Beiträge von dartox

ich find dich allerdings auch lustig kaypee. die "schlechtesten" erfahrungen gemacht, aber trotzdem kaufen? und wo schickt nokia ein defekteres gerät zurück? im gegenteil, oft werden die geräte ausgetauscht. nicht selten bekommen kunden auch ein nachfolgegerät mit allem zubehör das dabei wäre wenn sie es sich gekauft hätten, nur weil das eingeschickte nicht mehr produziert wird ;)

apple praktiziert es wie blackberry (rim). wennst ein blackberry kaufst kaufst du gleich ein zweites mit. für den fall dass das erste defekt ist (egal wie klein der defekt ist) wird es gleich ausgetauscht. natürlich freut sich der kunde weil er meint er habe ein neues bekommen, in wirklichkeit hat er es schon bezahlt. und weißt du was dein "neues" iphone sein wird? richtig, ein refurbished gerät, sprich ein defekt eingeschicktes, repariertes gerät mit neuem 10 euro cover ;)

aber egal, lassen wir das. und apple ist nen scheiß kulant. ein freund hat sich das iphone 4 gekauft (offen, nicht übern betreiber, sprich er hat 650 euro hingeblättert). das hatte nen kratzer und die gespräche brachen dauernd ab. er hat es zurück geschickt, 30 euro für versandkosten berechnet bekommen (hat natürlich massig protestiert und diese wieder erstattet bekommen), ein "neues" bekommen und was ist da? die mechanische taste oben ist defekt.

natürlich sind das einzelfälle, und nicht der allgemeine fall, aber wie du siehst kann man überall die negativen beispiele heraus picken ;) im endeffekt ist es auch ziemlich egal. wenn du mit nem iphone besser bedient bist bitte sehr. andere sind es mit nem nokia.

Zitat

Original geschrieben von kaypee
    Habe bald eh ein iPhone.. Dann könnte ich es mal probieren.

na dann kannst dich schonmal freuen. weil das iphone besteht nicht nur vorne sondern auch hinten aus glas. also würde ich schonmal die kieselsteine aus deiner hosentasche nehmen die wahrscheinlich deine n8-linse gesprengt haben, weil bei apple gibts nix auf kulanz (im gegenteil, da werden dir sogar die versandkosten berechnet auch wenns nen garantie-fall ist, sofern du diese nicht zurückforderst) und auch nur 1 jahr garantie :D

und wenn du auf menü -> einstellungen -> verbindungen -> ziele -> dein wlan -> optionen -> beabeiten gehst? das gibts schon oder? (wie gesagt, hab kein c6 da liegen, muss alles irgendwie aus dem kopf zusammenkratzen ;) )

Zitat

Original geschrieben von floyd11
    nun will ich die Wlan Einstellungen prüfen, finde aber das Menü nicht :confused:

wlan-assist. -> dein wlan markieren -> optionen -> zug. punkt bearbeiten.

Zitat

Original geschrieben von Spocky76
    Wenn er während der 14Tage aber damit telefoniert hat etc, könnten sie ihm einen Nutzungsausfall berechnen. Sprich, sie können das Gerät nur noch als Rückläufer verkaufen.

stimmt könnten sie. aber das macht sogut wie keiner, denn so vergraulen sie sich die kunden.

Zitat

Original geschrieben von what s up
    Bei der Gelegenheit möchte ich eine Frage (wiederholt) ins Forum werfen.

Gibt es eine Applikation, die die aktuellen GPS Koordinaten anzeigt und eine die Richtung zu einegegebenen GPS Zielkoordinaten anzeigt? Das gab es beim N95 und N97mini zumindest.

ja, gibt sogar ne interne app dafür. menü -> programme -> gps (od. standort-info oder so) -> gps-daten). die zweite frage versteh ich nicht.

Zitat

Original geschrieben von prinzplauzi
    Kompass?
    Das N8 hat einen Kompass?
    Wo ist der denn versteckt?

im gerät ;)
    du kannst dir zb ein kompass-app runterladen vom ovi-store, dass dann auf den internen kompass zugreift.

oder. wenn du z.b. auf ovi maps gehst, dann auf z.b. -> mein standort und dann auf das symbol mit dem "kreis und dem pfeil oben" klickst, kannst du auch den kompass aktivieren. dazu musst du dann das handy kalibrieren (also eine unendlich-schleife in die luft zeichnen mit dem handy, solange bis das symbol grün ist und nicht mehr gelb). dann wird dir die karte so gezeigt wie du gerade stehst (bei nicht touch-geräten muss man übrigens die "5" drücken, falls es jemand interessiert).