Das Problem wurde diverse Wichen später von einem Update der Kamera-App behoben.
Beiträge von DReffects
-
-
Servus,
puh da war nun doch etwas zeit zwischen meinem Post und Deiner Antwort. Dennoch natürlich vielen Dank
Ich hatte auf dem 930 bereits Windows 10 - mittlerweile ist ja das Anniversary Update erschienen und damit auch ein leiser Wecker.
Die HDR Funktion wurde auch mit dem Kamera-Update von vor zwei Wochen gefixt (wo das Panorama mit dazu kam). Dafür schmiert das Handy nun noch öfter wenn man ein Foto mit Blitz macht ab. Eine Tastenkombination für Reset ist da auch wirkungslos.
Bin nun vor einigen Tagen in den Fast Ring gewechselt - nun ist offenbar das Problem mit dem Blitz und den Fotos weg, dafür geht kein Bluetooth-Musik Streaming mehr.
Absoluter bullshit ey
-
Tach!
Bin vom Lumia 930 auf das 950 gewechselt und hatte eigentlich erwartet, dass alles so bleibt wie es ist, sich lediglich Performance und Kamera etwas verbessern.
Leider habe ich folgende Probleme die ich nicht weg bekomme und hätte hierzu gerne Euren Input:
WECKER
Beim Lumia 930 war es so, dass die Lautstärke des Wecktons langsam anstieg. Beim 950 reißt mich der Wecker leider gleich mit voller Dröhnung aus dem Schlaf. Ich finde hierzu nirgends eine Einstellung - habt ihr da einen Tipp?
Habe die App Realarm haben leider auch keine Option für eine sanfte Lautstärken-Erhöhung...KAMERA
Die HDR-Funktion ist irgendwie beschädigt:
Egal ob sie auf automatik oder grundsätzlich eingeschaltet ist erhalte ich nur bei rund 50% der Fotos die Möglichkeit nachträglich auch das Bild zu verändern. Bei einem Klick auf "Bestes Licht einstellen" kommt beim Rest der Fotos die Meldung "Etwas ist schief gelaufen. Bitte versuche es erneut". Die .NAR Datei lässt sich am PC lustigerweise problemlos mit Winrar öffnen (ist ja nur ein ZIP Archiv) und die bilder darin ansehen...
Es macht keinen Unterschied ob ich die Fotos auf die Speicherkarte oder den internen Speicher aufzeichne.
Beim machen eines Fotos friert das Handy mit schwarzem Bildschirm ein:
Ist mir während einer Wandertour drei mal passiert: Auslöser gedrückt, Bild wird schwarz, alles tot. Einzige Möglichkeit: Akku raus. Beim Neustart dann die Meldung, dass die SD-Karte repariert gehört. Ist allerdings auch beim Speichern der Fotos auf den internen Speicher passiert.
Zur Fehlerbehebung habe ich das Telefon bereits resettet und das Backup aus OneDrive NICHT wiederhergestellt und alles neu eingerichtet (was für eine saumäßige Arbeit...) Leider ohne Verbesserung.
Im Internet lese ich zumindest was die HDR Funktion angeht Beiträge aus April 2016 wo ähnliche Probleme beschrieben werden - von Abstürzen ist aber nicht die Rede.
Einer sagte auch, dass die HDR Funktion nicht wie beim Lumia 930 funktioniert sondern sich nur in Kombination mit dem Blitz 'erzwingen' lässt. Das wäre natürlich sehr schade... hat da jemand ein 950 und könnte das testen?(Also Blitz aus, HDR fest eingeschaltet)
Daher die Frage in die Runde:
- Sind das bekannte, aktuelle! Probleme?
- Falls nein: meint ihr das ist ein Hardware-Defekt?Besten Dank für die Hilfe!
Grüße,
Daniel -
Vielen Dank für Euren Input!
Habe mich nach langem hin und her nun doch für das Lumia 950 entschieden (als Upgrade zum 930) und hoffe auf eine neue Amazon App. Die Kamera ist mir dann doch das wichtigste Feature...
-
Coole Info!
Mir schrieb amazon, dass nicht sie die app einstellen sondern die app nicht mehr von microsoft supportet wird.
Zitat:
Zitatvielen Dank für Ihr Interesse an der Amazon App für Windows Phone. Leider haben wir darauf kein Einfluss. Das ist die Entscheidung von Windows Phone. Es tut uns leid. Diese App wird in Kürze eingestellt und ihre Inhalte werden daher nicht mehr aktualisiert. Sie können noch bis zum 15. August 2016 auf die App zugreifen.
Bin gespannt was da kommt!
-
Naja ich seh halt sofort den artikel auf amazon.de - oder gibt's da Alternativen?
-
Da gibts aber keinen Barcode Scan
Das Nokia Gerät könnte in der Tat spannend sein...
-
Zitat
Original geschrieben von Hans_Vader
http://www.chip.de/bestenliste…dys--index/index/id/900/. 95,3% ist der Wert des Lumia. Viele kratzen nahe dran, würde ein S7 nehmen, ist ein absolut geniales Handy!Hm das S7 war auch das Einzige, das ich in diversen Tests als einen zumindest brauchbare Kamera-Alternative wahrgenommen habe. Das hat nur leider keine richtige Kamera-Taste und kostet mal eben das Doppelte.
Die Tabelle ist hoch interessant -da läge was die Kamera-Wertung angeht das LG G4 vor dem Lumia und das trifft nun mal überhaupt nicht zu.
Gibt's eventuell von Herstellern aus Fernost Geräte die hier stärker sind? Mir ist der Rest relativ egal. Ich brauch:
- Sehr gute Kamera mit ner Kamerataste und mind. 16 Megapixeln
- Gute Manuelle Kontrolle über die Kamera
- 4k Video
- Sprachqualität sollte gut seinIch will keine Spiele zocken, Pokemons fangen oder sonst was. Selfies sind mir scheißegal^^
-
Servus!
Nun da es keine Amazon App mehr für WMP gibt sehe ich mich nach Alternativen um
Der Große Pluspunkt am Lumia 950 ist ja die wirklich exzellente Kamera - gibt es hier im Android-Lager Alternativen die dieser Kamera ebenbürtig sind oder zumindest nahe dran sind?
Danke für Eure Hilfe!
-
Zitat
Original geschrieben von jannis1980
Microsoft kriegt's wohl nie hin Kaum sind alte Bugs beseitigt, werden neue eingebaut. Wenn man das Handy sperrt, bleibt Windows Hello für ca. 30 Sekunden lang aktiv. Man muss das Handy also weg halten, sonst entsperrt es sich wieder.Außerdem sind jetzt alle Einstellungen sowie die Optionen in Edge auf Englisch. Für mich kein Problem, aber für jemanden der kein Englisch kann sicherlich sehr ärgerlich.
wann wird microsoft.com eigentlich endlich auf http://www.epicfail.com/ umgeleitet?