Beiträge von Finlandia

    hallo


    ich hab einen call and surf comfort und würde gerne einen entertain comfort bestellen. allerdings habe ich schon die neuen call and surf comfort mit 24 monaten laufzeit, die aber im juni/juli 2009 enden ( also nur noch 7 bis 8 monate restlaufzeit ) .. was kann man da machen???


    muesste ja dann den mediareceiver und vdsl x301t + w701v umsonst bekommen + 10 euro gutschrift oder??


    oder geht das trotzdem nicht wegen dem neueren call and surf comfort???


    und nur mal so eine frage am rande ... warum kostet der mr 300 einen aufpreis?? ist doch die selbe technik verbaut wie im x301t ......


    danke vorab schonmal

    Hab meine gerade bei der 1234 in einen Basix zu 10,21 downgegraded...


    die nette dame hat gemeint , dass es der einzige (billigere) vertrag waere in den ich runterstufen kann. zuvor haben mir 2 damen bei der normalen kundenbetreuung nur verträge für 15 euro angeboten. also wie schon erwähnt scheint es ein glücksspiel zu sein wen man am hörer hat.

    schubladenkarten??!! probleme???


    hallo,


    da hier häufiger der begriff schubladenkarte erwähnt wird, haette ich mal ein paar fragen zu diesem thema.


    1. ist es illegal eine schubladenkarte zu beantragen?? eigentlich nicht, da ich ja nicht zum konsumieren ( in diesem fall telefonieren ) gezwungen werden kann....


    2. wie ist die handhabe mit "kunden" die schubladenkarten haben ? wird denen irgendwann eine speere erteilt?? wenn ja wie lange gilt diese ( lebenslang?? )??


    3. wird man irgendwo registriert ( so alla schufa ) ???


    4. hat einer schonmal probleme damit gehabt???



    hab zwar vereinzelt infos gefunden, die aber allesamt nicht sehr aufschlussreich waren. evtl. kann man hier ja mal ein paar infos und erfahrungen posten......



    danke


    el loco

    also kleine tipps von mir ( wurden zwar schonmal genannt aber egal )


    umstellen des tarifes von business profi auf business active:


    ist ansich ganz einfach, einfach die hotline von t-mobile anrufen und umstellen lassen. dauert 5 minuten und geht sehr einfach


    miles and more gutschreiben lassen:


    hab ich auch ueber die hotline gemacht. ist ne sache von 2 minuten.


    bei beiden aktion geht ein bestätigungsschreiben an den kunden raus.


    @ phone4you


    wieviele vertraege kann man als grössere firma abschliessen?? gibt es bei diesem angebt eine reglementierung??? miles and more sind dabei nebensächlich.......


    in diesem fall geht es um freie angestellte einer druckerei bzw. sätzer.....

    ok alles klar , aber bei business profi ist das ja dann nicht "kost nix"


    3 x 21,95
    21 x 7,95
    --------------
    = 232,80


    - 193,42


    --------------

    = 39,28 = rest den ich selber bezahlen muss.


    angenommen ich bekomme es hin 4 handyvertraege abzusetzen sind es dann rund 200 euro pro vertrag gegenübergestell zu 193,42 rueckzahlung. also rund 6,50 euro selbstkostenbeitrag oder???


    liegt irgendwo ein denk/rechenfehler ???

    also ich hab diesen thread schon durchgelesen, wiederum wird man durch 30 seiten, div. aenderungen etc... nunmal verwirrt....


    spielen wir also 1 szenario durch ( bei korrektheit einfach OK sagen ;-))


    szenario 1:


    ich beantrage 4 vertraege business active a 7,95 pro monat


    ich erhalte 193,42 zurueck , was in diesem fall die höhe der grundgebuehr waere abzg. 5,50 porto


    ich erhalte 4 handys , wahlweise das 2610 oder das 6030


    ich erhalte 80.000 meilen auf mein miles and more konto


    enstehen dabei anschlusskosten????? laut webseite nein .....


    ok kurzes ok geben, bitte keine anmache und die vertraege steigen


    und bis zu 4 x kann ich die 20.000 meilen auf mein miles and more konto buchen??


    edit:


    angenommen die vertraege wuerden durchgehen, koennte man auch 8 vertraege abschliessen und auf 2 unterschiedliche miles and more konten buchen???????



    einfach nur ja oder nein schreiben, muesste es ja so formuliert haben, dass es so funktioniert...



    danke schonmal fuer die muehe


    patrick