handy oder kontakte lege ich eigentlich dort nicht an, zudem gabs früher diverse schreckensmomente als die beidseitige synchronisation das adressbuch zerschossen hat ;)

thx.

Sprachsteuerung: meinst du damit Sprachwahl (wenn die fehlt wärs unmöglich - wie willst du sonst mit BT-Headset anwählen?) oder die Möglichkeit zu sagen "öffne Kalender"?

Die Qualität von dem Testbild empfinde ich jetzt als grauenhaft, da hat mein altes W800 von Sony bessere Bilder gemacht ;) 950kb ist in der tat viel zu gering, bei diesem Bild ists jedoch eher das unglaublich starke Bildrauschen dass mich stört.

Kontakte klingt gut, das syncen weniger - oder vielleicht versteh ich das einfach nur falsch. Unter "mit Google synce" stelle ich mir den gmail.com account vor. Und dessen Adressbuch lässt sich doch nur umständlich mit CSV Datei-Import abgleichen. Oder liege ich da falsch?!

Ich nutze das gmail Mailkonto überhaupt nicht und will auch eigentlich daher nicht, dass das Handy das als 'Primäradresse' oder sowas verwendet. Ich hab ein schönes POP3 Konto mit fürs Handy aufbereiteten Forwards ;)

Es soll ja auch zwei E-Mail Clients geben - hast Du da mehr Infos? :)

Hast du schon Akkuwerte? :)

Habe jetzt schon sehr viele Testberichte zum Gerät gelesen. Alle finden es toll. Aber nirgends find ich Infos zu folgenden Dingen:

- wie kann man (OHNE erst alles zu google zu laden) sein Gerät mit Outlook (nicht Express, sondern richtiges) syncen? Ich rede davon nicht nur von Kontakten sondern auch Aufgaben, Notitze und Kalendereinträge.

- Wie viele Kontakte unterstützt das Milestone und welche Felder werden abgebildet?

- Gibt es einen Sync-on-the-fly modus bei Aktiviertem Bluetooth (immer wenn Handy in nähe von PC kommt gibts einen Sync) der bei unterbrochener Synchronisation nicht alles löscht...

- Lässt sich das Gerät als Modem fürs surfen am PC verwenden und gleichzeitig laden?

- gibt es eine Liste mit Navigationssoftware (abseits von google Maps) die offline (also Ohne Datenverbindung) funktioniert? (z.B. McGuider)

- Gibt es eine Sprachwahlfunktion?

- Wie sieht das mit Software-Updates aus? Ich habe gelesen dass das Gerät nicht 'with google' in Deutschland kommt und das für neue Software ein Nachteil sein soll, weil das dann Motorola machen muss.

- Wie komme ich an neue Software / Updates? Gibts eine PC Suite wie bei Nokia?

- Welche Software steht für regelmäßiges Archivieren von Bildern und Dokumenten des Geräts zur Verfügung?

- Gerade in Bezug auf die Kamera hab ich bei den (US)-Testberichten gelesen dass die Kamera nur selten fokussieren kann, sehr hässliche Bilder macht usw. Du Scheinst jedoch begeistert zu sein :) Gibt es hier einen größeren Unterschied zwischen US und BRD Version des Geräts? (Software/Hardware)

Vielen lieben Dank für Eure Hilfe! Ich bin seit Monaten hin und her gerissen ob ich noch warten soll, das N97 kaufen oder eben nun das Milestone.

Mein N95 stört mich einfach in Sachen Akkulaufzeit - am Freitag Abend geladen, am Sonntag Mittag leer. NICHT telefoniert, nur alle 60 min. E-Mail-Kopfzeilen von POP3 Server geladen. Bei vollem Empfang. Das ist unmöglich. :(

Interessantes Thema - überlege derzeit von o2 zu eplus zu wechseln und mir ist die Datenoption sehr wichtig. Schade dass hier explizit die PC Nutzung ausgeschlossen wird. O2 verlangt ebenfalls 10€ und erlaubt dies, bietet sogar Hilfestellung zur Einrichtung.

Sehr wichtig für mich ist auch die Nutzbarkeit von Ports für SSH, RDP usw. Hat da jemand Erfahrungswerte?