Beiträge von spockie

Ich hatte mir auch schon gedacht, dass die Rohlinge (mein alter ist von 2010, Austriacard) jetzt aus sind. Aber dann von "Produktionsengpässen" zu schreiben? Sind die tatsächlich von den vielen ablaufenden Karten in 2014 überrascht worden? Da weis ich nicht, ob ich weinen oder lachen soll. Mir stellt sich die Planung auch nicht schwerer als Dreisatz dar, aber das können ja auch viele Deutsche leider nicht.
    Eher glaube ich, dass das Produkt wohl eingestellt werden sollte und sie sich jetzt entweder immer noch nicht entscheiden konnten oder es tatsächlich laufen lassen oder sogar neu auflegen. Lassen wir uns 2015 überraschen.
    Großzügige 100 Punkte als Trostplaster verpsrechen sie übrigens auch.

Ersatzkarte nicht lieferbar

Hallo,

mir kommt die BW-Bank wie ein Dilettantenstadl vor. Vor Weihnachten kam ein Brief, dass meine neue Maestro erst bis spätestens Februar geliefert werden kann - die alte läuft 12/2014 aus. Grund: produktionstechnische Probleme LOL. Als ob nicht schon 2 Jahre vorher klar ist, wieviele Karten gebraucht werden. Ersetzt mir die BW jetzt eigentlich meine Mehrkosten? Will im Januar in die Schweiz und Februar nach GB. Der 0% Auslandszuschlag ist für mich gerade das Argument für die Maestro. Und BW hat ja nicht gekündigt. So von wegen Vertragseinhaltung...

Hat sonst noch jemand so ein Schreiben? Ich habe die blanke neutral-silberne Payback Maestro.

Gruß, spockie

Küchenanbieter hauen einem mit dem Preis der Geräte eigentlich immer übers Ohr. Netterweise unterstützen die Hersteller sie dabei und produzieren eigene Baureihen mit minimalsten Veränderungen, damit der Vergleich unmöglich wird und rufen Mond-UVPs auf. Durch die Paketpreise hat man keinerlei Gefühl für das Angebot mehr.

Beim Energieverbrauch würde ich vor allem beim Kühlschrank darauf achten. A+++ macht schon Sinn. Unter A++ würde ich nie kaufen. Die Dinger laufen 24/7 und mind. 10 Jahre. Der wirkliche Verbrauch ist auch noch höher als angegeben. Selbst wenn der Energiepreis stabil bleibt, lohnt sich das. Einfach mal selber rechnen. Bei den anderen Geräten weniger entscheidend, bei Spülmaschine zählt eh nur das Eco-Programm fürs Label.

Zur Bezugsquelle: Funktionen und Hersteller festlegen, Modell raussuchen, dann sind die einschlägigen Preisvergleicher dein Freund. Garantie-Service kommt eh vom Hersteller und das Gerät ner Spedition übergeben kann jeder Krauter. Hatte unseren Trockner bei Elektro-Wagner gekauft, da deren Spedition das Gerät direkt in den Keller gestellt hat, lief super. Scheint auch einer der größeren zu sein.

Gaggenau ist die Premium-Marke von Bosch-Siemens. Sonst ist mir der Konzern recht angenehm im gehobenen Preis-Leistungssegment aufgefallen und produziert immerhin noch nicht in China. Unterschied zwischen deren Marken ist wirklich nur Blende und Schriftzug.

Miele ist andere Preisliga und baut tendenziell langlebiger, lohnt sich meiner Meinung nach aber vor allem bei Kühlschrank nicht, da hier prinzipbedingt irgendwann das Kältemittel weg ist.

Ich persönlich würde auf 5 Jahre Garantie verzichten. Größte Risiko sehe ich beim Kühlschrank, kleinste beim Backofen. Junge Gebrauchte können ach sehr günstig sein.

Gruß, spockie

Hi,

danke für die ersten Hinweise.

Das Gewerbe exisitiert nicht mehr, daher kommt grundsätzlich auch 1+1 und Co bei Festnetz+DSL in Frage und an den privat genutzen Durchwahlen des Anlagenanschluß hängt auch keiner bei Monatspreis >80 EUR.

Schweizbesuch ist schon regelmäßig - 5-6 Tage bei 2 Besuchen im Monat kommen schon zusammen.
    Lidl ist da zum Abgewöhnen - ankommend 69ct - Aldi 0ct. Die 3 EUR mehr wären dann schon gut angelegt, Daten in D sind dann auch alle drin. Für Schweiz 2x5 EUR Daten buchen, fertig.
    Bei o2 bleibt auch das Schweiz-Problem, da kein EU.

Der momentane T-Business Mobiltarif zahlt ja das alte Handy ab - jetzt ohne Gegenleistung aber eben 36 statt 24 Monate.

Weist du, ob der Tarifwechsel problemlos von GK-Tarif mit Handy in MAgenta Mobil ohne Gerät machbar ist - evtl. sogar ohne Laufzeitverlängerung? Und MultiCards können einfach abgestellt werden? Dafür 10 EUR zu berappen ist leicht überzogen.

Hallo,

ich suche nach verpennter Kündigungsfrist eine Alternative zu einem laufenden T-Mobile Business Complete Mobil S (43,35EUR monatl., noch gut 12 Monate mit 2 MutiSIMs). Neues Telefon wird nicht benötigt

Nutzungsverhalten:
    1-2 h Telefonie in alle Netze
    ab und an in die Schweiz
    100-300 MB Daten / Monat
    keine SMS
    MultiSIMs nicht mehr benötigt
    Netz egal, E-Plus vor T-Mobile war auch ok

2x/Monat in der Schweiz, bisher dort kaum genutzt, wäre aber nett wenn günstig, Nutzung innerhalb obigen Rahmens.

Auch im Festnetzbereich steht ein Wechsel an von Telekom GK-Anlagenanschluß mit DSL zu Privatkundentarif DSL 16k (3 Monate Kündigungsfrist)

bisherige Überlegungen:
    Wechsel in Magenta Mobil S für 30 EUR
    Option +5 EUR für Nutzung in Schweiz
    Wechsel DSL zu Zuhause S und Buchung MagentaEins Vorteil ab Februar

Fragen an Euch:
    Geht der Tarifwechsel so? Kostet das was? Gibts irgendwo ne Auszahlung dazu?
    Machen die MultiSIMs hier Probleme? Die kosten ja im T-Mobile Privatbereich richtig extra, werden aber halt nicht mehr gebraucht.

radikale Alternative:
    DSL zu 1&1 oder o2
    Nummer zu AldiTalk mit 300er Paket portieren
    Zähneknirschen abbezahlen oder Schubladen-VVL

Danke für Eure Hilfe bei meinen Fragen oder Alternativvorschlägen!

Grüße, spockie

Ich würde es mit Joe probieren wenn die Netzabdeckungskarte von SFR passt. Performance muss man sich wie o2/e-plus zu schlechten Zeiten vorstellen.
    Aufcdeutsche Handys kostet teure 50ct/min - eher für den Notfall. Besser ist VoIP oder Callthrough.

SIMs habe ich quasi unbegrenzt, da ich momentan in F arbeite. kann auch mit Vorlauf Nanos organisieren.

Gruß, spockie

Beide Varianten sind möglich und kosten dich 20 EUR vom Kreditkartenkonto, bei der ersten ist auch der Bonus weg, dafür kannst du mit den ersten 100 MB erstmal testen, ob das Netz an deinem Standort passt - auch ich habe immer mal wieder Überlastungen, wie hier beschrieben, kann mit diesen aber gut leben.

Beim Wechsel des Tarifs wirst du gefragt, ob das erst nach Ablauf oder sofort unter Verfall des Restes des alten stattfinden soll - ziemlich gut gelöst.

Mode Europe

Hallo,

wollte nur noch kurz meine eigenen Erfahrungen im "Mode Europe" in Deutschland weitergeben:
    Kurz gesagt lief alles wie gedacht.
    Telefonieren innerdeutsch ist komplett abgedeckt, Festnetz, Mobilfunk, Daten und eingehende Gespräche hat problemlos funktioniert und wurden mit 0,00 EUR angezeigt.
    Daten sind im Netz von Vodafone, T-Mobile und o2 geflossen. E-Plus hatte ich nicht getestet.
    Joe hat SMS-Nachrichten bei Anschaltung und 1 Stunde vor Abschaltung gesendet. Emails gibt es bei Aktivierung und zum Abschaltzeitpunkt.

spockie